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Wie du schon sagst, ist die Aussage der Wiedergabedauer von der Videolänge abhängig. Viel aussagekräftiger ist daher wohl die prozentuale Wiedergabedauer. Müsste ich mal nachsehen, wie hoch die bei mir ist. Bei dir?
Liegt zwischen 11 und 35%, gesamt bei 15%. Wobei mehrere kurze Teile insgesamt mehr Wiedergabezeit bringen, als ein langes Video. Obwohl ja für die Werbeeinnahmen die absoluten Zahlen relevant sein müssten..?
@ASMR
Deine CPM ist immer noch recht niedrig, aber schwer einzuordnen da du uns ja deinen Kanal wohl nicht zeigen willst.
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Wo wir gerade dabei sind, wie sieht bei Euch inetwa das Verhältnis zwischen Wiedergabedauer und Aufrufen aus?
Bei mir ist es inetwa ein Faktor von 10 (10min/Aufruf), wohl da ich recht lange Videos habe.
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Ja, das erscheint mir sinnvoll.
Kannst du dich noch erinnern seit wann du dieses Feature ca. hast..? Ich bin jetzt bei ca. 7200 Abonnenten und 1.6M Klicks, also nicht allzu viel kleiner.
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Hmm kann ich mir schon vorstellen. Ist halt die Frage, wo die Grenze ist, daher wollte ich mal wissen ob diese Option hier vielleicht schon jemand hat (mit mehr Reichweite als ich).
Und da ich eher wenige, dafür lange Videos auf dem Channelhabe wäre eine 25 Sekunden Werbung zu Beginn aber denke ich nicht überzogen.
Hab dieses Formular jedenfalls mal abgeschickt, mal sehen ob sich was tut.
Gruß
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Hey,
habe mich kürzlich wieder mal mit etwas mit den Anzeigetypen auseinandergesetzt und bemerkt, dass ich an sich keine nicht überspringbaren Anzeigen schalten kann. Unter Anzeigeformate finde ich Displayanzeigen, Overlay-Anzeigen sowie Überspringbare Videoanzeigen. Nach längerer Suche bin ich auf folgendes Formular gestoßen: https://docs.google.com/forms/…fbzx=-8925527956656624155
Meine Frage dazu, ist dieses aktuell, bzw. hatte jemand Erfolg damit? Wer von euch hat nicht überspringbare Anzeigen zur Auswahl?
Gruß,
Sebastian
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Nein, das macht es eher schlechter, da YT das Video ja ohnehin nochmals in den verschiedenen Auflösungen rendert. Und die Funktion "Original" scheint auch nur bei >= 1080p entstehen. So wie es jetzt ist geht es schon in Ordnung, ist lediglich etwas unpraktisch und verursacht unnötigen Traffic
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Mit der Auflösung hatte ich auch schon meiner Probleme. Meine Kamera zeichnet nativ 1280*720 auf, das aber in guter Qualität. Der Render in 720p und ~4 MBit/s sah auch gut aus, jedoch verwendet YT anschließend nur eine Bitrate von unter 3MBit/s, wodurch Videos mit permanenter Bewegung ziemlich stark verpixelt sind. Daher skaliere ich nun meine Videos extra auf 1080p hoch, da dann die Verpixelung geringer ist. Im Endeffekt ist das Ergebnis noch immer schlechter als der 720p Render, aber leider nicht anders möglich...
Ist jedenfalls ein Spaß 10MBit/s Videos mit einer Upload-Geschwindigkeit von ~0.5MBit/s upzuloaden...
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So, nach einem halben Monat sind nun erste Schätzungen möglich - von den Einnahmen her liege ich derzeit um etwa 5 bis 10% über dem was ich bei RPM am Ende bekommen hatte. Ich muss den Ausstieg also zumindest nicht bereuen.
Und man hat doch ein etwas wohleres Gefühl, wenn man volle Kontrolle über seinen Kanal hat
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Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich überrascht bin, wie viele views solche Videos bekommen.
Aber andere Frage, arbeitest Du bei der Bahn oder wie kriegst Du Zugang zum Führerhaus?
Nun, es gibt doch recht viele "Fans" weltweit und Konkurrenz ist kaum vorhanden. Interessanterweise bekomme ich auch nur ca. 1/3 meiner Views aus dem deutschsprachigen Raum.
Joa, bin in diesem Bereich tätig. Aber ich habe auch immer eine extra Genehmigung, das ist nicht so schwierig
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Ich solte mal einen Kanal machen, wo ich einen Kamin abfilme...
Hoffe jetzt, Du hast den Gag verstanden und bist nicht beleidigt.
Ja, klar doch. (Auch wenn ich dich korrigieren darf, es sind Videos aus Österreich^^)
Das ist ja das Schöne, es gibt für fast alles ein Publikum auf YT, sogar für Kaminfeuervideos
Es dürfte aber vor Allem auch an der Anzahl der Videos liegen, ich habe ja gerade mal 37 im Gegensatz zu 556^^
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Krass, Glückwunsch dazu
Ich hab gerade mal 1.900
Da sieht man wie unterschiedlich die Statistiken je nach Sparte sind.
Gruß
Sebastian
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Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!
Um das ganze mal aktuell zu halten - die Million ist bereits seit März dieses Jahres geschafft!
Mittlerweile sind es schon doppelt soviele Views (über 1.200.000) und über 6.000 Abonennten
Viele Grüße,
Sebastian
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Hallo!
