[welcome][/welcome]
Beiträge von David
-
-
-
Hey YTForum
,
mir ist immer häufiger aufgefallen das kleine YouTuber es ein wenig mit den Specials übertreiben. Ich sehe immer wieder 10 Abonnenten Specials oder 50 Abonnenten. Ich weiß es ist schwer diese Zahl zu erreichen aber sie ist auch nicht so groß für ein Abo Special. Meine Frage was findet ihr wann sind abo specials angebracht? Einige machen es ab 100 Abos andere ab 500. Mich würde es interessieren was ihr zu diesem Thema denkt. Vielleicht findet ihr auch Abo Specials unnötigIch würde welche bei:
- 100 Abonnenten
- 1.000 Abonnenten
- 100.000 Abonnenten
- 1.000.000 Abonnenten
- 2.000.000 Abonnenten
- 3.000.000 Abonnenten
- 4.000.000 Abonnenten
machen. Aber vielleicht ändert ihr meine Sicht.
- 100 Abonnenten
-
[welcome][/welcome]
-
[welcome][/welcome]
-
[welcome][/welcome]
-
-
Auch Glückwunsch von mir
-
Ich denke man muss es wollen. Ich persönlich hätte keine Probleme damit. Das wichtigste ist aber wenn man berühmt ist sein Privatleben privat zu halten. Ich denke aber auch wenn man transparent sein möchte kann man auch sein Privatleben zeigen.
Wenn ich irgendwann berühmt wäre würde ich es nicht schlimm finden. Ist doch was schönes wenn Leute dich kennen und vielleicht ein Bild wollen. So richtig darüber nachzudenken ist aber schwer, denn Bekanntheit verändert Personen egal ob gewollt oder nicht.
-
[welcome][/welcome]
-
@ Felix - Ja, immerhin haben Sie versucht mir mir zu reden bzw. auf meine eMails reagiert. Ich hoffe mal auch, dass es mir positiv angerechnet wurde, dass ich mitgearbeitet habe. Ich frage mich halt nur ob jemand eine ungefähre Ahnung hat, wie gefährlich so Kurzsperren sind bzw. ob YT spätestens nun klar ist, dass ich nichts dafür konnte. Also das sowas normal nie ne Komplettsperre nach sich zieht!? Oder vlt sogar einige Zahlen. So quasi nach der dritten Kurzsperre, ist es für immer zu oder sowas. Hat da jemand Ahnung?
Allgemein finde ich AddSense echt grausam. Das dürfte gerne mal komplett verändert werden. Zumindest für YouTuber!
Das mit der Werbung auf fremden Videos... sowas geht? Also wenn jemand meine Videos klaut, dass ich da Werbung drauf Schalte und das Geld bekomme? Wie denn dass?
Also du musst eine Content ID Beschwerde eingereichen. Dies wird von Youtube überprüft und falls du im Recht bist kannst du auf dem Video Werbung schalten.
Mehr dazu: https://support.google.com/youtube/answer/2797370?hl=de
-
Angemeldet habe ich mich auch, schadet ja keinem^^
Ja, es wurde schon vor Jahren mal behauptet YT hätte sich "nun" endgültig ins Aus geschossen und es ist immer noch da. Nun fragen sich aber schon mehrere, ob sie von YT gehen sollen, wenn es tatsächlich eine Alternative für sie gibt.
Ich persönlich glaube, dass YT noch die Kurve kriegen wird und somit - wenn es ein Ende für die Seite gibt, dieses sehr stark hinauszögern kann.
Mir stellt sich da lediglich die Frage, ob man dann auf YT wirklich noch jegliche Kategorien vorfinden wird, oder ob es dann eben NUR noch werbefreundlichen Content gibt und man nicht eine einzige politische Meinung, kein einziges, nicht mal mehr leichtes Schimpfwort etc., weder in Sprache noch im Titel vorfindet.Und sobald sich Livestream-Seiten an eine weitere Anpassung an das eigentliche Konzept von YT annähern, können diese als Konkurrenz wirklich Probleme bereiten.
