Beiträge von LissyGaming

    war einer beim letzten Videoday?


    ich war vor 2 oder 3 jahren da,ich mein das war der erste Videoday( kann mich auch irren),aufjedenfall war der total schlecht organisiert
    das nur so ein Raum (klassenraum größe),den man erst finden musste! das personal wusste garnichts vom videoday und man kam nur über umwege dahin..


    Ich war letztes Jahr da und da war es genauso schlecht organisiert. Das eigentliche Programm hat erst voll spät angefangen und es war insgesamt eher lahm. Also Videoday lohnt sich nur, wenn man entweder sehr bekannt ist und da Fans trifft oder wenn man einfach viele Online-Freunde mal persönlich sehen will. Ansonsten gibt es da keinen großen Grund, hinzugehen. Ich habe gehört, dass wohl auch dieses Jahr Haftbefehl da sein soll, um das Programm zu machen oder irgendwie so etwas. Kann ja nur peinlich werden :S
    DasChaoskindlein: Die Gamescom ist schon seit einigen Jahren in Köln, vorher war's sogar in anderen Ländern, soweit ich weiß, aber ich meine, dass der seit vier Jahren in Köln ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher, wie lange der jetzt nun da ist. Den Videoday gibt's ja noch nicht so lange, wird also immer in Köln gewesen sein.


    Ich für meinen Teil komme jedenfalls nicht. Spielemäßig gibt es eigentlich nichts, was mich so richtig interessieren würde (außer vllt. Sims 4) und ich kenne niemanden persönlich, der dahin geht, also lohnt sich das gar nicht, abgesehen davon, dass ich sowieso im Urlaub bin :P

    Also ein ernstes Video finde ich irgendwie unnötig. Wer denkt denn bitte, dass jemand auf YouTube wirklich zeigen würde, wie man einen Tampon einsetzt? o.O Das erscheint mir irgendwie schwachsinnig. Wenn man es wirklich wissen will, dann soll man sich schlau lesen oder mit Leuten reden, aber kein Video anschauen? o.O Ich habe mir das Video gerade einmal angeschaut und ich denke nicht, dass so viele Dislikes da waren, weil es eben kein ernstes Video war. Es liegt wahrscheinlich eher an den schwarzen Rändern, dem ganzen Vorgerede am Anfang, was ja gar nicht auf das eigentliche Thema eingeht und die nicht sooo witzige Pointe.




    Wie gesagt, ich finde es eher unnötig, ein Erklärungsvideo zu machen, nur weil einige dachten, sie würden etwas Ernstes finden. Sage und schreibe ein einziges Kommentar bezieht sich darauf, dass die Person nach einer ehrlichen Hilfe gesucht hat. Dafür würde ich nicht alles umkrempeln. Dass du mit dem Video jetzt vielleicht nicht mehr zufrieden bist, kann ich verstehen, ich bin auch sehr kritisch meinen Videos gegenüber, aber dann solltest du wirklich überlegen, ob du's einfach auf privat schaltest oder noch so just 4 fun da lässt. Wenn du dir die blöden Kommentare nicht mehr anhören willst, kannst du diese Funktion ja auch ausschalten, also da sehe ich jetzt nicht so das Problem.

    Hallöchen erst mal :)


    Das Netzwerk kümmert sich grundsätzlich um die Vermarktung der Videos. Wenn du mit YouTube eine kleine Partnerschaft hast (wie das mittlerweile jeder haben kann), kannst du deine Videos ja monetarisieren und somit Werbung auf deine Videos schalten, um Geld dafür zu bekommen. Dasselbe machen die Netzwerke, dabei bekommst du einen Anteil, sowie das Netzwerk. Meist bieten Netzwerke höhere Anteile für die Videoproduzenten, das ist schon mal ein Grund, wieso man eher in ein Netzwerk geht, als sich von YouTube partnern zu lassen. Zusätzlich bekommst du aber auch Partner Funktionen (früher waren es zum Beispiel Thumbnails, die heute jeder machen kann), die ich jetzt aber nicht so wichtig finde. Früher hat es noch viel gebracht, Partner aufgrund der Funktionen zu werden, weil du unter anderem in deinem Hintergrundbild Links einbauen konntest oder du konntest einen schicken Banner neben deinem Abo-Button hinzufügen, aber mittlerweile hat man ja fast keine zusätzlichen Partner Funktionen mehr, leider.


    Je nachdem, was du dir für ein Netzwerk aussuchst, bieten die aber noch spezielle Sachen an. Manche Netzwerke kümmern sich sehr gut um ihre Mitglieder und bauen auf die Kommunikation unter den Mitgliedern (das ist also relativ familiär) und veranstalten z.B. Treffen oder so etwas. Andere bieten Lizenzen (wenn du also Let's Plays machst, kannst du dann nicht von Firmen angemeckert werden, dass du Material verwendest, was nicht dir gehört, weil dein Netzwerk eben die Lizenzen dafür hat) oder Promotion. Für die Netzwerke ist das natürlich sinnvoll, weil die leichtes Geld machen. Die haben nur ein paar Recruiter, die einige Leute an Land ziehen und bekommen somit Geld im Grunde für's Nichtstun.


