Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ahoj! Ich glaube, ich verstehe, deine grundsätzliche Einstellung und sie scheint ja darin begründet zu sein, dass du es als unfair empfindest, dass andere Dinge tun, für die du bestraft werden würdest. Dazu habe ich mehrere Gedanken und ich denke, dass deine Einstellung nicht wirklich tragbar ist. Jedenfalls nicht als Geschäftsmodell. Aber auf Anfang. (Zitat von Zeitreise) Ich weiß, was du meinst. Ja. Sehr viel Content auf Youtube verstößt gegen das Urheberrecht und man mag es kaum glauben: doch…
  • Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, worüber hier diskutiert wird. Ja. Es gibt Urheberrechtsverletzungen - auf Youtube, auf Facebook und generell im Internet. Grundsätzlich ist das eine strafbare Handlung und hat nichts damit zu tun, ob das geht oder nicht geht. Wenn dein Nachbar Crystal Meth vertreibt und nicht erwischt wird, macht es das doch auch nicht zu einem normalen Geschäft oder wenn du bei deiner Steuererklärung nicht ganz so genau bist und dabei nicht erwischt wirst, kann dein Nachb…
  • (Zitat von Zeitreise) Das kann durchaus sein. Allerdings habe ich versucht, in meinem Beitrag - weiter oben - alle deine Fragen zu beantworten. edit: Zu den Ergänzungen, die du nachträglich dem Posting beigefügt hast, hatte ich auch in meinem obigen Beitrag etwas geschrieben. Und ich denke, dass es nicht ganz so klar scheint, was es mit dem Urheberrecht auf sich hat. Du lädst auf deinem Kanal nunmal keine Remixe hoch, sondern schlicht und ergreifend die geschützte Musik.
  • (Zitat von Steve) Vevo ist tatsächlich ein Netzwerk, das vor allem Musiker und Künstler unter seine Fittiche nimmt. Dennoch: Ariola ist kein privater YT-Kanal oder Künstler, sondern ein Plattenlabel, das seine eigenen Künstler auf Youtube vermarktet. Das ist ja 'ne ganz andere Nummer. Ich glaube, ich würde tatsächlich einfach einmal beim Rechteinhaber der Musik, die ich für Remixe nutzen möchte, anrufen und nicht im YT-Forum danach fragen.