Beiträge von Cubi

    Schön, dass auch andere mit hier bestätigen könne, das Abos eben doch verdammt wichtig sind. Hatte schon einige Gespräche, u.a. mit Blue und Magix, die auch echt gut gelaufen, aber spätestens bei den Abos dann plötzlich abgebrochen sind. Es gab dann einfach keine Antworten mehr. Vorher haben die nur den Blog und die eingebetteten Videos gesehen, fanden das gut und haben mir dann was angeboten. Irgendwann haben die dann mal auf Youtube nachgesehen und von da an Funkstille.


    @DasMonty 50.000!!! Alter Schwede, da muss ich noch was aufholen..... Habe auch schon mal als Antwort bekommen, dass die mind. 500.000 Klicks pro Video haben wollen. Das schaffen selbst einige der Großen nicht....


    Bisher hatte ich eine Kooperation, wo mir auch regelmäßig neues Material angeboten wird, aber da ist bloß leider nichts für mich dabei :D Habe da aber auch gemerkt, dass die viele kleine Youtuber mit Material ausgestattet haben. Finde ich sehr sympathisch!


    Um Abos betteln oder Sub4Sub kommt bei mir trotzdem nicht in Frage. Ich möchte ehrliche und aktive Abos. Da kaufe ich mir lieber selbst die Testgeräte, behalte was mir gefällt (oder was ich brauche) und verkaufe den Rest wieder. Dabei mache ich zwar Verluste, aber irgendwo muss man ja investieren.

    Zitat von Steve KTM

    Sry, no offence aber in dem Punkt f#ck off Subs ... die Hersteller geben nen schei* auf Subs....

    Habe ich eben selbst schon anders erlebt. Ich betreibe ja nebenbei noch einen Blog und da werde ich regelmäßig von PR Leuten angeschrieben und auf Nachfrage auch etwas für meinen Youtube-Kanal zu bekommen, kommt immer wieder die Aussage "Sry, das geht erst ab 5k Subs"


    Natürlich sind die Views wichtig. Aber wie soll ich potentielle Partner davon überzeugen, dass ich 10000 Views zusammen bekomme, wenn ich nicht einmal 200 Abos vorweisen kann. Da ist die Spanne und das Risiko viel zu hoch für die meisten.

    Ist ja echt interessant. Hätte nicht gedacht, dass das da so streng ist. Wobei doch bestimmt genug "normale" Besucher einfach ihre Fahrten aufnehmen.
    Wenn ich dich hier richtig verstehe, wären das ein oder andere Abo auch nicht schlecht, um eben die entsprechende Rechte zu bekommen. Des Geldes wegen möchtest du dann auch nicht vorrangig mehr Abos, oder?

    Sicher gibt man für sein Hobby gerne Geld aus. Für was denn auch sonst? (Also außer für den ganzen anderen Kram, den man unbedingt braucht xD) Nur ist Youtube nicht das einzige Hobby...


    Es schadet doch aber auch nicht den einen oder anderen Euro zu sparen. Unbegrenzte Geldmittel haben leider die wenigsten. Und jeden Monat ein neues Galaxy Smartphone, Tablet, usw. übersteigt auch meine Finanzen. Immerhin muss ja auch die Familie versorgt werden.

    Zitat von Speed Ride

    Aber so wie du grad geschrieben hast, bist du mehr auf das geld hinaus.

    Ich habe das Glück in meinem Job nicht zu schlecht zu verdienen. Um Geld geht es mir hier definitiv nicht und so illusorisch, dass ich von Youtube leben könnte, bin ich nun auch wieder nicht. Mir geht es tatsächlich rein um die Geräte. Möchte die um Gottes Willen auch nicht behalten. Nur ein paar Tage zum Testen hier haben, um meinen Content darum anbieten zu können. Ohne das dabei wirklich Geld fließt. Beinahe alle Hersteller bieten solche Kooperationen an. Aber eben nur wenn man eine gewisse Reichweite erreicht hat.


