Beiträge von TheHotz

    Ihr solltet euch mehrere Ding überlegen:
    1. Was soll das für ein Kanal sein? (Gaming, Vlogs,....)
    2. Benötigte Hardware/Software checken (Aufnahmeprogramm, Kamera, Bearbeitungsprogramm,...)
    3. Ihr solltet euren Kanal "aufmotzen", heißt Kanalbanner, Kanalbild ansprechend gestalten und und und
    4. Ihr solltet versuchen regelmäßig Videos zu machen und zu veröffentlichen
    5. Ich empfehle auch Twitter, Facebook & Co. einzurichten


    Und der Rest (der Optimierung) kommt mit der Zeit und mit der Erfahrung ;)

    Würde euch ja gerne helfen, da sich das ganze sehr interessant anhört nur leider hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden Arma mit einer vernünftigen Framerate aufzunehmen. Vielleicht in naher Zukunft ;)
    Bis dahin: Viel Glück und Erfolg :thumbup:

    alles klar danke!
    Dann werde ich es einfach machen :D
    Denn es heißt ja auch " Probieren geht über studieren" ;P


    Wer will kann ja dann mal reinschauen wenns losgeht wie ich mich anstelle ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    naja wahrscheinlich haben diejenigen die mit dir sub4sub "gemacht" haben sich gedacht: "danke für dein abo und tschüss"
    Haben dich halt eibfach deabonniert ^^

    Moin zusammen,
    Ich hab mal eine Frage an euch ;)
    Und zwar hab ich bisher immer nur unregelmäßig videos gemacht, was ich in naher zukunft umstellen möchte und dann auch feste Serien und "feste" Sendezeiten haben möchte.
    Nun zur Frage: Macht es Sinn als Youtube-Frischling Spiele zu spielen (als "Lets Play") die kein Mensch kennt?
    (In diesem Fall handelt es sich um das Spiel "Unter schwarzer Flagge" Englischer Titel: "Cutthroats, Terror on the high seas" aus dem Jahr 1998 das als Oldschool LetsPlay Serie erscheinen soll ^^)


    Danke für eure Hilfe!
    Man sieht/liest sich :thumbup: ;)

    Also ich mache es zur Zeit so, dass ich auch zwei Sprachen bediene bzw. ich habe vor es so einzuteilen ;)
    Alle Videos die ich im Themenbereich Counterstrike (CS:GO) mache werde ich auf Englisch machen.
    Und alle "Lets Plays" in denen ich dann auch mal über komplexere Themen vor mich hin schwafeln möchte werde ich auf Deutsch machen, da mir (leider) der Wortschatz fehlt um über jedes Thema auf Englisch zu sprechen.

    Ich versuch einfach irgendwie regelmäßig Videos zu machen :D
    Klingt jetzt zwar sehr chaotisch (ist es auch), aber bisher (seitdem ich Anfang Januar mit Youtube angefangen habe) klappts.
    Ich komme meist gegen 17:00 von der Schule heim, dann werden noch einige Sachen für den nächsten Tag vorbereitet (Oberstufenstress ^^) und dann spiel ich meist einige Runden CS:GO, die dann auch gleich aufgenommen und dann verarbeitet werden. Das wird dann schön über Nacht gerendert und dann am nächsten Tag während ich in der Schule bin hochgeladen, da das bei mir (Bambusleitung) länger dauert.
    Am Wochenende versuch ich immer ein bis zwei Videos mehr zu machen, aber das funktioniert eher selten da ich den Samstag meist mit Freunden verbringe () und der Sonntag dann "wegfällt" ;)