Beiträge von esistedna

    ... die ruckelnde Vorschau meines Schnittprogramms... Bald Movie Maker hast du mich genug geärgert.

    OMG Ja! Ich kann selbst mit 1/4 Wiedergabequalität keine Vorschau ruckelfrei abspielen, sobald der gewählte Clip auch nur einen Hauch von Effekt an sich hat... Ich hasse Technik so sehr, aber umgebe mich ständig mit ihr. Ich sage immer, dass es glaub ich seit Jahren keinen Tag mehr gab an dem ich keine Probleme mit Technik hatte. Egal was, ob beruflich oder privat (bin Medientechniker). Irgendwas ist echt immer. Eigentlich ist Technik noch gar nicht bereit für den Menschen und wir sind die dummen die es testen müssen, bis irgendwann vielleicht die Kinder der Kinder der Kinder unserer Kinder diese ohne Probleme nutzen kann :D :D

    Ein Zeitraum deshalb, um zu sehen, ob der Kanal aktuell wirklich aktiv ist, oder nicht vielleicht vor Jahren ein virales Video hatte und jetzt aber kaum noch Leute erreicht. Vielleicht auch ein wenig als Spam-Schutz, letztes Jahr wurden ja bspw. oft kleine und/oder inaktive Kanäle gehackt/genutzt, um Spam-Inhalte in die Trends zu puschen.

    Ahh ok ja so gesehen macht es auch schon Sinn 8|


    Wenn ich jetzt schon nach ein paar Monaten kriege "Sie haben die Wiedergabezeit von 4000 Stunden in den letzten 12 Monaten nicht erreicht" wäre ich echt verwirrt und auch entäuscht..

    Ja das wär echt richtig mies!

    Zum Thema Motivation:
    Auch wenn ich nie Partner war hat mir diese Umstellung schon recht Motivation gegeben so das ich die 4000 Wiedergabezeit knacken möchte.

    Das ist doch ein schönes Ziel! Was ich an dieser Umstellung (wenn ich das denn so richtig verstanden habe) jetzt aber etwas fraglich finde ist, dass man nun die Watchtime innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erreicht haben muss und dies war meines Wissens vorher nicht so. Wenn man gerade keine Lust auf Videos hatte, konnte man auch einfach zwei Wochen Pause machen z.B. Dann dauert es zwar länger bis man ins Partnerprogramm kommt, aber man hat nicht diese Deadline vor Augen nach dem Motto "Oh je, mir fehlen nur noch 100 Abos, aber ich habe nur noch 2 Wochen Zeit" Geht nach diesem Jahr dann der Zyklus von vorne los und man muss dann wieder neue 4000 Stunden generieren?

    Was man auf jeden Fall mit beachten sollte ist, dass manche Kameras schon ein Grundrauschen beeinhalten. Ich zum Beispiel nutze selbt das recht günstige Rode VVMICRO VideoMicro und es rauscht merklich, sodass ich auf jeden Fall da immer noch nachbearbeiten muss. Ich habe aber festgestellt, dass das gar nicht am Mikro sondern an meiner Canon liegt, die nicht so sauber Ton überträgt (ist auch eine Fotokamera) wie andere richtige Filmkameras und somit das Problem eher daher kommt. Selbst hochwertige Mikros rauschen immer etwas an dieser Kamera. Wenn man also die Möglichkeit hat den Ton seperat aufzunehmen (am PC o.ä.) ist das tendeziell die Beste Wahl :D (glaub ich)

    Was mir aber mehr Kopf zerbrechen bereitet ist die Frage wie meine Videos ab dem 20. Februar gerankt werden. Da ja immer wieder vermutet wird das monetarisierte Videos gepusht werden (auch wenn YouTube das abstreitet). Das macht die Sache nochmal etwas härter für die "kleinen".

    Ja das ist echt so eine Sache. Ich weiß zwar auch nicht wie viel da dran ist und wie genau sich das dann auswirkt, aber es würde aus YT-Sicht (so traurig das dann auch ist) Sinn machen, die monetarisierten Videos eher zu pushen. Hoffentlich fällt es nicht zu arg ins Gewicht oder am besten noch gar nicht. Die Annahme ist zwar berechtigt, aber vielleicht hat man ja wenigstens da noch Glück im Unglück und das Ranking bleibt unbetroffen.

    Da ich selbst noch nicht im Partner-Programm war, betrifft es mich erst einmal nicht, aber es natürlich mega ärgerlich für alle, die sich jetzt dahingehend umstellen müssen. Ich war zunächst erschrocken, als gesagt wurde das auch Funktionen wie eigene Thumbnails oder Endcards betroffen sein werden, aber dies scheint ja zum Glück unberührt zu bleiben.
    Es macht einfach jetzt für die Kanäle, die monetarisiert sind, viel Druck wenn sie in Zukunft eine bestimmte Watchtime in bestimmter Zeit erreichen müssen.
    Ob das so zur Motivation beträgt weiß ich nicht. Ich persönlich hatte eh erst ab einer deutlich höheren Abozahl vor, ins Programm mit einzusteigen (wenn es denn mal so weit kommt), aber für alle die schon so ein Ziel erreicht haben und nun zurückgeworfen werden, ist es mega ärgerlich.

