Ich weiß nicht was besser ist... Viele Aufrufe und wenige Abonnenten oder viele Abonnenten und wenige Aufrufe?! Beides ist nicht so wirklich das Ideale oder? 
Hab mal einen Kanal mit Strick Tutorials gesehen, die hatte 24 Abonnenten, aber über 5000 Aufrufe pro Video. Ich seh das selbst bei meinen Videos: Themen die eher Leute von "außen" ansprechen, zwar viele Klicks haben, nicht viele Abos aber dazu kommen. Kann ich gut nachvollziehen, ich habe früher, wo ich mir Backvideos auf YT angeschaut habe, auc die Kanäle nicht abonniert- hätte nie daran gedacht, ich wusste ja eh wie die YTer heißen und wie ich sie finde.
Informiert werden über neue Videos- das war mit total unwichtig.
Wir YTer messen uns aber daran- sind wir ehrlich, wir würden den Kanal vom Beispiel als "kleinen Kanal" einstufen. Der hat aber mehr Klicks als viele Kanäle hier im Forum.
Ich glaub wir versteifen uns viel zu oft auf die Abonnentenzahl- ich sehs bei mir ja auch. Ich kontrolliere täglich die Zahl der Abonnenten und bete das keiner abhaut^^- dabei hab ich nicht bemerkt das eins meiner Videos über 1000 Klicks erreicht hat.
Und ja: jeder hat "tote" Abonnenten- manche mehr, manche weniger.
Aber was ich mit dem Thema eigentlich auch sagen will: messen wir der Abonnentenzahl nicht viiiieeeeel zu viiiiieeeeel Bedeutung bei?
Ehrlich: wer von euch hat schon mal einen Kanal aufgerufen, auf die Abonnentenzahl geschaut und sich gleich mal daran gemessen den Kanal vorweg eingestuft? Wenn ich ganz ehrlich bin, starte ich ganz anders ein Video wo drunter: 24 Abonnenten steht, als wo 1000000 steht.
Dann hab ich letztens so eine Aussage gehört...
(Gesprächsfetzen frei wiedergegeben:)
Ich: .....ja sogar Kanäle mit 20.000 Abonnenten!!! (voll begeistert)
Gesprächspartner: 20.000?
Ich: Ja, wirklich!!! (noch begeisterter) 20.000 (vor Begeisterung überschlagen)
Gesprächspartner: 20.000 sind doch nicht nennenswert.
Ich: (entgeistertes Schweigen)
Ich habe dann (zugegeben total entrüstet wie jemand 20.000 Abonnenten so runter machen kann- Hallo? Ich kämpfe seit bald einem Jahr um jeden meiner über 150 so schwer- wie kann jemand 20.000 nicht abartig genial finden) einfach darüber nachgedacht, wie auch ich Kanäle anhand dieser Zahl bewerte. Und dabei die Aufrufe zweitrangig bewerte.
Und ehrlich? Ich war mit 100 Abonnenten und 90 Aufrufen zufriedener, als mit 170 Abonnenten und 68 Aufrufen.
Nur wird man leider mit erhöhter Abonnentenzahl vorzeigbarer.
Deswegen das Thema- ist dieses Messen an genau dieser Zahl nicht eigentlich total verkehrt?