Beiträge von Chaosti
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So nach dem renovieren und umziehen und warten das ich endlich Internet wieder hab kann ich mich weiter dran machen, das alles richtig funktioniert.
Also @Strohi falls du noch da bist und Zeit hastBei Audio is nur VDub fenster minimiert starten und Audio Tracks bei Skriptspeicherung auf 2 ein Haken.
Sonst 16 Bit und 44.100 Hz.Prozessor hab ich Intel Core i5-4590.
Allerdings hab ich mir überlegt wenn Afterburner wirklich nich mehr mit LoL funktioniert weil er vom Client aufn Launcher wechselt, wäre es möglich den kompletten Desktop aufzunehmen? dann muss ich nur darauf achten nich zu minimieren oder sowas, dann gehts doch eigentlich trotzdem oder? Also wenn ich nur Blank den Desktop aufnehmen kann.
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Ja ich meinte eigentlich wie ich das Script posten soll
Das Log reicht das? oder jedes Fenster einzeln von SSM wie ichs eingestellt habeIch probiere es jetz einfach so, wenn du doch die Fenster brauchst sag bescheid
### SagaraS Scriptmaker - Version 5.6 ###
### Lade Plugins und setze die globalen Variablen ###
LoadPlugin("C:\Users\Admin\SagaraS Scriptmaker\Plugins\resamplehq.dll")
Global breite = 3200
Global hoehe = 1800
Global AR = 0### Lade Videoquellen ###
SetMTMode(3,2)
AVIload("C:\Users\Admin\Videos Roh\League of Legends_2015_06_08_19_29_33_828.avi", 0, 0, 0, -0, -0, "Auto", "Auto", 0, 0)### Filter Verarbeitungszone ###
### Funktion für Video-Laderoutine ###
Function AVIload (String file, int loading, int cl, int co, int cr, int cu, string pixtype, string afps, int fpsn, int fpsd) {
(loading == 1) ? FFIndex(file) : nop()
clip0 = (loading == 3) ? LWLibavVideoSource(file) : (loading == 2) ? Import(file).KillAudio() : (loading == 1) ? FFVideoSource(file, threads=1) : (pixtype == "Auto") ? AVISource(file, false).KillAudio() : AVISource(file, false, pixel_type=pixtype).KillAudio()
clip1 = clip0.AutoFPS(afps, fpsn, fpsd).Cropping(cl, co, cr, cu)
Return (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1.ConvertToYV12(matrix = "Rec709") : Clip1.Resize()
}Function AutoFPS (Clip clip0, string afps, int fpsn, int fpsd) {
rate1 = (afps == "Auto") ? (Round(Float(clip0.framerate * 1000)) / 1000) / 2 : nop()
rate2 = (afps == "Auto") ? Round(clip0.framerate) / 2 : nop()
rate = (afps == "Auto") ? (rate1 == rate2) ? 1 : 1001 : (afps == "Igno.") ? clip0.frameratedenominator : fpsd
ratefaktor = (afps == "Auto") ? (rate == 1001) ? 1000 : 1 : nop()
clip0 = (afps == "Auto") ? (rate == 1001) ? clip0.AssumeFPS(Round(clip0.Framerate) * 1000, rate) : clip0.AssumeFPS(round(clip0.framerate), rate) : (afps == "Igno.") ? clip0.AssumeFPS(clip0.frameratenumerator, rate) : clip0.AssumeFPS(fpsn, rate)
Return clip0.ChangeFPS(60, 1)
}Function Cropping (Clip clip0, int cl, int co, int cr, int cu) {
clip0 = (clip0.IsRGB32() == True) ? clip0.ConvertToRGB24() : clip0
Return (cl != 0co != 0
cr != 0
cu != 0) ? clip0.Crop(cl, co, cr, cu) : clip0
}Function Resize (Clip clip1) {
clip1 = (AR == 1) ? ((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2 == round((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2)) ? ((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2 == round((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2)) ? clip1 : clip1.ConvertToRGB24() : clip1.ConvertToRGB24() : clip1
clip1 = (AR == 1) ? (((clip1.width * hoehe) / clip1.height > breite) ? Clip1.ResampleHQ(breite, ceil(float(Clip1.height * breite) / clip1.width), Kernel = "Spline16", dstcolorspace="RGB24", srcmatrix = "TV.601", dstmatrix = "TV.709") : Clip1.ResampleHQ(ceil(float(clip1.width * hoehe) / clip1.height), hoehe, Kernel = "Spline16", dstcolorspace="RGB24", srcmatrix = "TV.601", dstmatrix = "TV.709")) : clip1.ResampleHQ(breite, hoehe, Kernel = "Spline16", dstcolorspace="YV12", srcmatrix = "TV.601", dstmatrix = "TV.709")
back = (AR == 1) ? (0 == 1) ? ImageReader("", 0, clip1.framecount - 1, clip1.framerate).ChangeFPS(Clip1.frameratenumerator, Clip1.frameratedenominator).ResampleHQ(breite, hoehe, Kernel = "Spline16", dstcolorspace="YV12", srcmatrix = "TV.601", dstmatrix = "TV.709") : BlankClip(clip1, width = breite, height = hoehe, pixel_type = "YV12").KillAudio() : clip1
Return (AR == 1) ? Overlay(back, clip1, (back.width - clip1.width) / 2, (back.height - clip1.height) / 2) : clip1
} -
Jedes Einstellungsfenster so wie von megui oben oder anders?