    Man selbst hat sicherlich auch einige Vorteile damit, eben die oben erwähnten. Man munkelt auch, dass die Videos im Ranking von YouTube besser abschneiden, wenn man in einem Netzwerk ist, aber da wäre ich mir jetzt nicht so 100%ig sicher. In Kurzform: Netzwerke verdienen Geld mit der Vermarktung deiner Videos und du ebenso, weil du einen Anteil davon abkriegst und du hast oftmals noch weitere Vorteile.


    RelaxoFan32 /
    LissyGaming


    Vorwort


    Ich bin Lisa (bzw. Lissy), 16 Jahre alt und gehöre der großen Masse der
    deutschen Let's Player an (wobei ich stolz sagen kann, dass ich schon seit über vier
    Jahren dabei bin). Wer sich also nicht für Gaming interessiert, gepaart mit
    einer Labertasche, die es nur schwer schafft, den Mund zu halten, ist hier
    definitiv falsch ;) Falls gerade jemand über den Titel des Threads "Gaming mit
    Mopsie" nachdenkt, nein, damit ist nicht das gemeint, was ihr gerade denkt, ihr
    Perversen :P Mopsie ist ein Mario Charakter, den ich verdammt niedlich finde
    :D Und da ich ein riesiger Mario Fan bin, passt das ganz gut :) Ich traue mich aber
    ganz gerne auch an viele andere Spiele dran, wie ihr auch im Folgenden in meiner
    Projektliste sehen könnt.



    Laufende Projekte:
    Professor Layton Vs. Phoenix Wright Ace Attorney
    Super Mario 3D Land (100 %)
    Sims 3 Into the Future ( + alle anderen Add-Ons)


    Beendete Projekte:
    Super Meat Boy (106% + Webcam, PC)
    Kirby's Adventure Wii (Blind, Nintendo Wii)
    Kirby und das magische Garn (Blind, Nintendo Wii)
    Portal 2 Together (einschließlich DLC, PC)
    Portal 2 (PC)
    Portal (PC)
    Pokémon Weiß (Semi-Blind, Nintendo DS)
    Super Mario Galaxy 2 (100%, Nintendo Wii)
    The Legend of Zelda - Skyward Sword (Semi-Blind + Webcam, Nintendo Wii)
    The Elder Scrolls V - Skyward (Webcam, PC)
    Pokémon Schwarz 2 (Blind, Nintendo DS)
    Silent Hill - Shattered Memories (Blind, Nintendo Wii)
    Call of Duty - Black Ops 2 (Blind, PC)
    Half Minute Hero - Mega Super Neo Climax Ultimate Boy (100 %, PC)
    New Super Mario Bros U (100%, Nintendo Wii U)
    Far Cry 3 (Hauptstory, PC)
    New Super Mario Bros 2 (3DS, 100 %)
    Scribblenauts Unlimited (PC, alle Starites)
    Luigi's Mansion 2 (3DS, alle Juwelen)
    New Super Luigi U
    Super Mario Galaxy
    Urban Trial Freestyle
    Apollo Justice Ace Attorney
    The Legend of Zelda A Link Between Worlds
    Pokémon Y
    Mario & Luigi Dream Team Bros.
    Super Mario 3D World (100 % Grünsterne)
    Octodad Dadliest Catch (Facecam)



    Einfach anklicken, was ihr
    anschauen wollt!


    Zusätzliche Informationen:
    Ich habe am
    27.03.2010 mit dem Let's Playen angefangen, da war ich noch extrem noobig und
    habe einfach von dem Fernseher abgefilmt xD Mittlerweile haben sich meine
    Aufnahmemethoden aber verbessert, entweder nehme ich mit Emulator oder
    mit Grabber auf (oder bei PC Spielen halt direkt den Bildschirm). Neben meinen normalen Projekten nehme ich auch ab und zu Gameplays oder kurze Reviews auf. Zum Beispiel
    habe ich einmal ein Diablo III Review
    hochgeladen und auch ein schlechtes MW3
    Gameplay x3
    . Das war also soweit die Vorstellung meiner Let's Plays, ich bin als Charaktertyp meist fröhlich und auch aufgedreht, kurz gesagt: Mit mir kann man Spaß haben! :D


    Nachwort:
    So, aber da ja noch der Link zu meinem Kanal fehlt:


    http://www.youtube.com/user/RelaxoFan32
    Feedback ist immer erwünscht, auf meinem Kanal, sowie hier im Forum.


    Ps.: Ich hoffe, es macht nichts, dass ich die Schablone nicht benutzt habe, aber so finde ich das einfach schöner und übersichtlicher :P