Beiträge von LexDeboir

    die fananzahl auf fb spielt da zb keine rolle. Hab eine gesehen, die war auf yt bekannt und bekam mit ner neuen fb page und 100 fans direkt die verifizierung. Bin da als am recherchieren, wie das moeglich ist. Diese pseudostars antworten zb nicht auf sowas :D habe aber dann via socialblade geschaut, in welchen netzwerke diese sich tummeln und alle kontaktiert.
    Zwei haben in etwa erklaert, dass diese dann den antrag stellen koennen.


    Finde es bescheuert von seitens fb, dass man erst bei deren konkurrenz, youtube, erst eine fanbase aufbauen muss, um bei fb verifiziert zu werden. Habe zwar erst knapp 6000 fans bei fb...aber anscheinend komme ich nicht drumherum, einen yt kanal aufzuziehen :D
    Habe schon einige ideen und wuerde ca 1000,- in adsense investieren, nur um eine verifizierung auf fb zu erzielen. Dies ist mir naemlich wichtiger.


    Der Vorteil dabei ist bei mir:
    Alle bekannten Schauspieler etc haben standartmaessig eingestellt, dass relevante kommentare mit vielen likes oder eben von verifizierten Konten an erster Stelle angezeigt werden. Im Kunstbereich bei mir wurde mir damit die Welt offen stehen. Pro Artwork brauch ich ca 30 min und wenn ich bekannte Saenger wie Marylin Manson, Osbourne usw portraitiere, sehen das potentiell Millionen Menschen, selbst wenns kacke ausschaut XD
    Aber die Vermarktung macht es, wie ich ja selbst sehe. Kennt ihr ja von yt ^^ kann man noch so bescheuert sein, aber damit eben Aufmerksamkeit erlangen.


    Nun zurueck:
    Hab noch ein Formular gefunden, mit dem man eine Verifizierung beantragen kann, aber bei einem selbst lehnen die es ab. Muss dann echt das jeweilige Partnernetzwerk beantragen.


    Bist du in einem drin?

    Hallo,


    bin mir da nicht sicher, ob Facebook diese Funtkion nach und nach für alle freigeben würde. Vielleicht ist es auch gerade so gedacht,
    dass dies ein Statussymbol bleiben soll, wie auch auf Twitter. Habe irgendwo mal gelesen, dass wenn eine Person oder ein Unternehmer ca. 50.000,- USD an Werbebudget auf Twitter ausgibt (glaub da kann man auch Banner schalten lassen oder Beiträge irgendwie bewerben), dann erhält man den blauen Haken auch.
    Fällt das Budget mal aus, wird dieser wieder innerhalb von einem halbem Jahr wieder entfernt.


    Bei Facebook bin ich noch am rätseln, wie Youtube und deren Netzwerke damit verknüpft sein könnten.
    Auch hab ich vereinzelt kleinere Agenturen gefunden wie brandwing.de die angeblich Seiten ab einem Werbebudget von ca. 1000,-
    Seiten verifizieren können. Wobei ich nicht sicher bin, ob da in irgendeiner Weise ein Mitarbeiter bezahlt wird, oder lediglich effizient Werbung geschaltet wird, um die erforderliche Reichweite zu erzielen.


    Auf Facebook selbst habe ich glaub von der Werbung her das größtmögliche rausgeholt bzw eingestellt. Eine Custom Audience eingerichtet (dies kann man über den Power Editor einstellen und bedeutet in etwa, dass Facebook automatisch die bisherigen Fans analysiert und dann den Werbebanner an Personen ausstrahlt, die ähnliche Interessen und gelikte Seiten haben).
    Bei 1,- am Tag bringt mir des ca. 20 neue Personen ein.
    Aber Facebook reicht das natürlich noch nicht.
    Habe denen auch schon nen Ausweis mit eingetragenem Künstlernamen zukommen lassen (bin zwar nur Illustrator, aber auch Victoria Francés nutzt nicht ihren Realnamen und somit kann ich quasi halbwegs Anonym alles an Bilder in allen Plattformen posten, ohne dass ich mit dem Realnamen gleich die komplette Adresse preisgebe).