    Zitat von Speed Ride

    Wie wäre es nur dies zu kaufen die du auch endeffekt auch nutz ohne wieder zu verkaufen oder mach es so Teste das Produkt und geb es in 2 tagen zurück und sag das des oder des net geht oder so

    Bei dem ersten Ansatz quellen mir irgendwann die Schränke über und alle paar Monate ein neues Smartphone kann ich auch nicht nutzen. Es läuft also auf das mit Verlust wieder verkaufen hinaus. Wer macht schon gerne Verluste? Und der zweite Ansatz geht gar nicht. Das wäre wieder unehrlich und nichts, das ich moralisch vertreten kann. Außerdem ein 2 Tages-Test.... Hm naja, inwiefern man hier von von Test reden kann, ist eine andere Frage.


    Aber kurz zu dir. Hast du echt Probleme Drehgenehmigungen zu bekommen? Hätte ich jetzt gar nicht so vermutet. Das sind eben genau diese Komfort-Vorteile, die die Abozahlen mit sich bringen.

    @DasMonty was ich eben nicht ganz verstehe ist der Punkt Anonymität. Ich verstecke mich ja in meinen Videos auch nicht. Man sieht mich mindestens zu Beginn und zu Ende von jedem Video. Hört mich permanent labern. Und ich jedenfalls bin der Meinung, dass meine Tests doch recht persönlich sind. Ein objektives Review kann keiner abliefern. Nun wie soll ich mich denn in den Vordergrund stellen ohne das Kanal-Konzept komplett über den Haufen zu werfen? Ich habe auch nichts gegen die typischen Q&A Videos, bei denen man persönlicher werden kann. Nur macht das bei 100 Abos keinen Sinn. Wem soll ich denn da was erzählen? Ich bin zwar nicht mehr sooo jung und unerfahren, aber für so interessant, dass ich alle anderen an meinem Leben und bisherigen Erfahrungen teilhaben lassen muss, finde ich mich nun auch wieder nicht :D


    @Speed Ride Kann die nur zustimmen! Dass mit den Abos hat bei mir aber einen anderen Hintergrund. Da ich eben für meine Reviews auf Testmaterial angewiesen bin, wäre es natürlich mein Traum irgendwann einmal Testgeräte bereitgestellt zu bekommen. So gebe ich tatsächlich mittlerweile viel Geld aus, um neuen Content produzieren zu können. Damit ich aber in diese Lage kommen kann, brauche ich Abos. Denn ohne eine Grundreichweite wird das nichts. Da ist das Ziel einen Teil dieser 99 Prozent in aktive Abos umzuwandeln.


    EDIT: Gekonnte Beispiele für Content > Style > Person sind zum Beispiel der bereits erwähnte SwagTab und Technikfaultier. Daran orientiere ich mich eher, wenn es um die Einbindung meiner Person geht. Irgendwie muss es ja funktionieren ;)

    @random kick Von Neid bin sehr weit entfernt. Ich gönne ihm seinen Erfolg, immerhin steckt da extrem viel Arbeit drin. Nur trifft er mit seinen Videos meinen Geschmack nicht mehr so wirklich.

    Zitat von random kick

    in meinen augen arbeitet er halt mit dem, was er hat. warum auch nicht? warum soltle man nicht das, was man liebt, mit in die videos bringen?

    Die eigene Freundin als Accessoire für Videos zu benutzen, ist schon etwas fragwürdig. Oder hat sie jemals inhaltlich etwas beigetragen?


    Ein Beispiel betrifft seinen Zweitkanal. Da macht er ein Video über "Das perfekte Auto für Roadtrips". Natürlich als Thumbnail prominent seinen Ford dargestellt. Nur spricht er über das Auto nicht ein einziges Mal im ganzen Video. Er nennt haufenweise Fahrzeuge, die er, wie er selbst sagt, noch nie gefahren hat. Wie soll er da etwas zur Tauglichkeit der Fahrzeuge sagen können? Warum wird der Ford so prominent präsentiert, wenn es sich dabei nicht um ein eindeutiges Product Placement handelt? Zudem ist alles nur noch "fresh" und "tight"....


    Aber wir schweifen ab. Belassen wir es dabei, dass seine Videos wirklich richtig geil gemacht sind, sich für meinen Geschmack aber leider inhaltlich in die falsche Richtung entwickelt haben.


    @TomKa Natürlich ist die Meinung von @Steve KTM vollkommen legitim und richtig. Das macht es aber leider auch nicht besser. Immerhin gibt es auch genügend erfolgreiche Youtube-Kanäle, die nicht vollkommen hirnverbrannt sind. Ich orientiere mich dann lieber an diesem Content. Wie gesagt, meine Würde möchte ich beim Einschalten der Kamera nicht gleich mit abgeben.

