Beiträge von Baltic Sea Studios

    - Erzählen finde ich nicht stimmig und Untertitel auch nicht so. Ich werde vermutlich mit Notizzetteln und den vorhandenen Schildern die Story transportieren. Nur die Story kenne ich noch nciht.

    Kennst du dich mit den "interaktiven Film" - Videospielen aus (Heavy Rain, Firewatch, Until Dawn etc.)? Ich denke da hast du einiges an Inspiration wie du eine einzelne Szenerie erstellen kannst um damit lange zu unterhalten. Ich schlage auch Notizen vor - evtl Tonbandaufnahmen aber auch ein wenig Selbstgespräch.



    - Es gibt viele (die meisten sind noch nicht im Spiel) Überreste aus der Römerzeit, Hallstattzeit und eine Burgruine. Also ein link zur Vergangenheit ist da. Ich würde gerne weiter Richtung Vergangenheit weiter machen. Vielleicht ein Zeitportal oder sowas einbauen.

    Gehe recht schnell dorthin - das ist vom Setting cooler als Wald und wirkt mit etwas vom oben genannten auch leicht mytisch! ;-)


    - Durch das Youtubesystem und spätestens mit der freien Bewegung kann ich kein Inventar verwenden. Ich kann nur stattdessem dem Zuschauer Wissen geben. Hinweise, Erklärungen, Karten (ich denke hier an sowas wie den Monkey Island Affentanz, aber den werden nicht mehr soviele kennen).

    Du brauchst kein ganzes Inventar aber vielleicht ein bis 2 Gegenstände, die du immer bei dir hast?!


    (Klar kennt man noch den Affentanz :-D )

    Wenn du sagst, du machst es weil es dir Spaß macht - dann ist das doch Begründung genug - dann wiederhole ich:


    Bin aber sonst auch gerne für weitergehende Storyvorschläge offen solltest du dein Ziel weiterverfolgen.


    Ich hatte aus dem Vorpost eher herausgelesen, dass du die Zeit "opfern" musst - du dich also dadurch schleppen musst. Ich finde es braucht nicht mehr als Lust und Spaß an einem Projekt. :thumbup:


    Nun da das geklärt ist können wir uns der Entwicklung deines Projektes widmen ;-) Hast du schon genau Pläne fürs weitermachen oder ne grobe Richtlinie??

    Ja, das mit dem Skript wäre optimal und alles auf einmal hochladen auch. In meinem Fall schaffe ich das nicht.


    - Ich möchte etwas haben, was ich erweitern kann.
    - Ich habe jetzt fast einen Monat meine Freizeit geopfert für diesen Teil. Langfristig soll es noch deutlich größer werden. Ich kann kein Jahr oder halbes Jahr vorarbeiten. Ich weiß ja noch nichtmal, ob das jemanden interessiert.

    Völlig verstäbdlich aber nimm es mir bitte nicht übel wenn ich dich frage: bei diesen Einschränkungen, die du dir selber setzt - ist das Projekt dann das richtige? So etwas erfordert sehr viel Aufwand - sofern du diesen nicht umsetzen kannst solltest du dir vlt überlgen doch ein anderes Projekt anzugehen, dass eher deinem Zeitplan entspringt. Bin aber sonst auch gerne für weitergehende Storyvorschläge offen solltest du dein Ziel weiterverfolgen.

    Das sind soviele Videos, das beim Hochladen schon der erste Abonnent gekündigt hat... Es gibt dort wo ich war noch Burg-/Haus-/Kirchen-Ruinen, einen kleinen Berg, Höhlen, usw.. Potential ist meiner Meinung nach da.

    Beginne dich erstmal langsam an das Thema ran. Du hast recht das ein ein stetiges Wachstum - je mehr Entscheidungen desto verzweigter wird es. Bleibe erstmal im kleinen Rahmen und überlege dir eine sinnige Geschichte um auch auf kleinem Raum etwas zu transportieren. Arbeite mit möglichst wenig "Folgefehler" - sprich: nimm wenig Gegenstände über mehrere Videos mit - lass sie in einem benutzen und auch wieder fallen. Und wichtig: lade nicht stück für stück hoch sondern präsentiere alles wenn es fertig ist - sonst bringt das ganze relativ wenig für den Zuschauer!