    Meine eigene FB Seite liegt zur Zeit bei nur 4500 Fans/Follower mit einer Reichweite von ca. 20.000 bis 30.000.


    Einige Lets Player die war auf YT sehr hohe Reichweiten haben, haben aber eine geringere Reichweite als ich und diese haben meist 15.000 Fans aufwärts auf FB.
    Aber die Fanbase ist nicht ausschlaggebend! Habe einen test gemacht und einer Freundin den Link gegeben, um eine Verifizierung zu beantragen. Sie kann perfekt zeichnen, wie Toni Mahfud etc. und hat ca. 88.000 Fans (Miriam Galassi). Bei ihr wurde die Verifizierung abgelehnt.
    Also sind noch andere Kriterien notwendig, bei denen ich nicht dahinterblicke.
    Kann doch nicht an einer reinen Youtubepräsenz liegen, oder etwa doch? Toni Mahfud hat mit eiem Video ca. 600.000 Views und 27.000 Abonennten. Aber YT ist Facebooks Konkurrenz und da weiß ich nicht, ob vielleicht doch im geheimen eine Partnerschaft besteht??
    Würde da gerne eines der Netzwerke hier aus Deutschland fragen, wie der Zusammenhang nun besteht.
    Denn dann würde ich selbst einen Kanal aufbauen und Werbebudget aufbringen, um möglichst schnell den Kanal zu promoten.


    Wie im erste Posting beschrieben, steht einem die Welt im Kunstbereich mit diesem blauen Haken quasi offen. Dies würde ich gern nutzen, da ich darauf hinarbeite, den Namen nach und nach sehr aggressiv zu bewerben und später Kunstwerke in Form von Kunstdrucken a la Luis Royo verkaufen möchte. Zumindest mal versuchen, vielleicht klappt es sogar... weiß man nicht, wenn man nichts versucht :)

    Hallo,


    ich sehe immer mehr vermehrt Lets Player, die erst kürzlich einem Partnernetzwerk beigetreten sind und bei Facebook
    diesen blauen Verifizierungshaken haben, obwohl Youtube nicht ausschlaggebend dafür sein sollte und es
    die Konkurrenz zu Facebook darstellt.
    Nun haben die meisten jedoch nicht so viele Interaktionen mit Facebook oder erhalten pro Posting ca. 200 likes.
    Facebook schreibt, dass nur Prominenz einen solchen Badge für ihre Facebookseiten erhält, was so aber auch nicht wirklich stimmt,
    denn auch grafische Künstler haben diese erhalten und die haben auch nicht gerade mehr Suchtreffer auf Google etc wie ich selbst auch.


    Nun meine Frage:
    Gibt es bei den Netzwerken manager, die in direktem Kontakt zu Facebook stehen und die Seiten ihrer Schützlinge verifizieren können?
    Habe mal eines der netzwerke angeschreben und gefragt, ob sich jemand dort als Admin der FB Page einträgt und dann
    die Verifizierung über das weit verbreitete Formular absendet. Kam nur zurück: "So in etwa ;)"


    Gerade im Illustrationsbereich ist es für mich sehr wichtig, diesen blauen Haken zu erhalten, da man einen Vorteil hat, den so alle irgendwie garnicht sehen oder für die anderen keinen Sinn ergibt:
    Poste ich ein Artwork zu irgendwelchen Schauspielern in ihrer Rolle als Iron Man etc unter einer Statusmeldung des Schauspielers, wird
    der Kommentar automatisch weit oben gelistet, egal ob noch 10000 weitere was schreiben.
    Gerade im Kreativbereich steht einem so quasi die Welt offen, entdeckt zu werden. Klar, die Schauspieler selbst schauen wahrscheinlich nicht selbst rein...
    aber die Seiten sind wiederum mit Agenturen verknüpft, Produzenten etc und auf diese Möglichkeit bin ich aus.