    Zitat von random kick

    muss ein review trocken sein? ich mag es, wenn er mit dem phone raus geht und mit effekten spielt.

    Überhaupt nicht. Auch ich finde seine Videos optisch sehr gelungen und unterhaltsam. Nur merkt man, dass es ihm wichtiger ist schöne Bilder zu kreieren und das Gerät hübsch aussehen zu lassen als den Zuschauer wirklich zu informieren. Dadurch wirken die Videos immer mehr wie bezahlte Werbeclips als ein echtes, ehrliches Review-


    Dazu ist sein ganzes Auftreten in den letzten Videos immer arroganter geworden. Ja, er hat einend er größten und erfolgreichsten Kanäle dieser Art in Deutschland. Aber muss er es jedem so auf die Nase binden? Genauso, dass er in jedem Video sein Auto, seine Freundin und (noch nerviger) sein Tattoo hervorheben muss, stört mich. Ich bin auch tätowiert. Muss ich es deshalb immer prominent in die Kamera halten? Das interessiert doch niemanden. Ein für meinen Geschmack schickes Auto fahre ich auch und auch meine Freundin könnte ich immer mal vor die Kamera setzen. Aber warum sollte ich das tun? Wirkt für mich einfach fehl am Platz.


    Ich bin auf seinen Kanal um Technik zu sehen. Schön gefilmte und präsentierte Technik, das muss man ihm lassen.

    ...weil schnitt und bild einfach richtig richtig gut gemacht sind :)

    Deswegen habe ich noch abonniert.


    Zitat von random rick

    ...da wird das produkt fast zur nebensache.

    Deswegen wandert mein Mauszeiger immer wieder kurz zum Deabonnieren... Die inhaltliche Entwicklung seines Kanals finde ich nicht wirklich gut. Aber das ist ja Ansichtssache.

    Zitat von Steve KTM

    Ich verstehe durchaus dein Empfinden das dies nicht richtig ist, aber wenn du weiter kommen willst (Größere Reichweite) darfst du keine Moral und keine Skruppel haben. Es ist ein Business.

    Wenn das so ist, verzichte ich lieber auf Abos und behalte dafür meine Würde...


    So ganz habe ich den Glauben an die Menschheit und in unsere Jugend noch nicht aufgegeben und denke, dass es auch anders möglich sein muss.


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit englischen Untertiteln gemacht? Das Potential wäre damit sicherlich um einiges größer, aber es macht eben auch einen riesen Haufen Arbeit, wenn ich alles auch noch ins Englische übersetze. Lohnt sich das?

    Zitat von DasMonty

    Dein Problem ist eigentlich ganz woanders zu suchen. Und du weisst das auch ganz genau Denn du betreibst sehr sehr wenig Socializing.

    Hier geht es ja schon los. Was zur Hölle ist Socializing? :D


    Dieser ganze neumodische Quatsch (Instagram und Co.) ist für mich wie Hexenwerk... Gut, ich kann da Fotos oder kurze Mitteilungen rumschicken... Ja und? Mein Problem ist, dass ich selbst Youtube-Videos als Informationsquelle betrachte. Was kann ein Gerät, Spiel, usw? Die Person hinter dem Review ist in sofern wichtig, dass ich weiß, wie diese tickt und in welchen Punkte ich eine Meinung mit dem Reviewer bin und wo ich weiß, dass ich andere Präferenzen habe.


    Mich nervt zum Beispiel an FelixBa, dass er seine eigene Person und den "Style" seit längerem vor den eigentlichen Content und die Geräte setzt. Ich schaue mir die Videos nicht wegen ihm an, sondern weil mich das Gerät interessiert. Aber damit bin ich wohl ziemlich alleine...


    Zitat von DasMonty

    ...musst du DICH einfach noch mehr in den Vordergrund bringen


    Damit würde ich mir selbst widersprechen... Mir ist wichtig, dass Leute wissen, was MIR an Geräten, Spielen, Filmen oder so wichtig ist und sich anhand MEINER Meinung selbst ein Bild machen können. Für so interessant halte ich mich dann auch wieder nicht! @DasMonty Ich schaue deine Videos auch vorrangig, weil ich (meistens) deine Ansichten sehr gut teilen kann und nebenbei viel Information vermittelt wird. Finde deine Display-Tests immer wieder großartig. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen! Ich schaue deine Videos nicht, weil ich DICH besonders interessant finde. Du kommst sympatisch rüber, das stimmt. Aber deswegen kenne ich dich ja trotzdem nicht wirklich.


