Beiträge von DasMonty

    @Julian Mountain Ich subtrahiere jetzt mal einfach das Thema des Videos und aller anderen Videos eures Kanals. Denn dann bleibt eigentlich ein wirklich toller Youtubekanal übrig. Gerade du Julian machst das wirklich toll und man könnte dich mit deiner lockeren Art gar im TV unterbringen.
    Man man....versaut euch das doch nicht alles durch so dämliche Klickbaitingthemen. Ihr/du habts glaub echt drauf. Mit verfünftigen Themen kommt ihr am Ende sicher weiter.


    Trotz der blöden Theman wünsche ich euch aber weiter viel Erfolg ;) Das Drumherum gefällt mir ja ;)

    Meinen Glückwunsch du Pommesmann :D
    Kenne deinen Kanal ja quasi seit meinem ersten eigenen Video ;) Und bei dir läufts ja wirklich gut.
    Das mit dem Durchhalten kann ich nur bestätigen. Es gibt so viele Hochs und Tiefs. Man darf sich von beiden nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn man bei Hochs zu euphorisch wird, fällt man bei den Tiefs schnell in ein Loch. Und Tiefs gehen natürlich auch wieder vorbei.


    Wer fleissig ist und durchhält, wird es auf jeden Fall schaffen. Mir fehlt leider noch n bissl zur Million ^^

    So ist es. Wie du das Video nun Youtube anbietest, ist für die Endbitrate völlig egal. Denn, denk mal nach, wenn Youtube so ein Video wirklich mit 30-50mbit anbieten würde. Das könnte ja kaum einer gucken. Die Bitrate auf Youtube ist nochmal um ein Vielfaches geringer ;)

    Was mich mal interessieren würde.....du bist durch ein Video von Fragekanal (kenne ich natürlich gut :) ) auf das Forum aufmerksam geworden ? Den hab ich nämlich im Forum noch nie gesehen ^^


    Welches seiner Videos ist das denn ?


    Willkommen auch von mir :)

    @Feerija Mach dir mal keine Sorgen. Du bist in der Anfangsphase und da haben alle Youtuber dieses Problem. Ich bin z.b. ja auch "fast" komplett von meinem Ursprung (Retrospiele) abgekommen. Dieses Thema nimmt nur noch einen kleinen Teil bei mir ein.


    Trotzdem finde ich es wichtig, dass man SEINE Vor- und Nachteile kennen sollte. Wenn du also eine tolle Stimme hast, dann nutze sie ;)


    Na klar bringen Tutorials allein keine feste Fanbasis. Aber dafür haben sie den Vorteil auf deinem Kanal dauerhaft für Klicks zu sorgen und sie deinen Kanal so oben halten. Und wenn du regelmässig welche bringst, gibts auch genug Abonnenten.
    Wichtig ist jedenfalls, dass du dir Themen aussuchst mit denen du dich auch auskennst. Aus dem Grund mache ich z.b. keine Beautyvideos, trotz meines unfassbar guten Aussehens xD xD :D :D :D

    Bin ja kein großer Lootchestfan. Für mich sind das einfach alles nur Artikel die sonst keiner kaufen würde. In diesem Video wäre z.b. nichts dabei gewesen worüber ich mich gefreut hätte :D
    Was hast du für die Box bezahlt ?


    Der Doomaufkleber ist übrigens nicht vom aktuellen, sondern vom Classicdoom. Ist auch viel cooler :D


    Das Video ansich find ich aber auf jeden Fall in Ordnung. Ich find deine Stimme einfach klasse. Du hast einfach eine ziemlich coole Stimme für "angenehme" Youtubevideos. Ruhig, klar, deutlich. Das solltest du weiter ausnutzen.
    Könnte mir z.b. Tutorials mit deiner Erzählweise sehr gut vorstellen ;)

    @Semu genau das bestätigen auch meine bisherigen Erfahrungen. Bis 800 ist mit APS-C eigentlich nie ein Problem.
    Aber dass es bei Iso 1600 rauscht ist ja ganz normal.