    Wie es ausschaut, muss man sich aber wohl erst einen Kanal bei facebooks Konkurrenz aufbauen, um eben bei diesem
    eine Verifizierung zu erhalten =/



    Ist hier ein Netzwerk da, welches mir Informationen diesbezüglich geben kann?
    Dann würde ich für Speedpaintings und Musikcover im Videogamebereich eben einen YT Kanal anfangen, als diese nur auf FB selbst
    zu posten. Den Kanal bewerben und mit Hilfe von FB wiederum dafür sorgen, die 1000 view-Grenze zu erreichen.
    Fullscreen z.b. vergibt u.a. auch schon einen Vertrag für kleinere YT. Bin dabei nicht auf Werbegeld aus,d es können die meinetwegen behalten.
    Aber hätte gerne die Verifizierung, um sich als Künstler besser durchsetzen zu können :)

    @ArtbyDanny grad in der kunst ist das eher situationsabhängig :) toni mahfud bekam zb sehr viele abonennten, da er grad zur richtigen zeit eine beliebte figur gemalt hat.... maleficent.
    hab grad gesehen, dass er viele videos gelöscht hat... vielleicht bekam er urheberrechtsprobleme?? er nutzt ja auch fotografien als vorlage und da hat er sich wohl nie die erlaubnis der fotografen eingeholt. was die persönlichkeiten betrifft, so darf man glaub von personen der öffentlichkeit alles problemlos hochladen, da das privatrecht in diesem fall für die personen wie schauspieler nicht gilt ( es sei denn, es ist material aus einem film).


    schau doch mal, ob du was aus star wars 7 machen kannst? :D
    da kam bisher alles mit den tags zum neuen film auf mehrere hunderttausend views etc.
    und videos mit dem Falcon auf einem flughafen bekam ne millionen zusammen. dabei wars nur nen 3d render in eine filmsequenz eingearbeitet :)


    klar... man darf sowas ja nicht immer machen, also speziell etwas nur um abonennten zu bekommen, aber ab und an muss
    halt was dabei sein, wonach alle welt sucht :)
    wie das rechtlich ausschaut, weiß ich nicht hmmmm... maker studios wurde von disney gekauft und über die bekäm man die rechte zum upload. aber die können den channel nicht wirklich nach vorn bringen, da die sonst glaub kaum auf dem deutschsprachigem markt vertreten sind, nehme ich an.
    ansonsten dann des star wars speedpainting in die facebookgruppen der ganzen starwars clubs/fans teilen :) des sorgt ordentlich für views! und die abonennten folgen sicherlich ebenfalls.
    deine bilder sind echt klasse und da fehlt es sicherlich nur an der richtigen strategie, um die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?
    was ganz sicher funktionieren würde..... nen league of legens painting *lol* und ebenfalls die fb gruppen damit behelligen.
    einmal so nen aufhänger, leute anziehen und dann dein eigenes ding machen funktioniert bestimmt. ich teste das momentan bei mir mit luis royo fanarts...... scheint sogar zu klappen. zwar noch nicht als video, aber teste ich auch demnächst.


    achso.... benutzt ihr eigtl das von yt angebotene werbetool Fanfinder?? wie es ausschaut, kann man einen kleinen werbeklipp gestalten, welcher gratis bei anderen kanälen ab und zu angezeigt wird.
    "Ein Werbevideo ist die ideale Möglichkeit, deinen Kanal vorzustellen. Der Fan Finder sucht potenzielle Fans und präsentiert ihnen deine Kanalanzeige als überspringbare TrueView-Anzeige - und zwar kostenfrei. So haben immer neue Nutzer die Chance, dich näher kennenzulernen und Gefallen an deinem Kanal zu finden."
    anscheinend wird dieser kaum genutzt...? viele diskussionen darüber gibts im forum jedenfalls nicht :)

