Das wäre aber gelogen gewesen, denn wie ich bereits geschrieben habe:
Genau das ist es doch! "Es wäre gelogen gewesen", Toller Satz! Und da soll ich glauben, dass ihr euch tatsächlich mal mit meiner Kritik auseinander gesetzt habt, anstatt einfach "Nö!" zu sagen. Da hätte mich interessiert, wie denn diese Versuche genau aussahen und woran sie gescheitert sind. Einfach weil ihr euch dann selbst nochmal damit befasst hättet. Wobei ich ja schon erwähnt habe, dass ich die Sache mit dem Aufwand anders sehe. Das werden wir nicht ändern können.
Und weil man einmal etwas versucht hat und daran gescheitert ist, sollte man das Thema nie wieder angehen? Erscheint mir zu einfach gestrickt.
Wenn wir Beiträge direkt über den "Meldungen"-Dialog anschauen und dort dann entscheiden den Inhalt zu löschen, kommt vom System kein Dialog zur Angabe des Grundes mehr.
Genau so eine Lösung wäre eben in meinen Augen ideal. Es muss doch kein Roman geschrieben werden! In meinem Fall wäre es, wie bereits mehrfach erwähnt, ein Satz gewesen. Ich denke, das kann man den Moderatoren durchaus zumuten. Im Forum viele hundert oder tausend Beiträge schreiben, aber keine Zeit für einen einfachen Satz haben?
Wenn wir die Möglichkeit in der Software hätten, würden wir im Falle der Kanalvorstellungen oder Video Feedback-Threads auch nur schreiben: "Siehe Bereichsregeln"
Weil ihr das jetzt so tun würdet, heißt das doch nicht, dass man daran nicht etwas ändern kann. Regeln für die Community aufstellen, aber sich selbst nicht weiter entwickeln? Dann schreibt eben in einem Satz gegen welche Regel verstoßen wurde und fertig!