    @SHOCKOPS Falls du nicht groß zoomen musst, ist eine Festbrennweite immer am besten. Für wenig Geld tolle Qualität mit großer Blende. Für Canon gibts das schon ab ca. 150 Euro. Musst mal einfach bei Amazon 35mm 1.8 Canon eingeben ;)
    Mit so einem Objektiv machst du definitiv nichts falsch. Aber hellere Lampen solltest du dir trotzdem besorgen. 125 Watt kosten pro Stück auch nur 10-15 Euro. Ist verkraftbar und wirklich schön hell :)

    Gutes Beispiel ist übrigens die Telekom (ich weiss nicht ob es aktuell noch so ist). Einige Zeit lang zumindest, war man als Telekomkunde bei Youtube stark benachteiligt, da über Youtube die Datenrate stark eingeschränkt war. Da konntest du eine 1GB-Leitung haben und SD-Videos ruckelten. War schlimm. Eventuell ist das immer noch so ;)

    Ok 55Watt ist natürlich extrem wenig. Ich nutzt 125Watt Lampen. Und die haben auch nur die Bezeichnung. Ziehen nur knapp über 60 Watt. 55 ist klar zu wenig.
    Dann eventuell noch eine ziemlich hohe Blende und voila..du musst Iso bei ungünstigen Bedingungen auf 1000 stellen und es rauscht. Wobei ich mir das mit 1000 fast nicht vorstellen kann.
    Ich komm nur auf den Wert, weil die Canons bzw. die meisten DSLRs mit dem Sensorformat meist so ab Iso 1000 anfangen zu rauschen.
    Maximal 200 ist von @Appeltomate sicherlich etwas übervorsichtig. Ich kann mit meiner NikonD5500 locker auf 1000 gehen und hab noch kein Rauschen.
    Die Canons sind da nicht soviel schlechter ;)


    Sag dochmal den Iso-Wert bitte. Das hilft weiter ;)

    Wow, da hat jemand Ahnung vom Videoproduzieren ;)


    Erstmal willkommen hier :)


    Hab mir o.g. Video angesehen und bin wirklich angetan. Wenn du diese Qualität aufrecht hälst und du ordentlich Promotion betreibst, gehts bald ab mit deinem Kanal ;)

    Und ich fand die Musik eigentlich recht passend :D


    Erstmal willkommen ihr beiden. Finde für so einen kleinen Kanal ist das schon recht ordentlich was ihr da abliefert.
    Wichtig ist, dass ihr euch von o.g. Kritik nicht unterkriegen lasst und euch das in dieser Form besser zu Herzen nehmt, statt z.b. sauer zu sein ;)

    Ja das mit den Videos die polarisieren kenn ich jetzt auch zu gut. Mein Konsolenvideo mit XboxOne, PS4 und WiiU spaltet ja auch die Gemüter und Fanboys :D Da gibts reichlich Dislikes. Ich finds ja eher lustig, als dass ich mich drüber ärger. Sobald auch nur ein Punkt den ich über XYs Lieblingskonsole sage, nicht mit seiner Meinung übereinstimmt, gibts einen Daumen nach unten xD


    Trotzdem hab ich ja auch so ein Clickbait-Experiment gemacht und zack, gabs sehr viele Dislikes bei diesem Video/Thumbnail. Und das lag glaub nicht am Video.


    @DasChris Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen Konzept xD xD

    Diese Entwicklung merke ich bei mir im Freundeskreis auch und das finde ich äußerst bedenklich. Der Vergleich ist zwar etwas übertrieben, aber es ist wie mit dem plötzlichen Lottogewinn. Auf einmal hast du ganz viele Freunde. Ich weiß aktuell noch nicht, was ich davon halten soll.

    Da bin ich ja echt froh, dass mich hier im Umkreis als Youtuber noch keiner wahrgenommen hat. Ich sehe schon die Groupis die meine Wohnungstür belagern xD xD