Beiträge von Schweinebaermann

    Hi, ich habe vor einigen Tagen mein erstes Video Tutorial versucht und da nicht sehr sprachgewandt bin, habe ich mir ein Script geschrieben was ich sage, das ganze auf mehrere Szenen aufgeteilt.
    Nachdem ich alle Szenen fertig gesprochen hatte habe ich zu jeder Sprechszene ein Video aufgenommen bis ich fertig war.
    Obwohl die Wortwahl gut ist, hört man raus dass ich vom Blatt ablese und das Mikrofon hört sich bei jeder Szene auch immer anders an... LINK.
    Desktop aufnehmen und gleichzeitig sprechen könnte keine schöne Wortwahl ergeben, was ich nicht so gut finde.
    Jetzt stehe ich kurz davor meine Videos mit Sprache und Desktopaufnahme gleichzeitig zu machen und es wird nicht schön, wie kann ich mich da am besten drauf vorberreiten was macht ihr denn so?



    Mit freundlichem Gruße

    Halli hallo, ich überlege mir schon seit ein paar Monaten ob ich bei Youtube einen Tutorial Kanal machen soll, weiß allerdings nicht ob ich es bei einem einzigen Kanal bleiben soll oder ob ich mehrere Kanäle machen sollte.
    Das Ding ist, ich beschäftige mich mit mehreren Themen und diese haben wahrscheinlich nicht viel miteinander zu tun.
    Ich würde gerne Videos zu machen in folgenden Gebieten...


    # Windows:
    - Programme selbst
    - Tipps und Tricks zu Programmen
    # Webdesign
    - Photoshop Layouts im Gebiet "Clan" & "Community" Templates
    - Wordpress selbst
    - Wordpress Plugins
    - Wordpress Template (ein ganz bestimmtes Template)
    - Joomla selbst
    - Joomla Extensions (also Plugins)
    - Joomla für den Clan, der Gilde usw.
    # Vielleicht sogar noch ein paar Videos aus meinem Hobby von draussen, also ausser Haus.


    Natürlich gibt es zu diesen Dingen schon ein Haufen Videos bei YT und diese würde ich auch nochmal ganz gerne auf meine Art zeigen, es gibt sogar eniges das ich gerne zeigen möchte dass ich noch nie bei YT gefunden hatte.
    Es geht mir nicht darum Geld zu machen sondern viel mehr dazu um fremden Menschen die sich mit dem selben Thema beschäftigen, neue Dinge zu zeigen oder wie man es anders machen kann oder Leute die sich damit beschäftigen möchten.


    1. Bei einem Kanal ist es einfacher alle Videos zu manangen und um sich um die Abonenten zu kümmern aber wegen der unterschiedlichen Themen, werden enige mich vielleicht nicht abonieren.
    2. Mehrere Kanäle sind nicht so toll zu manangen aber dafür hat jeder Kanal sein eigenes Thema und Abonenten freuen sich, wenn ihr versteht.
    Bei Nummer 1 können viele Abonenten entstehen bei Nummer 2 aber vielleicht zusammen gerechnet mehr?


    Dann ist das mit den Keywords noch so eine Sache, sollte ein Kanal immer die selben Keywords beinhalten oder auch mal wieder komplett andere zu einem Video.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Schweinebaermann