    :D mit dem WGT hatte ich den gleichen Gedanken :) 2014 war ich dort mit ner kleinen Kamera unterwegs...aber bin ja eigtl kein Fotograf. Also hab ich viele angesprochen und erwähnt, dass ich die Fotos verwenden möchte, um das Wgt malerisch umzusetzen :)
    Die Idee fanden da viele super.
    Dachte dann auch an eine Ausstellung zum Jubiläum im nächsten Jahr und habe da schon ein Museum etc angeschrieben. Aber die haben noch keine Planung und würden sich dann melden. Ansonsten hmmm vielleicht noch des Agra-Café oder so kontaktieren oder diese kleine Absinth-Bar....wie heisst des noch gleich.... da war 2014 die HR Giger Ausstellung.


    jedenfalls wäre sowas super, da man dann offiziell im Programmbuch erwähnt wird und des quasi eine Ausstellungsreferenz ist :)
    Wenn sich noch ein Locationbesitzer melden sollte, kann ich dir gern bescheid geben. Ich selbst will dann nur so 3-5 Bilder aushängen und brauch dann nicht so viel Platz.


    Ich versuche noch einen Übergang zu Youtube zu finden und werde das so machen, dass ich Musikstücke aus Filmen und Videospiele cover, dazu einfach Artworks einblende, anstatt Film oder Spielmaterial zu zeigen :)
    So steht dann alles im Kontext zueinander. Ich hoffe nur, des kommt dann auch gut an.
    Außerdem kommen dann die Musikinstrumente endlich mal zum Einsatz... hatte mir vor einigen Monaten eine Novation Mininova zugelegt. Der Sound eignet sich sogar für Dark Electro. Aber damit beschäftige ich mich ein andern mal, wenn alles läuft ^^

    ich hoffe, dass mein Musikkonzept klappen wird. Das ist ja nochmal eine ganz andere Baustelle und Videogamemusiker gibt es jetzt noch nicht soooo viele :)
    Ich wollte da eigtl damals schon zur Pilotfolge von Game of Thrones anfangen und den Soundtrack nachspielen, aber hat dann doch zu lang gedauert, um mir Musik generell beizubringen. Hab mich erstmal mit Kunst befasst und da hats geklappt. FB Fanbase liegt bei 2400 oder so :D Davor konnte ich noch nicht mal anständige Strichmännchen zeichnen.


    Mal sehen, wie es nun mit Musik ausschaut :)


    Aber keine Ahnung mit was ich anfangen soll. Ich tendiere zu Terminator und habe mir die Sounds auf dem Synthesizer schon erstellt.
    Der Film ist zum Glück noch nicht angelaufen und es werden sicherlich noch tausende nach dem Film auf YT suchen. Mit den richtigen tags versehen, könnte ich also Glück haben :)
    Schön emotional spielen etc. und hätte schon einmal einen Anfang.


    Dann gehts weiter mit Musikstücke von Nintendo. Aber bin da noch am diskutieren mit denen, ob des nun erlaubt ist oder nicht. Aus Deutschland kam eine Absage...
    aber das Creators Program sieht vor, die Lizenz bzw Erlaubnis zu erteilen, für jeglichen Content...auch Musik.
    Aber das wiederum nur für Amerika =/
    Ich dachte, hier aus Deutschland wären auch schon welche dort mit einem Kanal Mitglied??
    Wie ich gelesen habe, kann man auch einzekne Videos dort anmelden...man muss also nicht komplett zu Nintendos Programm wechseln.


