Beiträge von Youtubesample

    Hey Community,



    ich stelle mir die Frage wo ich sehen kann, welche Video´s zuletzt hochgeladen wurden.


    Oder geht das nur über die "Startseite" bzw. bei den Videos die angezeigt werden.


    lg

    Ich denke ganz ehrlich, dass man dann am bekanntesten wird, wenn man entweder klar mit clickbaits arbeitet (kurzfristiger Erfolg, ich denke nicht, dass so ein Kanal auf Dauer wirklich funktionieren wird, außer in absoluten Ausnahmefällen), oder indem man wirklich das tut, was man selber auch am liebsten macht, und das auch entsprechend präsentieren kann (langfristiger Erfolg).


    Das wichtigste ist, dass du Content als "der Weg ist das Ziel" begreifst, und nur die Präsentation optimierst, wenn du mehr willst als bloße Klickzahlen und Geld. Der Kern deines Kanals ist deine Leidenschaft für das Thema, nicht die einzelnen Videos oder was weiß ich was. Du Präsentierst dich. Deine Leidenschaft. Ich denke, das ist das Wichtigste. Wenn ein Zuschauer merkt, du willst ihn nicht bloß melken und Klicks generieren, sondern ihn wirklich an deiner Leidenschaft und Freude an dem Thema teilhaben lassen willst, dann bleibt er. Alles andere an deinem Kanal dient nur dazu, genau das zu unterstreichen, selbst deine Videos.

    Recht hast du wohl, ich glaube auch das viel auf ehrliches Auftreten gelegt wird, alles andere wäre schon komisch.


    Was sind überhaupt "Clickbaits"?

    Ich glaub du hast mit diesem Post den Nagel auf den Kopf getroffen!! Besser kann es glaub ich niemand sagen! :D :D





    Aber ansich finde ich es besser, wenn man sich, wie ihr, vorher etwas mehr Gedanken darüber macht :D

    Ja, wir wollen nun nicht unbedingt ganz unvorbereitet an die Sache gehen, uns ist wichtig, dass da am Ende nicht so ein Schrott wie bei anderen YT-Kanäle rauskommt.


    Wichtig ist sicher immer die Bindung zu dem Abonnenten und den Zuschauern, ich meine, dass wir als Betreiben natürlich nah den Fans sind.

    Ich denke es kommt auch sehr auf die Zielgruppe an, die man bedient. Ein Kanal, der fast einzigartig ist wird auch schon sehr sehr früh davon leben können, Kanäle, dies wie Sand am Meer gibt haben es da schwerer. Man muss einfach einen Mehrwert gegenüber anderen Kanälen bieten. Das kann sehr spezialisierter Content sein, oder eben eine sehr große Reichweite. Ein besonderer Stil ist hier sicher auch noch eine Möglichkeit. Die reine Reichweite ist hier gar nicht so das entscheidende. Es kommt vor Allem drauf an wen man erreicht und wie man sich und das Produkt präsentiert.

    Genau diesen Gedankengang hatte ich auch, besonders wenn man bedankt wie viele Leute YT-Kanäle betreiben.


    Denkst du, dass wenn man einen eigenen Stil fährt, dass man dann ohne weitere Probleme bekannt wird?

    Hey Alex,


    danke für deine Antwort.


    Ich wollte mit dem Satz nicht für allgemeine Arbeit auf YT sprechen, sondern in seinem speziellen Fall. :D


    Ich frage mich halt immer wieder, warum es so viele leute gibt die YT-Kanäle betreiben und damit einfach nichts erreichen, obwohl der Content gar nicht mal so schlecht ist.


    Bei so beispielen wie "ApoRed" oder "Lefloid" frag ich mich einfach nur, ob die Menschen wirklich so einen Schrott sehen wollen?! und noch was.... ist sowas von langer dauer?!

    Guten Abend Alex,


    danke erstmal für deine Antwort.


    Das problem ist, dass ich diese Seite schon "ausgecheckt" habe :D


    Suche mehr nach ner Datenbank die mir anzeigt welche Kategorien am meisten angesehen werden.



    lg

    Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach einer Datenbank für YT!


    Ich stelle mir darunter vor, dass man dort einsehen kann welche Kategorien, Videos, Kanäle etc. äm häufigsten angeklickt/angesehen wurden.


    Vielen Dank schon mal!


    lg

    Hallo Community,


    ein Kollege und ich wollen in nächster Zeit einen „Youtube“-Kanal eröffnen. Dazu brauchen wir gewisse Informationen von euch hinsichtlich Vorarbeit. Sprich die Dinge, die Ihr im Vorfeld durchführt (Bevor Ihr ein Video abdreht).


    Was habt Ihr darüber hinaus für Möglichkeiten (Hausaufgaben) abgearbeitet, bevor Ihr einen Kanal eröffnet habt?


    Gibt es noch außerplanmäßige Konflikte, auf die man sich einstellen sollte?


    Herzlichen Dank :)

    Recht hast du wohl.


    Dann spielt der Faktor "Glück" aber auch einen entscheidende Rolle, oder was meinst du damit?!

    Hi Jens,


    danke erst mal für deine schnelle Antwort!


    Mir war bewusst, dass man das sicher nicht pauschalisieren kann und das es bei einem Gronkh locker besser aussieht als beispielsweise einem CK oder sonst irgendwer :D
    Nur habe frage ich mich, ob man davon leben könnte, oder ob das einfach nur ein Nebenverdienst o.ä ist?!