Beiträge von woffler19

    Guten Abend.
    Ich war bislang immer nur stiller Mitleser im Forum und habe mich für eine Frage jetzt mal angemeldet :)


    Ich hatte vor kurzen bei Amazon (nach einer Empfehlung) folgende Kombi erworben:


    -Neewer NW-700 + Popschutz, Scherenarm..etc
    -Mikrofonkabel High Quality - 3 Meter - 1x XLR Male - 1x XLR Female
    -Behringer XENYX 302USB


    Ich hatte damit allerdings 2 Probleme..:

    • Mein Headset (UE6000) hat Gerauscht, wenn das Mischpult angeschlossen war. Am Schlimmsten war es direkt am Mischpult - Das Rauschen konnte minimal reduziert werden, indem ich das Mikro am Mischpult leiser gemacht habe, was dazu geführt hat, dass ich leiser/kaum noch zu verstehen war.
    • Ich musste aufgrund der (oben beschriebenen) Problematik sehr nach ans Mikro ran, weil ich es zwecks Rauschen leiser machen musste. Allerdings finde ich es beim Spielen sehr störend, wenn das Mikro mit Popschutz genau vom meinem Gesicht platzieren muss.. Da habe ich nicht mehr viel gesehen :D

    Habe alles wieder zurückgeschickt.


    Brauche ich vielleicht eine zusätzliche Soundkarte um das Rauschen zu unterbinden? Ohne Mischpult habe ich allerdings garkein Rauschen trotz onboard und dachte, dass das Mischpult eh die Soundkarte ersetzt.


    -Interne oder externe Soundkarte? Oder doch wieder Mischpult?


    -Welches Mikro ist Empfehlenswert?


    Preislich wollte ich max. 200€ (weniger natürlich besser...) für alles ausgeben,
    da ich beim reinhören in diverse Mikrofon-Tests festgestellt habe, dass nen Mikro ab 100€ kaum noch Verbesserung bringt, die Preislich zu vereinbaren wären.
    Scheinbar sind dann nurnoch Dinge wie ´Kabel, Soundkarte, etc.´ Sachen, die spürbar Verbesserung für mehr Geld bringen.


    Direkte namentliche Vorschläge für Equipment wären nett,, danke schonmal :)