    Ich persönlich mag Musik in Videos und nutze diese auch immer. Ich selbst nutze unterlegte Beats bestimmter Produzenten, die ich sehr mag. Diese sind dann auch komplett intrumental, was ich am besten finde, da es dann nicht vom Sprechen ablenkt und ich halte es sehr leise im Hintergrund, sodass es zu hören ist, aber nicht anstrengend gegen die eigentliche Stimme ankämpft.
    Ich habe mir das so ausgesucht, weil ich finde, dass meine Videos (meist Kritik-Videos oder Meinungsvideos um die 9-12 Minuten) so etwas aufgelockert werden und einen schöneren Flair bekommen. Ich finde das wertet das Video einfach angenehm dezent auf :)

    Hallo Esistedna,


    Danke für deine Kritik und deine Vorstellung von einem Aufbau und einem Format eines Youtube Kanals.
    Wir werden uns aufjedenfall versuchen, diesen Tipp umzusetzen und in das Dokumentare und Wissenschaftliche überzugehen. :)


    Lg
    CuriousTv

    Oh gott, versteht mich da bitte nicht falsch :saint:
    Ich habe mir eure Videos jetzt noch nicht angesehen, aber wollte schon einmal auf die Frage antworten, ob derartige Videos was für mich sind und ob ich glaube, dass man damit viele erreichen kann. Das ist also gar nicht als Kritik an eurem bisherigen Aufbau gedacht, sondern nur eine Vorstellung wie es mich persönlich am besten mitreißen könnte. Ihr müsst das Konzept, das durchaus sehr interessant ist, genau so weiterführen, wie ihr das möchtet und euch am meisten Spaß macht. Meine Meinung bzw. meine Vorstellung ist nicht als Tipp gedacht, sondern ist nur eine ganz eigene Präferenz wie ich solchen Content mag, denn ich bin bestimmt kein toller Idikator für so etwas :D


    Ich kenne mich wie gesagt auch nicht so gut mit dieser Materie aus und kann da nicht so gut mitrden wie andere. Ich gucke mir das aber sehr gerne mal an, wenn ihr auch Meinungen zu euren Videos direkt haben möchtet!

    Ich persönlich mag lieber ein echtes Gesicht als Profilbild, aber beide Varianten können Vor-und Nachteil haben, denn es kommt drauf an welche Motivation der Zuschauer hat, den Kanal anzuklicken.
    Ich bin meist etwas mehr an der Persönlichkeit als an dem Content interessiert, denn mich kann auch jemand gut unterhalten mit Themen, die mich erstmal nicht sonderlich berühren oder bis dahin noch nicht berührt haben. Aber wenn mich eine Person langweilt, obwohl dieser ein Themenbereich behandelt das eigentlich mein Ding wäre, bleib ich nicht dran.


    Andere legen mehr Wert auf Professionalität und Sachlichkeit, Content-bezogene Bilder und der Creator dabei zunächst etwas mehr im Hintergrund. Ein gut gemachtes Logo vermittelt meist etwas besser die Professionaltät. Wenn es nicht gut gemacht ist, kann man sich aber auch damit ein kleines Eigentor schießen im schlimmsten Fall. Dafür hat es wieder einen höhren Wiedererkennungswert insgesamt.


    Ich glaube sehr gut bedient ist man dann, wenn man ein Logo und die Persönlichkeit auf ein Profilbild abbilden kann. Ein richtig oder falsch gibt es hier grundsätzlich nicht :)

    Hi zusammen :)


    Lost Places und die dokumentierte Erkundung solcher Orte find ich ziemlich interessant und sowas habe ich mir schon des öfteren mal gerne angesehen. Mit Formaten über Ritualdurchführungen oder Paranormale Spiele habe ich selbst jetzt keine großen Erfahrungen, aber fänd das dann am besten wenn es ganz ernst und realistisch, ohne dabei reißerisch zu sein, wäre. Wenn das Ganze also mehr wissenschaftlich und dokumentativ verpackt wäre, fänd ich es cool. Generell kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man mit so einem Content eine gößere Communtiy aufbauen könnte, da dieses Thema bestimmt für viele interessant ist.


    Ich singe nicht toll, das Gitarre spielen ist auch eher verkrampft

    Also danach klingt das aber mal gar nicht. Erst einmal Hi und Willkommen :)
    Ich finds schön und ich finde auch, dass es insgesamt zum Thema Vlogs passt, weil es auch in der Form ein persönlicher Eindruck deiner Person ist. Ich finde es gut, dass du nun mit deiner Musik auch auf die "Bühne" gehst und es der Welt präsentierst, anstatt es nur für dich alleine zu machen. Das ist zwar auch ein schönes Hobby, aber es anderen zu zeigen ist nochmal aufregender. Mir gefällts :thumbsup:

    Willkommen! Dark Souls!!!!! :D
    Wie viele Stunden habe ich schon in diese Serie gesteckt.....
    Das Video gefällt mir. Ist eine angenehm andere Art und Weise über ein Spiel zu sprechen (Zum Beispiel der arrogante Rüstungshändler) :D

    Videos im Dialekt sind schon cool, und es bringt Persönlichkeit mit ins Video.

    Genau so sehe ich das auch. Ich finde sowas sympathisch und authentisch. Ich mag es immer am meisten wenn ich das Gefühl habe, dass sich die Person vor der Kamera genauso gibt, wie sie auch hinter der Kamera ist. Oft merkt man es auch etwas, wenn man sich da verstellt und das finde ich nicht so cool.