Beiträge von Alltagsabenteuer

    Die Bewerbung um den Youlius 2017 ist offen. Wenn Ihr einen kleinen Kanal habt und aus NRW kommt, dann könnt Ihr Euch jetzt bewerben:


    https://goo.gl/forms/JSMhSYH5f0cbQ8JG2


    Viel Erfolg!


    Mehr zum Youlius:
    Der Youlius-Award ist eine Auszeichnung für Videokünstler aus Nordrhein-Westfalen. Qualität ist auf YouTube mitunter gut versteckt und kleine Kanäle bekommen oft nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, obwohl sie anspruchsvolle und hochwertige Inhalte erstellen.


    Der Youlius soll Zuschauern als Orientierung dienen, neue Kanäle zu entdecken und Motivation sein auch abseits der YouTube Trends und Startseite neue Videokünstler für sich zu entdecken.


    Für Videokünstler ist der Youlius eine Gelegenheit zur Standortbestimmung, eine Herausforderung und Messlatte für Qualität in Inhalt und Form und ein Austausch und Lernen voneinander.

    Hallo,


    mein Kanal heißt "Alltagsabenteuer" und es geht um Dinge aus meinem Alltag. Dazu gehören kleinere Abenteuer (Ich fahre Wasserski, Ich teste Zalon, Ich probiere Kratzer aus CDs zu polieren, ...), VLogs, aber auch eine Reihe, in der ich Technologien für Eltern erkläre (bis jetzt: Snapchat, Minecraft & Instagram). Da ich selbst drei Kinder habe, aber trotzdem in der IT und im Social Media-Bereich ganz gut bewandert bin, habe ich da hoffentlich die richtigen Kompetenzen für.


    Ab und zu gibt es auch einen Livestream/LP :)


    Mein Kanal: http://www.youtube.com/AlltagsabenteuerVideo

    Hallo zusammen,


    ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, um mich mit anderen YouTubern zu vernetzen und auszutauschen. Meinen Kanal gibt es seit etwas mehr als einem Jahr, und ich vermute ich bin verhältmismäßig alt für YouTube (40). Ich weiß, es gibt noch ältere, aber auch sehr viel jüngere :)


    Ich bin immer mal wieder in anderen Städten, und ich hoffe, hier vielleicht spontan andere für eine Collab zu finden.


    Meinen Kanal zeige ich Euch dann mal im Showroom.


    Bis bald, Andreas

    Hallo, ich bin tatsächlich über die Google-Suche auf das Thema gestoßen, und habe mich daraufhin auch hier im Forum angemeldet. Aus dem Saarland bin ich zwar nicht, aber ich bin diese Woche für eine Schulung in Saarbrücken und wollte schauen, ob sich vielleicht kurzfristig jemand findet, der Lust auf eine Collab hat.


    Mein Kanal heißt "Alltagsabenteuer". Meine Formate sind:
    ALLTAGSABENTEUER: Kleine und große Abenteuer aus dem Alltag.
    AUTHENTISCH: Im wesentlichen Vlogs, zeige ich euch interessantes (und vermutlich auch viel uninteressantes) aus meinem Leben.
    ALTER! FÜR ELTERN ERKLÄRT: Als dreifacher Vater weiß ich in etwa wie Eltern denken. Aber ich behaupte auch mal, dass ich mich ganz gut in vielen (technologischen) Dingen auskenne, die Kinder und Jugendliche interessieren. In diesem Format versuche ich diese Dinge elternkompatibel fokussiert auf den Punkt zu bringen.
    ANLEITUNG: Kleinere Anleitungen zu diversen Themen.
    ANGESPIELT: Alles rund um Spiele. Sowohl Brettspiele als auch Videospiele.


    Vielleicht können wir da ja spontan was organisieren. Würde mich freuen :)