    Naja, da lese ich mich noch rein

    @Appeltomate


    weisst du wie das mit dem neuen youtubekonzept für die gamingbranche wird?
    kamen doch neulich meldungen, dass eine komplett neue seite speziell für gamer online gehen wird.


    bin mir da nicht sicher, aber das klingt so, als wenn man bei einer registration quasi bei 0 beginnt und die
    abonennten des youtubechannels nicht übernommen werden.
    hätte dann nicht quasi jeder die chance, mit seinen lets plays groß rauszukommen?
    klar, die anderen haben dann den vorteil, dass die einfach in nem video darum bitten, den entsprechenden kanal auf der neuen seite zu abonnieren.
    da muss man eben schnell sein und mit einem konzept von anfang an überzeugen :D


    ich versuch es mit live gespielten videogamesoundtracks auf analogem synthesizer

    Finde die Arbeiten echt super.


    Ich versuche auch mich in den sozialen Medien als Künstler...aber bei mir ist es weniger der Kunst willen, sondern ein Marketingprojekt *g*
    Ich möchte mit Hilfe von Marktanalyse, Zielgruppenanalyse, Eindringen in eine Nische etc. versuchen, die größte Reichweite zu erzielen und schauen, welche Kritierien da mit hineinfließen.
    Ist sozusagen eher ein Nebenprodukt von der Designschule die ich grad besuche und wende dann alles im Unterricht erlernte sofort auf das Kunstprojekt an wie Webseite, Werbebanner etc erstellen.


    Funktioniert auch ganz gut und mein Vorredner hat da auch Recht, wenns darum geht, beliebige Leute zu portraitieren :D
    Ich biete das auch an, ABER ich halte das ziemlich exklusiv. Picke ab und zu Leute aus meiner Freundesliste heraus, die auch mind. 3000 Freunde haben, um diese anschließend zu verlinken. Das erhöht die Reichweite auf FB enorm, ohne Geld für Werbung ausgeben zu müssen. Dann poste ich die fertigen Bilder zusätzlich in die Künstlergruppen auf FB, sowie Tattoozeichnergruppen.
    Von dort kommen sogar schon Anfragen von Leuten, die bezahlen wollen (aber nehme ich aus Zeitgründen noch nicht an).
    So langsam wird man auch für ernst genommen.
    Nur durch FB kamen Kontakte zu Models zustande, die ich so nie kennengelernt und erreicht hätte.
    Sogar Victoria Frances hat mir nun erlaubt, eines ihrer Bilder neu zu interpretieren bzw in meinem bissl abstrakterem Stil zu malen.


    VeManche Models, vor allem auch aus dem Gothicbereich, suchen gezielt nach Leuten, die für sie Portraits malen.
    Die selbst laden das natürlich in ihre Fanartfolder hoch.... das dient dann lediglich dazu, durch Interaktion der Fans die Reichweite zu erhöhen. Aber bringt dir als Künstler auch was.
    Wen kann ich da auf Anhieb nennen.... hmmm Lady Amaranth aus England zb.



    Gerade in dem Genre würdest du besonders herausstechen bzw ist ja schon der Fall :)

    Abonennten 1.
    Aber ohne bisheriges Video *lach*


    nein, ich möchte einen Feldversuch starten der wie folgt ausschaut:


    Videogamesoundtracks mit nem Synthesizer einspielen, abfilmen (den Sound aber mit Audiointerface recorden und nicht über die Kamera) und
    zudem anstatt ein grafisches Logo, halte ich am Anfang nen Zeichenblock mit aufgemaltem Schriftzug in Wasserfarbe etc hinein. Aber auch knallig bunt mit hohem Kontrast.
    So passt es zu meiner FB Kunstseite, auf der sich aber auch erst ca. 2400 Leute tummeln. Aber sind sind dann auch meine ersten Zuschauer ^^
    Dann die Vids via Facebook bewerben und in die Gaminggruppen posten.


