Beiträge von Ferus

    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Youtube scheinbar ziemliche Probleme damit hat, ein Video welches am Anfang ein Fade- In hat, zu verarbeiten. Das wirkt sich so aus indem das Bild anfangs extrem ruckelt oder komplett verpixelt angezeigt wird wie hier: http://youtu.be/mh5QnCOXoyo


    Erst dachte ich dass es vielleicht an dem Effekt liegt, den ich da angewendet habe. Das selbe Problem tritt nun aber auch in einem neuen Video auf, bei dem einfach nur ein ganz normales Bild angezeigt wird. Und da sieht es sogar noch schlimmer aus: http://youtu.be/86PLvb_fNRw


    Jetzt frage ich mich ob das nur bei mir so ist, oder Andere auch dieses Problem haben.
    Hab weder mein Bearbeitungsprogramm gewechselt, noch das Videoformat geändert. Vor nem Monat funktionierte das alles auch einwandfrei. :/


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ferus

    Hey danke dir! :)


    In erster Linie kommt es darauf an wie realistisch die Samples selbst klingen, mit denen man arbeitet. Ich verwende für meine Orchestrationen Miroslav Philharmonic. Is ne ziemlich gute Sound Library für nur wenig Geld. Gibt aber natürlich auch weitaus bessere, die dann jedoch entsprechend viel kosten. ^^


    Was dann noch wichtig ist, dass man die Artikulation und Spielweise der einzelnen Instrumente einigermaßen „nachbildet“. (Bei dem Song habe ich z.B. sehr viele Akzente mit den Streichern gesetzt, die aber nicht immer einfach nur ganz plump nen Akkord spielen, sondern mehrstimmig die Tonleiter rauf rasen und dann sozusagen in den Akkord „reinrutschen“)
    Ein paar von den kleineren Details können bereits einen enormen Unterschied ausmachen und bringen gleich viel mehr Dynamik in das Ganze rein. ;-)


    Spielst du eigentlich deine ganzen Synths per Midi Keyboard o.ä. ein, oder programmierst du die klick für klick im Piano-Roll Editor? Da gibts nämlich auch viele Tricks um etwas realistischer klingen zu lassen.

    So, weiter geht’s! Diesmal in die Richtung Epic/Orchestral.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist Arrangement-technisch mein bisher größtes Projekt an dem ich jemals gearbeitet habe. Falls es wen interessiert, hier mal ein kleiner Screenshot von allen Midikanälen in dem Song. :D



    Und ja, ich war immer wieder kurz davor die Übersicht zu verlieren. Sollte vielleicht öfter auf das tolle Feature "Spuren benennen" zurückgreifen ><


    Dieser Song ist natürlich ebenfalls wieder zur freien Verwendung verfügbar (solange auf meinem Channel verlinkt wird. ;) )

    @ AFO Network, LissyGaming:
    Ok, das ist gut zu wissen. Danke!
    Dachte immer das wäre strenger mit dem Adsense Konto. Ist aber auch schon länger her, dass ich mir das Ganze mal durchgelesen hatte. ^^


    TheKarvon:
    Aber solange ich so ein Video nicht monetarisiert habe, kann es zu keinen Problemen kommen oder? Vorallem wenn mein Content gänzlich selbst produziert wurde.
    Hab nämlich bei meinem neuesten Cover "Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern" stehen, obwohl ich das gesamte Arrangement umgeschrieben und neu aufgenommen habe. Nur die Lyrics sind 1:1 übernommen. Dennoch war das Ganze ein enormer Aufwand und ich wäre daher schon froh, wenn ich das Video nicht löschen muss, um in ein Netzwerk zu kommen.

    Wow, vielen dank! (wenn auch etwas verspätet, sry ) Und ebenfalls ein großes Dankeschön von meinen beiden Kumpels, die im Video mitgespielt haben. Freut uns echt sehr! :D

    Sind eigentlich ganz hilfreiche Tipps dabei. Nur in 2 Punkten bin ich komplett anderer Meinung.