    Ich finde es etwas fadenscheinig jemanden als Person zu folgen, dem ich noch nie privat begegnet bin. Das ist für mich wie dieser dämliche Promi-Kult auf RTL und Co. <X


    Es ist ja denke auch nicht so, dass ich mich in meinen Videos verstecke. Ich sehe es aber auch nicht ein, mich vor der Kamera zu verstellen oder doof rumzuhampeln um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ein SwagTab zum Beispiel hat da auch nicht nötig (bester deutscher Technik-Kanal meiner Meinung nach, btw.)


    Zitat von Steve KTM

    Ein neuer Kanaltrailer muss her (Der alte ist nun ein Jahr alt, WICHTIG: Zeige das du dich verbessert hast)


    Ist in Arbeit, kommt im neuen Jahr ;)


    Zitat von Steve KTM

    Die Links aus der Kanalbeschreibung raus (FB und Co., die sind doch direkt darunter und da sogar anklickbar ... du bist da auch nicht alleine das amchen einige im Forum .... KA Warum)


    Sind die denn in irgendeiner Form störend?


    Zitat von derPilly

    Hast du mal versucht in technischen Foren Werbung zu machen? Also Communities die nicht so sehr auf Gaming fixiert sind?


    Bin in mehreren Foren aktiv. (Apfeltalk, GIGA; 4Player, um einige zu nennen) Nur geht das EXTREM in die Zeit und so nebenbei muss ich auch Geld verdienen :D


    Zitat von derPilly

    du könntest mal das neue Abspannfeature von Youtube nutzen und so Leute auf deine weiteren Reviews aufmerksam machen


    Gibt es das jetzt schon für die breite Masse? Muss ich gleich mal reinschauen.

    Moin Leute,


    wenn ich mir meine Statistiken so ansehe, dann merke ich, dass tatsächlich 99 Prozent meiner Zuschauer keine Abonnenten sind. Stellt sich mir also die Frage, warum werde ich nicht abonniert? Oder andersherum gefragt. Wie bekomme ich einen Teil dieser 99 Prozent dazu mich zu abonnieren?


    Es gibt dezente Hinweiße in Form einer Infokarte und ich spreche das Thema am Ende des Videos immer kurz an. Aber das scheint nicht den gewünschten Effekt zu erzielen.


    Habt ihr hier besondere Strategien?


    Danke!


    Grüße
    Cubi

    Erstmal danke für die Hinweiße! Normalisieren und Komprimieren, Rauschentfernung und Equalizer gehören zu meinen Standard-Bearbeitungen.


    Das Problem ist, dass ich den Ton, der z.B. von der Kamera kommt auf ca. 80 % und das Voice Over aus Audacity auf MINDESTENS 200% stellen muss, damit ich ein gleichmäßiges Lautstärke-Profil erhalte. Natürlich kann ich jetzt alles leiser machen, aber dann muss ich eben die Boxen weiter aufdrehen, was der Qualität auch irgendwann schadet. Und sobald ich oder der Zuschauer etwas anderes hören möchte, fallen einem dann die Ohren ab.


    In Audacity an sich die Lautstärke und Qualität ja auch voll in Ordnung. Nur iMovie verringert die Lautstärke des Voice Overs beim Import extrem. Alles andere, also Musik oder Kamerasound sind dann dadurch viel, viel lauter.

    Hey Leute,


    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.


    Meine Soundaufnahmen mache ich mit einem Blue Snowball in Audacity auf einem iMac. Das Ergebnis exportiere ich als 32 Bit floating point WAV. Bis hierhin ist auch alles gut. Der Ton hört sich echt nicht schlecht an.


    Das Problem kommt dann beim iMovie Import. Lege ich die Tonspur nun in mein iMovie Projekt wird der Ton dabei extrem leise eingefügt, sodass ich nachträglich wieder verstärken muss. Das tut der Tonqualität natürlich nicht gut.


    So langsam bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Lauter Aufnehmen in Audacity ist keine Option, weil mir dann sonst dort den Ton versaue.


