Beiträge von Jojo

    Wenn die Leute das Ticket abseits der Woche jedoch kaum bis gar nicht nutzen, wäre es günstiger wenn zB 4-5 Leute sich täglich ein Bundesland-Ticket (eben da wo's auf der Route hingehen soll) teilen. Und mit meinfernbus (ich sitz gerade in einem) geht es teilweise für 8-12€ schon direkt in
    tolle Städte. Also theoretisch würde so eine Aktion jederzeit günstig gehen ;) und man bedenke die Übernachtungen...nach Köln fahr ich nächsten Monat sowieso. Und nur weil es die Youtuber-Stadt ist...naja hat man ja nichts mit Youtube zu tun, außer dass man rumläuft und Quatsch erlebt...?

    Konzept hin oder her, ich würd's am besten finden, wenn du einfach dein Ding machst. Menschen mögen es, wenn sie Gemeinsamkeiten in jemand anderem entdecken und wenn man bedenkt wie groß YouTube ist, kann es dir echt egal sein, wenn 9 von 10 Menschen am Anfang wieder wegklicken. Da draußen gibt es Menschen, denen du auch ohne Schauspiel sympathisch sein wirst, indem du einfach du selbst bist. Leute, die deinen Humor verstehen. Leute, die deine Interessen teilen und mit dir in Dialog treten werden. Mit dem Versuch alles perfekt zu machen, sieht man ständig welche auf die Nase fliegen, weil sie so eine pseudo Professionalität haben. Deinen Freunden würdest du doch auch nicht staubtrocken Fakten runterrattern, sondern mit einer gewissen Flamme der Begeisterung oder ;)

    Ich mag Vimeo extrem, da ist die Qualität irgendwie besser als bei youtube und es hat nicht so viele Macken, wenn man einfach was abspielt.
    Aber ich fand das Upload-System komisch (weiß nicht, ob es immernoch so ist, aber es gab halt immer so eine Wartezeit für die Standarduser und dann gab es Limitierungen...) ...dadurch ist die Hemmschwelle, mal kurz ein Spaßvideo hochzuladen, wohl höher... und überhaupt ist die Suchfunktion Müll. Wenn ich zB nach einem Lied suche, kommen da nichtmal ansatzweise verwandte Videos hoch...so findet man zwar ungeplant coole Sachen, aber das kanns nun echt nicht sein...

    Hey, ich kann dir da prima weiterhelfen. Den ersten Weg solltest du zur Polizei machen. Seit ca. einem Jahr sind die Behörden dazu angehalten, sowas wirklich "ernst" zu nehmen. Bei uns in Deutschland nennt sich das ganz allgemein "Nachstellung" und das Gesetz wurde extra wegen solcher sich häufenden Fälle verschärft.
    Es gibt Statistiken darüber, dass die meisten Idioten das Handtuch werfen, sobald ihre Identität ans Licht kommt bzw. die Polizei einmal bei denen vor der Türe steht oder eine Einladung von der nächstgelegenden Polizeistation im Briefkasten liegt. Denn das werden sie tun; ihn befragen, was der Mist soll etc. auch wenn sie ihm nichts anhängen können und er alles abstreiten sollte, ist die Abschreckung groß. Daher sollte es deine erste Hilfe-Maßnahme sein. Wichtig ist dazu aber auch, dass du ihn konsequent ignorierst, denn um Aufmerksamkeit geht es ja leider. Dinge wie "Ich musste meine Handynummer wechseln." reichen da schon, dass Staatsanwälte eine Einschränkung deines normalen Lebensstils hineininterpretieren und sich die Mühe machen einen bösen Brief zu schreiben, dass er den Kontakt zu dir einzustellen hat. Dann wird der Fall mit dieser Ermahnung aber auch in der Regel ohne Konsequenzen für ihn eingestellt.


    Natürlich kann das dann nochmal von vorne losgehen, dass er sich in die Position des Opfers bringt. Dann kann man die Anzeige aber nochmal erneuern, wenn der Psychoterror nicht aufhört und dann kommt natürlich auch wieder auf den Tisch, dass er schonmal Stress gemacht hat. Und dann geht's auch recht schnell in die Richtung, dass er Sanktionen zahlen wird usw. und spätestens wenn's um Geld geht, wird er dann auch blicken, dass die Situation ernst ist.


    Ich hoffe, ich konnte helfen und dir einen kleinen Überblick geben! :)
    Habe selbst so einen Fall im Bekanntenkreis begleitet.


    Ja ich kenne diese Person, und ich habe auch ihre Adresse samt Telefonummer.


    Ich nenne es einmal vorsichtig ein ex freund ... der nicht klar kommt mit der trennung.. und es nicht einsehen kann.. dass eine FRAU ihn verlässt :(


    es ist wirklich nervig, am anfang dachte ich noch;: das gibt sich. aber das wird immer schlimmer. jetzt fing er hier in youtube an. ich musste mir ne neue handynr besorgen, neue festnetz nr, somit auch aus allen foren raus usw.