Vid.me sieht auf jedenfall hübsch und modern aus und durch den Upload via URL kann man bestimmt leichter einsteigen und zieht einfach alles schnell mit rüber.
Gut, die Seite ist noch auf Englisch, aber das war YT am Anfang ja auch (oder übersehe ich nur irgendeine Sprachumstellung?). Und ob die Limitierung von 30 Minuten ohne Verifizierung wirklich was ausmacht, bezweifle ich.
Und eine Livestream-Option gab es zu YTs Start auch noch nicht, also alles ist möglich bei dieser Seite.
Die Seite ist derzeit also eine Mischung aus YT und Patreon, oder?
Hätte ich die Umfrage gesehen, hät ich auch für vielleicht abgestimmt.Die Umfrage läuft weiter unter: http://www.playnation.de/poll/…utube-vidme-wechseln.html
Derzeit schon über 900 Teilnehmer.
-
-
Ich hab mich mal da angemeldet und falls es eben steil geht schadet das bestimmt nicht. Ich muss sagen ich bin beeindruckt wie leicht der Transfer der Videos von YT auf Vidme ist. Ich denke auch für alle anderen ist es bestimmt kein schaden zumindest mal den Account Namen dort zu sichern
Hab mir auch schon meinen Namen gesichert. Falls YouTube so richtig Mist baut ist ja auch ein großer wechsel nicht so ganz unmöglich.
-
[welcome][/welcome]
-
Glückwunsch
Die 40000 schaffst du auch noch dieses Jahr -
[welcome][/welcome]
-
Vid.me als Konkurrenz
Immer mehr YouTuber sind sauer auf YouTube. Dies auch berechtigt, denn YouTube entmonetarisiert Videos, löscht Videos und ändert das Design obwohl sie besser den Algorithmus ändern sollten. Vid.me wird schon langsam von den großen YouTubern entdeckt, Gronkh z.B. hat sich schon seinen Namen auf Vid.me gesichert. Es sieht derzeit schlecht für Google bzw. YouTube aus. Denn Firmen wollen keine Werbung auf YouTube schalten, so verliert Youtube Geld und YouTuber werden sauer, da YouTube versucht die Firmen beizubehalten. Aber auch Vid.me hat seine Schwächen. Einige Funktionen gibt es nicht wie auf YouTube selbst. Statt Likes und Dislikes, gibt es nur ein Upvote. Auch der Livestream bleibt aus. Beim Design wird es aber nicht schwer werden sich umzugewöhnen, da Vid.me ein sehr ähnliches Design wie YouTube hat. Doch es besteht die Angst das auch bei Vid.me die Firmen abspringen bzw. nicht Werbung schalten, da die Platform früher als nicht kinderfreundliche Platform bekannt war.
Interesse besteht
playnation.de hat eine Umfrage gestartet ob Youtuber und YouTube Nutzer umsteigen würden. 870 Personen nahmen an der Umfrage teil. Das Ergebnis ist eindeutig die Interesse besteht. 46% der Befragten wählte die Antwort "Vielleicht! Ich will abwarten, wie sich alles entwickelt." sowie 43% Angaben "Ja! Ich schaue da, wo die Videos kommen.". Damit ist eine Gefahr für Youtube da.Zusammenfassung
YouTube wird in den nächsten Monaten keine Angst haben müssen, dass die Youtuber abspringen, da Youtube schon zu mächtig ist, um jetzt schnell zu fallen. Aber Youtube muss handeln, dass zeigt die Umfrage von playnation.de sowie die Interesse von großen YouTubern. Damit es aber zu einem Wechsel kommen würde, müssten die Betreiber von vid.me einiges auf ihrer Platform verbessern.
Was haltet ihr von der "Konkurrenz"?
Würdet ihr auch Wechsel?Quellen
- playnation.de , http://www.playnation.de/spiel…ltiplattform-id71411.html
-
[welcome][/welcome]