Leute die es vollkommen ok finden für Minderjähirge Zigaretten etc zu kaufen.
Meine Kollegin kam heut Abend zu mir und hat mir erzählt, dass ein Junge bei ihr Zigaretten kaufen wollte. Sie hat ihm die aber nicht verkauft (nen Ausweis hatte er natürlich net dabei). Der Junge geht raus, und kp 2 Minuten später kommt ein Mann rein der eben diese Sorte an Zigaretten haben wollte wie der Junge eben. Hat wohl auch sehr unsicher gewirkt und, so wie meine Kollegin gestikuliert hat, das iwie abgelesen oder so? Jedenfalls wirkte er mit seinem Benehmen verdächtig.
Sie hat gefragt ob die Zigaretten für den Jungen sind und gesagt dass sie ihm die dann nicht verkaufen wird. Daraufhin meinte der Mann "Ja ist doch mein Problem denn wenn die Polizei mich erwischt." Also hat (mehr oder weniger) indirekt zugegeben, dass meine Kollegin recht hatte. Sie hat denn um die Ecke geguckt nach draußen und da stand der Junge und hat gewartet.
Meine Kollegin hat diesem Mann die Zigaretten nicht verkauft. Und das ist gut so.
Ey wie kann einem erwachsenen Menschen das so fucking egal sein?? Mann das Jugendschutzgesetz gibts doch nicht ohne Grund! Zigaretten sind nicht aus jux ab 18!! Dieser Typ wusste, dass es verboten ist, aber meine Fresse WARUM macht man so ne Scheiße??
Ey der kann froh sein, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht vorne zugange war. Ich hätt dem was erzählt. Ich hoff der Typ reproduziert sich nicht... Bzw sollte er Kinder haben tun die mir echt leid...
Das ist schon ne Weile her, aber mein Mann und ich wurden auch mal in nem Mediamarkt von Kindern angesprochen, ob wir denen nicht dieses Spiel ab 18 kaufen könnten. Haben wir natürlich nicht gemacht.
Boah. Nee. Menschen ey...