    Woher kommt dieser Lautstärkenunterschied? Hat iMovie ein Problem mit dem WAV Format?
    Muss ich beim Audacity Export etwas beachten?
    Muss ich beim iMovie Import etwas beachten?
    Gibt es vielleicht ein besser geeignetes Format für Mac Plattformen?


    Vielen Dank schon Mal!

    Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu


    Zitat von Reni

    Klickt ihr eher auf das Video einer Frau, wenn sie eine Face-Cam laufen hat?

    Kommt darauf an wie die Frau aussieht :P Spaß beiseite, wenn mich das Thema des Videos nicht interessiert, klicke ich es auch nicht an. Prinzipiell gehe ich persönlich bei der Auswahl der Videos auch nicht wirklich nach dem Thumbnail. Ich schaue mir den Titel an und entscheide dann, ob sich darin für mich interessanter oder unterhaltsamer Content befindet.

    Zitat von Reni

    Ich glaub es könnte schon interessant sein, wenn man sieht, wie jemand auf etwas im Spiel reagiert (Jump-Scares etc.), aber meint ihr das ist es auch ohne?

    So eine Facecam kann auf jeden Fall schon helfen Emotionen rüberzubringen und um deinen Zuschauern noch besser zu zeigen WIE du spielst. Das ist aber auch alles nichts, was man nicht mit einem guten Kommentar-Stil umsetzen kann.

    Zitat von Reni

    - ich mag nicht mit Facecam aufnehmen, weil ich wohl eher anonym bleiben mag und keine Lust auf Kommentare hab wie zum Beispiel, dass man zu dick sei oder zu dünn oder zu viel Make-Up trägt oder zu wenig oder was weiß ich...

    Dann lass es wirklich lieber. Vor allem auf Youtube ist so etwas zu erwarten. Nur mit dem anonym bleiben auf Youtube ist eben schwer. Ich persönlich schaue mir Vidoes nicht nur wegen dem Inhalt, sondern auch wegen der Person hinter dem Inhalt an. Wenn du dich da zu sehr verstecken willst, schafft das nur eine gewisse Distanz zu deinem Publikum und genau das will man auf Youtube ja eigentlich nicht.


    Und jetzt endlich zur Ausgangsfrage: Kann man als Frau auch ohne Facecam Abonnenten gewinnen?


    Alleine diese Frage zeigt schon, wie traurig es langsam auf Youtube ist. Meine Meinung, natürlich kann man das! Ist doch egal ob das Video von einem Männlein oder Weiblein kommt. Hauptsache es unterhält oder informiert, usw. Natürlich ist das spielen mit weiblichen Vorzügen ein gern genutztes Mittel, aber daran würde ich mich nicht orientieren wollen.


    Produzier einfach den Content, mit dem du selbst zufrieden bist und an den du Spaß hast. Bring diesen Spaß auch deinen Zuschauern rüber und dass wird das schon!

    Ich habe absolut nichts gegen Dislikes, wenn derjenige sich auch die Müghe macht in einem sachlichen Kommentar seine Kritik zu äußern. Alles andere bringt dich nicht weiter. Daher, über einfache Dislikes nicht weiter nachdenken und einfach weitermachen.

    Also langfristig gesehen, ist es schon ein Ziel, den Youtube-Kanal soweit aufzubauen, dass ich eine schöne Zuschauerschaft aufbaut. Weil mein Fokus vor allem auf Testvideos liegt, wäre ich schon zufrieden, wenn meine Reichweite ausreichen würde, um hin und wieder an Testgeräte ranzukommen. Ganz am Anfang lag das große Ziel natürlich noch bei 100.000, aber davon bin mittlerweile weggekommen :D .


    Kurzfristig muss ich erstmal die 500 schaffen und dann evtl. mal die 1.000 bis 10.000 anpeilen.

    Würde mich sehr interessieren, wo ihr euch in 3-4 Jahren seht mit eurem Kanal

    Wenn es so weiter geht wie bisher, dann habe ich in der Zeit die 500 Abos geknackt :thumbsup:


    Solange das Hobby Spaß macht, ist natürlich alles in Ordnung, aber gewisse Ziele verfolgen wir doch trotzdem alle. Wenn sich auf Dauer keiner die Videos ansieht, in die viele Stunden Arbeit geflossen sind, verliert man auch irgendwann den Spaß daran.