Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hey Sebi Also ich nehme ein Grundrauschen war. Das kannst du mithilfe Audiobearbeitung entfernen. Allerdings kann es dann dazu kommen, dass das Audio etwas dumpfer wird. In Audacity (kostenlos) geht das zum Beispiel. (Effekt -> Rausch-Verminderung). Ziehe deine Audiodatei mit Drag and Drop in das Audacity FensterWähle einen Bereich in der Audiospur aus, in dem du nicht sprechen tust und nur das Rauschen hörbar ist. Da reichen paar Sekunden. Das dient dann zur automatischen Rauschprofilermittlung…
  • stimmt, sorry, hast recht. Mein Fehler. Man muss natürlich den Bereich auswählen, welcher komplett ohne Stimme ist, um das Rauschprofil zu ermitteln. Denn sonst bringt das nicht das, was man erreichen will. Rauschverminderung führt immer zu verändertem Sound. Deswegen sollte man alles Mögliche tun, um schon von vorne herein die Störgeräusche zu vermindern/beseitigen. Ja, getrenntes Audio ist Pflicht, um die Audiospur gut bearbeiten zu können. Ohne Investition in bessere Hardware gibt es nur die …