    Da ich meine Musik selber Produziere , frage ich mich ob die zu den Filmen Passt ? ... Ich finde die klingt manchmal zu sehr nach einer Amateur Produktion....


    Ist die Handlung Vorhersehbar ? ..Erkennt man eine Struktur ?.. Manchmal finde ich es etwas zu Langweilig ...

    Die Musik passt eigentlich ganz gut - zumal es ja eine Amateurproduktion ist (was nicht negativ gemeint ist) ;-)
    Eine Handlung und Struktur konnte ich auf die gesamte Länge jedoch nicht erkennen. Das Wort "Trailer" ist recht irreführend - "Gedanken" oder eben "Meinungs-VLOG" passen besser. Zwischendurch hast du wunderbare Bilder erschaffen und mit Color Correction auch gekonnt nachgebessert - dein Voice Over gefällt mir immer besser - im O-Ton der Videos stört der Wind ziemlich häufig. Vielleicht solltest du das ganze nachsynchronisieren und somit den Ton nicht aus dem Video nehmen - zumindest ne Idee zum Herumprobieren! ;-)

    Herzlich Willkommen im Forum!


    Als ebenso Amateurfilmbeisterter hat mich euer Trailer zu Roulette sehr geflashed! Gibt es den schon irgendwo?
    Aufjedenfall eine ganz tolle Optik sowohl in Auswhal des Settings als auch in der nachträglichen Bildbearbeitung.
    Ihr habt ja ordenltich was aufgefahren! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bin auf weiteres gespannt.

    Ach ja: und --> ich bin eine Österreicherin.
    - Das heißt, ihr werdet euch vermutlich etwas schwer tun meinen Dialekt zu verstehen xD
    - also: habt Nachsicht mit mir

    Ich hab's schon deutlich schlimmer "gehört" :-D - also noch vollkommen in Ordnung und somit auch hier: Herzlich Willkommen! :-)

    Könnte man hier z.B: TRAILER hinschreiben? Oder etwas genaueres? Und die Schrift übers Bild oder eher in einem Ecken? Bin leider etwas unsicher..

    Probier riuhig etwas herum. Ob übers Video oder in einer Ecke - ob verblassend oder durschscheinend ist auch abhängig vom Bild sowie deiner Einstellung und deinen Vorlieben. Ich mag es wenn Videos der gleichen Art bei dir in Thumbnails ähnliche Schriften aufweisen. Der Titel sollte aussagen worum es im Video geht und Interesse wecken. Sicherlich ist das etwas sehr ungenau - aber als Youtuber ist Kreativität nunmal eine Grundvorraussetzung. Ich rate dir daher sich inspirieren zu lassen, selber ans Werk zu machen, einige Vorschläge zu erstellen und dann das beste auszuwählen.

    Sausage Party 7,5 /10
    Derber Spaß, der gewisse Logiklücken enthält - welche man aber durchaus verzeiht.


    Lights Out 7,5 / 10
    Spielt gekonnt mit unseren Urängsten vor der Dunkelheit. Schöne Metaphorisierung und ordentlich gruselig!



    Romper Stomper 8 /10


    Zeigt ein nüchternes Porträt der Skindhead-Szene - ohne zu sehr in die eine oder andere Richtung zu überzeichnen.


    Belässt die Wertung gekonnt beim Zuschauer! Gut gespielt!



    Ghostbusters (2016) 7 /10


    Tja - keine eigenen Ideen, Recycling auf hohem Niveau - einige nette Gags aber ansonsten belanglos



    Cap & Capper 2 7/10


    Disney as usual. Altbewährtes Rezept geht auch in der Fortsetzung des Klassikers gut auf -


    demnach aber auch ohne Überraschungen.



    See of Trees 8 / 10


    berührender Selbstfindungstrip - vorhersehbar aber dadurch keinesfalls langweilig.



    Ouija 6 /10


    Ohje - langweilig und ohne Schauwerte - aus der Grundthematik hätte soviel mehr gemacht werden können


    als dieser Klischeebeladene Teenie-Grusel.