Sorry für die späte Antwort, ich bin nun aus dem Netzwerk ausgetreten - also seit 8.8. "frei". Habe unmittelbar danach die Partnerschaft über YT beantragt und diese wurde auch sofort akzeptiert, lief alles sehr problemlos. Bis ich representative Zahlen nennen kann, wird es aber noch einige Wochen bis Monate brauchen.
Gruß,
Sebastian
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Hmm ich würde einfach gerne mal vergleichen wieviel man ohne Netzwerk so bekommt. Welche Daten aus den Analytics sind heirbei relevant?
Letzten Monat hatte ich beispielsweise:
ca. 43.000 Aufrufe
ca. 25.000 Monetarisierte Wiedergaben
ca. 24 Wiedergabebasierte CPM
ca. 46.000 Impressionen
(mal lieber nur gerundete Werte veröffentlichen)
Ansonsten hänge ich wieder ein Jahr lang drin.
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Wie erwähnt habe ich noch einen "alten" SocialBlade - Vertrag, der war recht unkompliziert gehalten:
Zitat
5. Getting Paid. We will pay you 60% of all money we actually receive from YouTube for
advertising displayed on, or any other party for brand integration in, videos viewed on Your Channels.
We will send you your share of the money we receive within 15 days following the end of each calendar
month that we receive it in.
Den neuen Vertrag über RPM, welcher mir vor ein paar Monaten zugeschickt wurde, habe ich erst einmal nicht unterzeichnet.
Und wie gesagt plane ich eigentlich nicht in ein anderes Netzwerk zu gehen, bin ja grundsätzlich nicht unzufrieden. Eher eben direkt über YT Partner werden. Kann mir hier jemand Referenzwerte bieten, ev. sogar aus Österreich?
Hier die entsprechende Sektion im neuen, 70/30 Vertrag:
Zitat
5. Getting Paid.
a) Video Content Revenue. Maker will pay you, subject to the provisions set forth in Section 6
below, 70% of the aggregate of: (i) all YouTube Revenue; (ii) Maker Sold Advertising Revenue;
and (iii) Syndication Revenue (as each term is defined in Section 5(b) below).
b) Revenue Definitions. “YouTube Revenue” means the sum of all money Maker actually receives
from YouTube and/or Google for Google AdSense revenue, YouTube advertising revenue, and
other Google revenue received by Maker and directly related to Your Video Content. “Maker
Sold Advertising Revenue” means the sum of all money received by Maker from the sale of
advertising by Maker personnel or any third parties other than YouTube and/or Google, in
connection with Your Video Content. “Syndication Revenue” means the sum revenue received
by Maker from the license, sublicense or syndication of Your Video Content. Notwithstanding
the foregoing, for Maker Sold Advertising Revenue and Syndication Revenue, Maker reserves the
right to deduct our actual out-of-pocket expenses for such sale or syndication, third party fees
and/or expenses, if any, and a twenty-five percent (25%) Maker sales commission on the total (orgross) value of the sale or syndication. You and Maker agree that any Syndication Revenue
generated from Your Video Content incorporating intellectual property of third parties, Maker
reserves the right to pro-rate your share of such revenue and determine on what cost basis revenue
is calculated (for example, as a license fee, share of subscription fee, fee per assets syndicated, fee
per views, or fee per content asset submitted). For any such determination, Maker will report the
cost basis used to calculate your share of revenue on your monthly accounting statement. Maker
agrees that for any cost-basis determination, the same basis will be applied to all other revenue
participants.
c) Brand Integration Revenue. Revenue generated from brand integration deals, as discussed in
section 2(b) above, shall be shared between you and Maker on a mutually-agreed, case by case
basis.
d) Advertising Control on Your Channels. Maker will have sole discretion to enable or disable any
advertising or advertisement serving mechanisms in connection with Your Video Content and any
interference by you will be a material breach of this agreement.
Alles anzeigen
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Hi!
Vor etwa 2 Jahren habe ich eine Partnerschaft bei RPM Studios (damals Socialblade) begonnen, im Wesentlichen da in Österreich keine herkömmliche Partnerschaft möglich war. Dies hat sich ja mittlerweile geändert daher wollte ich das Netzwerk verlassen, zumal ich die Vorteile für meine Art von Channel nicht wirklich benötige. Für den Zeitraum Jun '13 bis Mai'14 habe ich umgerechnet von USD und mit einem 60/40 Vertrag ca. €2,35/1000 Aufrufe erhalten. In letzter Zeit hat sich das aber etwas verbessert, für Juni sind es ca. 3,18.
Man hat mir nun noch einen 70/30 Vertrag angeboten, was einer Verbesserung auf etwa €2,74 entsprechen würde. Oder sogar 3,7 wenn es so gut läuft wie derzeit. Ist es nun besser mit diesem Vertrag dabei zu bleiben oder normaler YT Partner in Österreich zu werden? Natürlich werden einem andere Vorteile auch noch angepriesen aber ich bin da immer etwas skeptisch...
Nun ja ich muss es jedenfalls bis Ende der Woche wissen!
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Sebastian
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Ich verwende das Walimex Pro EI-9901und bin damit sehr zufrieden. Es ist zwar groß und schwer, aber macht auch sehr gute Schwenks.
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Naja mittels Weiterleitung würde das schon funktionieren.
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Ist es seitens YT erlaubt solche Links auch direkt in ein Video einzubetten?