Beiträge von Unico

    Ich hoffe, du meinst das allgemein. Oder meinst du 140 Abos in 2 Jahren wären unrealistisch? Nö, oder?

    Ja das war allgemein gemeint, bitte nicht schießen :P


    Und wenn du dann siehst, der macht nichts anderes als du selbst, hat mehr Erfolg, weil bei dem evtl. täglich mehrere Abos dazukommen, dann fängt es in deinem Kopf an zu tickern.

    Aber wenn er genau das gleiche macht, dann gibt es doch schon jemanden, der den Bereich ausfüllt? Man muss ja nicht das Rad neu erfinden, es reicht ja wenn man einfach in seinem Bereich alles etwas anders macht als der Rest :)



    Allerdings kann das Konsequenzen haben, mit denen ich dann auch leben muss.

    Ich denke es lohnt sich offen zu sein. Meist ist die Angst vor den Konsequenzen und das daraus resultierende Zurückhalten schlimmer, als den einen oder anderen blöden Kommentar zu seiner Person zu bekommen.
    Was selbstverständlich auch nicht immer einfach so an einem vorbei geht, aber der Mensch ist flexibel und kann sich an vieles gewöhnen :)

    Ich muss sagen mir macht der Vorbereitungsprozess für ein Video, die Verwirklichung und das abschließende verfeinern durch das Schneiden etc. sehr viel Spaß. Ich würde auch sagen, dass dies mit Sicherheit der größte Faktor für mich ist. Allerdings würde ich auch nicht verneinen, dass man auf jeden Fall mehr will. Sonst könnte man, wie du es bereits gesagt hast, die Videos einfach auf der Festplatte verstauben lassen.
    Ich denke dieses "mehr" ist einmal der Wunsch nach Anerkennung für eine Sache und dann noch das Gefühl von Zugehörigkeit. Das worin sich die "Youtuber" unterscheiden ist wahrscheinlich im welchen Verhältnis der Wunsch nach Anerkennung und der Wunsch nach einem Zugehörigkeitsgefühl stehen. Ein bisschen einsam bzw. unverstanden fühlen sich im Alltag wahrscheinlich alle.
    Ich habe zum Beispiel oftmals das Problem, dass Leute mit meiner Art manchmal nicht wirklich etwas anfangen können. Manche meiner Interessen werden nicht geteilt, weil sie zu seltsam sind oder es geht oft der Humor an den Leuten vorbei etc. Auf Youtube kann ich meinen Humor und meine Interessen ganz offen ausleben und wer zuhören will kann das tun und wenn es einem nicht gefällt kann man das Ganze einfach abbrechen. So konnte ich mich ausleben und gleichzeitig ähnlich gesinnte Menschen finden. (Nicht nur, manche verstehen auch nicht, dass manches was ich da so mache nicht so ganz ernst gemeint ist, aber gut)
    Ich denke das ist für ein Hobby ganz normal. Eisenbahnfans gehen ja auch auf irgendwelche Veranstaltungen in Messehallen und tauschen sich da aus und geben mit dem an, was sie zu dem Thema schon alles tolles erlebt haben.
    Youtube ist halt eine riesige Halle, in der sich viele verschiedene Communitys befinden und austauschen. Da aber jeder 24 Stunden am Tag schreit, ist es natürlich viel schwieriger tatsächlich in ein Gespräch zu kommen bzw. von Leuten gefunden zu werden^^
    Und klar hat man auch Ziele was Views oder Abonnenten angeht, allerdings sollte man sich da selbst etwas ausbremsen und bei realistischen Nummern bleiben. Dann ist am Ende auch die Enttäuschung nicht so groß, wenn man ein Ziel mal nicht erreicht hat. Vielleicht kommt die Enttäuschung dann aber auch gar nicht mehr so oft, weil man eben immer nur 1-2 Schritte in die Zukunft plant :)

    Meiner Meinung nach soll jeder so viel von sich preisgeben wie er will. Die Betonung liegt dabei auf sich!
    Andere Personen sollten (falls sie alt genug sind) selbst entscheiden ob sie in die Sache mit reingezogen werden. Bei Kindern ist es schwierig, da ist es wohl stark vom Alter abhängig. Allerdings sollten diese (altersunabhängig) nicht misshandelt oder sexualisiert werden, oder in Verbindung mit Nacktheit gezeigt werden.

    Ich nutze gerade Firefox und es läuft alles flüssig :)
    Finde die Idee super, macht die Bedienung bzw. das Navigieren im Forum viel angenehmer

    Kauf dir lieber ein ansteck Mikro.

    Ich denke ein Ansteckmikro wäre beim Vlogging ziemlich hinderlich, man hat ja ständig das Kabel im Weg. Schließlich bewgt man sich ja und gestikuliert und muss dabei auch noch die Kamera halten. Und wenn das Kind mal dran zieht ist schwups gleich die ganze Aufnahme im Ar*** :D

    Ich denke für eventuell interessierte, wäre es gut zu wissen:
    -Was deine Interessen sind
    -Wie oft der Podcast erscheinen soll
    -Wo er erscheinen soll (wird es dafür einen eigenen Kanal geben, erscheint dieser auf deinem Kanal, wechselt man sich mit den eigenen Kanälen ab?)
    Ich denke die Infos würden es erheblich leichter machen die Situation abzuwägen :)

    Ich habe tatsächlich ein Youtube Gewinnspie gewonnen, dass sowas überhaupt möglich ist... :rolleyes: :D
    Nun ich war dann letztens etwas angetrunken und hab ein 2 Part Unboxing Haul irgendwas gefilmt, in dem es anscheinend weniger um den Inhalt des Pakets, als um das ganze drumherum geht..
    Scheint aber ganz unterhaltsam zu sein :D
    Ich hab mich dieses mal mit dem Schnitt wirklich weit aus dem Fenster gelehnt, hab sowas in der Art bisher nicht gemacht (und auch irgendwie vermieden). Aber ich hatte bei der Gelegenheit einfach mal Lust mich etwas auszuprobieren und ich bin ehrlich an der Reaktion der Zuschauer interessiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.