Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ob man Youtube als Bestätigung fürs Ego verwendet ist eine gute Frage, die ich mir selber auch immer wieder stelle. Jeder Upload pusht natürlich das Ego, man fühlt sich gut. Nach langem hin und her überlegen in den letzten Monaten (und auch davor, als ich noch keinen Youtube Kanal hatte) kann ich aber sagen, dass ich die Bestätigung nicht brauche. Ich habe es etwas mehr wie 20 Jahrzehnte ohne Youtube Kanal geschafft, halbwegs glücklich durchs Leben zu schreiten. Mir persönlich ist es durchaus wi…
  • (Zitat von ChrissKiss) Das glaube ich auch. Gewöhnung ist da sicher etwas, dass bei jedem mitspielt und dann bei "Misserfolg" den Selbstwert bzw. das Ego heruntersetzt. Ich glaube, dass das auch wriklich den meisten Youtubern, diehalbwegs regelmäßig Videos uploaden passiert. Die Frage wird dann wohl sein, was man in diesen "Krisensituationen" (ist bewusst ein bisschen übertrieben formuliert) reagiert. Langfristig sollte ein ausbleibender oder nachlassender Erfolg bei Youtube bei psychisch gesund…