Beiträge von Geonox

    habe die letzte stunde einige kanäle hier durch im forum. diesen hier fand ich sehr lustig. aber die frage is, ob man das so betreiben darf wegen copyright. wenn ja, finde ich es kool. und schaue ich gerne weiter.

    servus Pacco TV,


    ich gehe mal auf deinen Channel und dokumentiere live was mir auffällt:
    - ich komme auf deinen kanal und sehe keinen kanaltrailer. kein großes video was direkt zum anklicken animiert.
    - ich sehe nur eine playlist
    - ich gehe auf videos und schaue mir das aktuellste video an. trailer in 8-bit optik sagt mir sofort es hat was mit gaming zu tun. finde ich gut.
    - es scheint als hätte man mitten in einer gaming session reingeschaltet. keine begrüßung. Name und Game. Sowas in richtung "Hey Leute, euer Pacco am Start. Willkommen bei einer neuen Overwatch Session bla bla.."
    - Lange Phasen ohne kommentar. wenn ich ein letsplay schaue, dann geht es mir nicht nur um das spiel. die zuschauer sollen das lets play bei DIR schauen, weil deine persönlichkeit fesselnd ist. sie wollen deine reaktion hören. deine gedanken. extatische ausraster.


    das ist mein kleines feedback. hoffe es hilft.


    Happy Friday
    Geonox

    Hello Hello CM MaxWorld,


    hier mein persönlicher Senf. Mit Betonung auf persönlich. Ist ja alles immer Geschmackssache. war eben auf deinem Kanal. Banner gefällt mir sehr gut. Ich finde es immer kool, wenn es ein gesicht zu einem Kanal gibt. Entweder als Cartoon Avatar oder als echtes Bild. Echtes Bild bevorzugt. Dein Intro passt gut zu deinem Banner. es sieht nach laser und strom, power und energie aus. wäre richtig kool, wenn sich diese power auf deine stimme überträgt. es kam mir so vor als würdest du extra leise reden, weil jemand im nebenzimmer schläft und du die person nicht wecken möchtest.


    das aktuellste video ist nur ein bild ohne text. vllt würde text und ein schockiert schauendes gesicht bei düsteren spielen gut passen.


    das ist mein kleines feedback.


    Happy Friday
    Geonox

    Ob sie für Vlogs geeignet ist weiß ich nicht, da ich sie nicht dafür benutze, sie hat aber ein klappbares Display wodurch du dich selbst sehen kann.

    Ne du hast dich schon korrekt und deutlich ausgedrückt. Hast ja gesagt, dass du sie für etwas anderes benutzt. wollte deine info nur nochmal mit meiner erfahrung im bezug auf vloggen ergänzen ^_^.

    Kann dir zu der Kamera noch ein Objektiv mit 50mm festbrennweite, und 1,7f empfelen. Ob sie für Vlogs geeignet ist weiß ich nicht, da ich sie nicht dafür benutze, sie hat aber ein klappbares Display wodurch du dich selbst sehen kann.

    ich hatte mal ein 50mm 1,8 Objektiv. Das eignet sich nicht so zum Vloggen. Man sieht mit ausgestrecktem Arm nicht mal das komplette Gesicht. Besser 28mm oder 35mm. Aber im Puncto Lichstärke und Bokeh ist ein 1,8f genial. Dann sollte es auch ein Objektiv mit Autofokus sein, weil du als Vlogger schnell und spontan sein möchtest und nicht noch 5 Sekunden mit fokusieren verschwenden willst.


    Gruß
    Geonox

    Ich lebe genau wie du das Vlog leben. Und hier meine Erfahrungen zum Thema Kameras:


    Meine erste Cam war die Sony A5000:
    + sehr gute Bildqualität (APS-C Sensor)
    + Objektiv austauschbar
    + Kontrolle über Aperture, ISO, Belichtungszeit
    + gute preis/leistung, bei amazon warehouse für 280 EUR inkl Kit Objektiv geholt
    + selfie Klappdisplay


    - kein bildstabilisator (verwackeltes Bild)
    - Größe: Passt nicht in meine Hosentasche


    Meine jetzige Cam: Sony AS200v
    + sehr klein
    + weitwinkel. man sieht mehr von der umgebung
    + sehr guter bildstabilisator
    + gute akkuleistung
    + günstige ersatzakkus inkl ladestation
    + alles ist immer im fokus (egal ob hinten oder vorne)
    + sehr günstig: 179 EUR


    o low light in Ordnung


    - kein selfie klappdisplay
    - kein zoom


    Wenn du das Geld hast empfehle ich von der Handlichkeit und der exzellenten Bildqualität die Canon G7x Mark I, Canon G7x Mark II, die Sony RX100 Mark iii oder die Sony RX100 Mark iv.
    Ich persönlich brauche kein Selfie Display, weil ich die blöde Angewohnheit habe dort drauf zu schauen und nicht in die Linse. Das sieht für den Zuschauer etwas irritierend aus.


    Hoffe ich konnte etwas helfe.


    Grüße und Happy Youtubing
    Geonox

    Hello Fellow Youtubers,


    ich hoffe ihr habt einen wunderschönen Tag und habt heute auch schon viel gelächelt. Meine Mission ist es, mehr Spaß in den grauen Alltag zu bringen. Jedes Lächeln mehr macht mich glücklicher. Ich lebe das Vlog Leben und teile es mit meiner kleinen Community, die sich Nox Fam (Nox Family) nennt.


    Was bringe ich mit?
    Motivation. Gute Laune. Positve Vibes.


    Was erhoffe ich mir vom YTForum?
    Austausch von Tipps und Erfahrungen. Kooperationen. Gemeinsam wachsen.


    Freue mich über jedes Feedback, ob positiv oder negativ. Freue mich über jede PN. Gebe auch gerne Feedback.


    Happy Youtubing
    Euer Geonox :D