    Innerhalb von Youtube:
    -Postet Gute Kommentare unter anderen ähnlichen Videos und fragt ob sie vieleicht auch mal bei euch vorbeigucken. (oft nicht sehr gerne gesehen)

    - Sucht euch Videos die euren sehr ähnlich sind aber Viel bekannter sind.
    Dann geht zu den Kommentaren und addet die Leute als Kontakt die etwas Positives über das Video gesagt haben.
    Danach müsst Ihr jeden einzelnen Anschreiben (keine Rundmail!) und ihn Fragen ob er
    sich mal deinen Kanal angucken kann, am besten Individuelle nachrichten.


    Die meisten Videos die man per PN von Leuten zugeschickt bekommt sind eigentlich zu 90% nur Müll. Warum sonnst haben sie es wohl nötig ihre Videos auf diese Art zu verbreiten? Ich schätze mal diese Erfahrung hab nicht nur ich gemacht, somit werden die meisten Anderen ebenfalls kaum auf solche Pns eingehen. Auch wenn man jemanden eigentlich ein gutes Video geschickt hat.


    Man sollte generell nicht versuchen, Leute dazu zu bringen, sich seine Videos anzusehen. Viel besser ist es die Zeit sinnvoll zu nutzen indem man schaut, wo man sich selbst weiter verbessern kann, um noch besseren Content liefern zu können. Wenn man wirklich gute Videos macht kommen die Zuschauer und Abonnenten schon von selbst. ;)


    Im Grunde reicht es wenn man die Videos seinen Freunden auf Facebook zeigt, die es dann ebenfalls mit deren Freunden teilen usw.

    Urheberrechtlich geschütze Werke sind ja bekanntlich nur für eine bestimmte Zeit geschützt. So wie ich es mitbekommen habe, hält die Dauer des Schutzes min. 50 Jahre nach dem Tod des Urhebers an. Je nach Land kann es aber auch bis zu 90 Jahren dauern. Danach stehen die Werke zur freien Verwendung zur Verfügung.


    Rein Theoretisch müsste ich ja dann eine Coverversion von, zb Vivaldi's „Vier Jahreszeiten“, monetarisieren dürfen, oder?
    Oder wird das auf Youtube anders gehandhabt? Möcht da nur sichergehen, dass ich nix falsch mache und mein, vielleicht bald vorhandenes Adsense Konto nicht gleich wieder los bin. :pinch:

    Nope, weder Netzwerk noch Lizenz. Hab einfach nur die Monetarisierung nicht aktiviert. ;)


    Solang man bei einem Cover alle Instrumente selbst einspielt (und keine Instrumentalversionen verwendet) gibt es in der Regel keine Probleme. So hab ich es zumindest verstanden. Nur darf man es eben nicht Monetarisieren. Aber ich arbeite natürlich darauf hin, früher oder später mal in einem Netzwerk aufgenommen zu werden, welches mir all die nötigen Lizenzen beschaffen kann. Aber jetzt ist es natürlich noch zu früh um an sowas zu denken.

    Titel: Radioactive - Symphonic Metal Cover
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=VvBbJ6rSBXA


    So, es gibt wieder mal einen neuen Cover Song


    Diesmal „Radioactive“ von Imagine Dragons.


    War ein ganz schön heftiger Aufwand dieses Video zusammenzustellen, da so viele einzelne Videospuren zugleich mitlaufen und mein PC da nicht mehr hinterher kommt. :wacko: Daher sind ein paar Stellen im Vid leicht asynchron.

    Naja hoffe es gefällt euch dennoch! =)


    Kritik/Feedback wie immer sehr erwünscht ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank euch allen! :D


    @Aaron: Bedien dich ruhig! =)


    Saphy007: Joa konnts auch kaum glauben wie schnell die Zeit verflogen ist. Schon seit dem ich 18 bin habe ich das Gefühl, dass alles viel zu schnell vergeht :S