    Meint ihr, dass man damit aus bisher einem Follower schnell die 100 erreicht?
    Bisher haben so gut wie alle Coversongs mit guter Audioquali views jenseits der 50.000. Sowas möchte ich gerne erreichen :)


    Nur wegen der rechtlichen Seite hab ich noch bedenken, aber hab dazu ja im entsprechendem Unterforum die Anfrage bezüglich Coversongs gestellt

    Hallo,


    Ich würde gerne einige Videogamesoundtracks einspielen und als Coverversion hochladen. Nach recherchen von anderen die genau das gleiche machen, hab
    ich gesehen, dass viele in einem Partnernetzwerk sind und sogar Werbung schalten konnten.
    Also sind diese Stücke dann wohl mit einer Lizenz freigegeben?


    Dabei handelt es sich meist um das Netzwerk Fullscreen und MakerGen / Makerstudios.


    Aber mir ist auch folgende Info auf YT selbst aufgefallen, die hier auch schon verlinkt wurde:


    "Monetarisieren von zulässigen Cover-Videos"
    https://support.google.com/youtube/answer/3301938?hl=de


    Ist die YT Info so zu verstehen, dass wenn ich einen Song nun hochlade, ich direkt vor der Veröffentlichung sehen kann,
    ob das Video ein zugelassenes Coverstück ist, für welches ich keine Lizenz erwerben muss?
    Hat da jemand Erfahrung gemacht? Ich möchte keine Strikes riskieren, da ich später einem Netzwerk beitreten möchte.


    Habe sonst noch Institutionen gefunden, bei denen man eine Sync Lizenz erwerben kann (z.B. bei Limelight).
    jedoch kostet dann ein Stream (view??) 0.01 cent. Nehmen wir mal an, ich unterschreibe so nen Teil...
    lade ein eingespieltes Zelda oder Super Mario Track hoch und bekomm wieso auch immer plötzlich
    500.000 Klicks (nur mal angenommen) .... da müsste ich für nen Cover 5000,- hinlegen.


    Also ist man quasi eher auf ein Partnernetzwerk angewiesen, da man dadurch keinerlei Kosten trägt und rechtlich gesehen auf sicherer Seite, wenn diese die notwendigen Lizenzen innehaben?
    Blicke da noch nicht so wirklich durch und suche den für mich günstigsten Weg, um einfache mit Synthie/Piano gespielte Cover hochzuladen und zudem keine Rechtsprobleme bekomme.
    Einnahmen sind mir da im Grunde egal, aber nen Netzwerk hilft ja nochmal dabei, die Vids zu pushen und die Reichweite zu erhöhen.


    Hat eventuell jemand Kontakt zu den Publishern und haben diese vielleicht sogar einen Vertrag mit YT, welches Cover erlaubt?
    Man sieht ja so einige Künstler mit vieews jenseits der Millionen und aktivierter Monetarisierung


    Nachtrag:


    Nintendo selbst bietet ja nun an, ihre Inhalte zu monetarisieren und da muss man nicht den ganzen Kanal bei denen anmelden, sondern geht auch für einzelne Videos. Also ist das spielen von bekannten Stücken wie Mario, Zelda etc schon einmal geklärt.


    Aber mich interessieren auch Musikstücke von Filmsoundtracks und auch da gibt es viele Coverartists, welche diese nach belieben hochladen und sogar Werbung läuft. Aber ok...das hat ja nichts zu sagen und kann dann eher sein, dass die Werbung von den Rechteinhabern geschaltet wurde.


    Ich habe soeben mal Sony angefragt, wie es bei denen z.B. ausschaut, da sie so gut wie sämtliche rechte an Filmmusik haben. Vielleicht können diese mir eventuell sogar Partnernetzwerke nennen, mit denen sie zusammenarbeiten.
    Bei den meisten heisst es ja, dass man nicht beitreten kann, sobald man Material hochgeladen hat, für die man selbst keine Rechte hat und die Netzwerke daher keine Werbung einblenden können.
    Dennoch finde ich hunderte Coverartists, die mit ihren gespielten Filmsoundtracks etc in einem der Netzwerke sind