Beiträge von Egnez Music

    Als Animation Software kann ich auch zustimmen, dass Blender sehr gut ist. Kostenpflichtige Programme für Animation wären z.B. Cinema 4D und After Effects.
    Cinema 4D ist halt nur sehr teuer und After Effects kommt auch auf seine Kosten, da man Monatlich das Abo der Creativ Cloud zahlen muss. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass sich die beiden Programme nur lohnen, wenn man wirklich Profit mit den erstellten Videos macht.


    Als Grafikkarte könntest du dir für dein Budget deine GeForce GTX 1050 Ti hohlen. Mit ihr wirst du zwar nicht alle spiele mit allen Texturen auf Ultra spielen können, aber für die meisten Spiele/Programme sollte sie völlig ausreichen.
    Wenn du ca. 100€ mehr ausgeben würdest könntest du dir eine GTX 1060 hohlen. Diese ist dann ungefähr gleich stark wie eine GTX 980. Der Vorteil der GPUs wie GTX 1050, 1060, 1070, 1080 ist, dass sie stromsparend arbeiten und daher nur ein schwächeres Netzteil benötigen.


    Von der Firma AMD könntest du dir eine RX 460 hohlen. Wenn gerade ein gutes Angebot ist wäre vielleicht auch noch eine RX 470 drinnen. Leider verbrauchen AMD Grafikkarten viel mehr Strom als die aktuellen Grafikkarten von Nvidia.


    GeForce oder AMD ist eher eine Streit- bzw. Glaubensfrage. Man sollte sich aber nicht nur auf einen Hersteller fixieren, da man sich sonst potentielle Möglichkeiten ausschließt. Meines Wissens nach gibt es aber momentan keine Grafikkarte von AMD die mit einem Flaggschiff wie der Titan X von Nvidia mithalten kann. (Die schließt aber wegen den Preis sowieso für die meisten aus, da sie SEHR teuer ist ;D)


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    MFG
    Egnez

    Ich habe auf meinen Kanal anfangs fast keine Aufrufe und Abos gehabt. trotzdem hat mir das Produzieren von Videos Spaß gemacht. aus diesem Grund bin ich einfach dran geblieben und habe weitergemacht. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich einen wirklich großen Kanal habe, aber ich finde es ist schon eine Größe die für mich völlig in Ordnung geht. Es war bei mir mit den Abos bzw. Aufrufen so, dass ich über längere Zeit Videos produziert habe (Viele ältere habe ich bereits offline genommen, da dort die Qualität noch nicht so gut war).
    Eines Tages habe ich ein neues Video hochgeladen und auf einmal 5 Abos am Tag gemacht. Warum die Leute so zahlreich mein Video geschaut haben kann ich mir nicht erklären.


    Nun aber zum Thema richtiges Format:
    Du solltest darauf achten, dass du ein Thema für deinen Kanal findest hinter dem du komplett stehst.
    Auf keinen Fall solltest du etwas was dich nicht interessiert nur wegen Klicks machen.
    Sehr gut ist es wenn du ein Hobby, dass du sowieso schon hast mit YouTube verknüpfst.
    Ein großer Vorteil ist es wenn du in deinen Videos möglichst gelassen und nicht zu verstellt wirkst. (Ein Ausnahme dafür könnte sein , wenn du lustige bzw. Comedy Videos macht dessen Humor eher das Überdrehte ist)
    Mit den ganzen Mainstream Sachen lassen sich zwar viele Klicks machen (Ich würde dir, aber davon abraten, da du dir damit relativ schnell einen negativen Ruf aufbauen kannst)
    Generell solltest du nicht zu viel wert auf Abozahlen und Aufrufe legen. (Natürlich ist es motivierender wenn man Resonanz für seine Arbeit bekommt)
    In fast jeder Richtung auf YouTube (Gaming, Music, Comedy, etc.) gibt es schon eine sesshafte Community mit ihren Lieblings Youtubern. Vorteilhaft ist es wenn du in deinem Themenbereich Kontakte knüpfst und mit ihnen zusammenarbeitest.
    Es gibt leider keine allgemeine Formel um das ultimative Format zu finden.


    Also zusammenfassen kannst man sagen du solltest dein Thema finden mit dem du dich identifizieren kannst. Du solltest auf jeden Fall dranbleiben und nicht nach einem Monat aufgeben da du nicht genügend Klicks/Abos hast.
    Wenn deine Videos anfangs nicht so professionell sind solltest du dies nicht als Hürde sehen sondern dich nach und nach verbessern. Zum Thema Videoschnitt gibt es zahlreiche Tutorials auf YouTube.


    Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Infos etwas helfen.
    MFG Egnez