Ah da fällt mir doch grad mal wo ich den Post, von @Speed Ride grad lese ein das ich einen wichtigen Satz überlesen habe....
Dass mit den Abos hat bei mir aber einen anderen Hintergrund. Da ich eben für meine Reviews auf Testmaterial angewiesen bin, wäre es natürlich mein Traum irgendwann einmal Testgeräte bereitgestellt zu bekommen. So gebe ich tatsächlich mittlerweile viel Geld aus, um neuen Content produzieren zu können. Damit ich aber in diese Lage kommen kann, brauche ich Abos. Denn ohne eine Grundreichweite wird das nichts.
Sry, no offence aber in dem Punkt f#ck off Subs ... die Hersteller geben nen schei* auf Subs.... das was du brauchst ist was jeder auf YT brauch um Umsätze zu generieren ... Die Views. (Ich war vor nem Jahr in nem News Projekt, mit forum und so ... kaum Forennutzer aber die Aufrufe auf der Seite und social Medias haben geschickt um Coolermaster, Nitrado, Wildcard und andere als Partner zu bekommen und Review Material zu bekommen was wir sogar verlosen konnten)
Klar aktive Subs sind auch Views. (Aber bis du soviele aktive Subs hast die auch Views bringen ohne dich zu verbiegen, da kannste lang warten)
Aber lieber 100.000 Aufrufe auf Videos und 10 Subs als 100.000 Subs und nur 10 Aufrufe auf die Videos.
Und hier kannst ab einer grundbasis von 1000 Aufrufen (im schnitt auf die Videos) anfangen die Hersteller anzuschreiben. (Kleine Nischen Firmen natürlich schon früher bzw. jetzt)
Und da muss der Punkt von @DasMonty nochmal rein ... Marketing ... such deine Zielgruppe (FB Gruppen, Insta, Twitter, Foren, ander Tech YTler etc.pp.) und hau denen die Videos so lange um die Ohren bis sie dich lieben. 30% Arbeit in den Videos 70% ins Marketing. MArketing ist das A & O was du nutzen musst.