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So da ich grad am umziehen bin hab ich langezeit nichts machen können.
So nun hat es mal wieder mit ner Aufnahme geklappt.
Ich hab mit dem SSM Script erstellt und mit Audacity die Tonspuren zusammen gefügt und gespeichert.
Beides dann in MeGUI gepackt zum kodieren.
Allerdings zeigt es mir an das es 3 Std dauert ein 20 min Video zu kodieren?Dauert das wirklich so lange oder passt da was nich?
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Hmm ok so ein mist das jetz schon wieder was neues is...
Ein Game hats jetz mal aufgenommen. Werde das morgen oder die Tage mal noch ein wenig testen -
Naja ich spiel eigentlich nur LoL das ich aufnehme.
Was bedeutet das dann wenn das auf None gestellt is?
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Ne sind noch 600GB frei.
Was mir auch aufgefallen is die 1Sek Aufnahmen heißen nich mehr "League of Legends xxx" sondern nur "LoL Client xxx"
Auch bei der Aufnahme die 6 min ging heißt die 6min Aufnahme League of Legeds xxx und danach is ne zweite Aufnahme eben mit LoL Client xxx
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@Strohi
Naja durch SSM wie du mir gesagt hattestAber irgendwie nimmt er jetz nich mehr auf. Es laufen paar Minuten, aktuell 6 Minuten und dann unterbricht er die Aufnahme von selbst, startet eine neue in der er kurz ne große grüne 20 zeigt 1 sekunde und dann wars das. Mehr will der Afterburner nich aufnehmen...oder er nimmt gleich gar nich auf.
Ich hab nichts verändert wieso spinnt der jetz so -
Joa das mit Audacity dachte ich mir schon das ich da selbst probieren muss.
Gibt ja nich für alles ne Musterlösung.Was meinst du importieren?
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Naja wie ich den Ton am besten einstelle bzw die Tonspuren damit es sich gut anhört
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Ich versteh selbst nich wieso es MJPG is. Die nächsten Videos sind auch mit Lossless Codec. Nur das eine nich.
Ne das Problem besteht nu nich mehr.
Is nur noch Audacity wo ich herausfinden muss wie ichs einstell -
Allgemein
Vollständiger Name : C:\Users\Public\Videos\Captured\League of Legends_2015_05_09_23_19_49_238.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Format-Profil : OpenDML
Dateigröße : 16,9 GiB
Dauer : 23min
Gesamte Bitrate : 103 MbpsVideo
ID : 0
Format : JPEG
Codec-ID : MJPG
Dauer : 23min
Bitrate : 99,9 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 40,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Bits/(Pixel*Frame) : 1.205
Stream-Größe : 16,4 GiB (97%)Audio #1
ID : 1
Format : PCM
Format-Einstellungen für Endianess : Little
Format-Einstellungen für Sign : Signed
Codec-ID : 1
Dauer : 23min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 536 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 257 MiB (1%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 25 ms (1,00 Video-Frame)Audio #2
ID : 2
Format : PCM
Format-Einstellungen für Endianess : Little
Format-Einstellungen für Sign : Signed
Codec-ID : 1
Dauer : 23min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 536 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 257 MiB (1%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 25 ms (1,00 Video-Frame)Das wäre sie.
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Na gut bisher öffne ich eh alles über den Ordner Icon und machs nich per Drag & Drop.
Das wäre somit egal.Vor allem freu ich mich drauf alles nochmal einzustellen wenn ich demnächst ne SSD Festplatte hol und PC neu aufspiele...
Edit:
@Strohi
Ok wenn ich jetz Aufnahmen vom Afterburner nutze kommt die Fehlermeldung
"Avisynth open failure.
AVISource: couldnt locate a decompressor for fourcc MJPG" -
Ok nur um nochma alles jetz komplett auf die Reihe zu bekommen.
Schritt 1 Video aufnehmen
Schritt 2 SSM nutzen um Videoparts zusammen zu fügen, Soundspuren zu extrahieren und Script zu erstellen
Schritt 3 Audacity nutzen um Sound zu bearbeiten
Schritt 4 MeGUI nutzen zum kodieren
Schritt 5 Video UploadenHmm neues Problem nur.
Wenn ich SSM die zwei Videoparts einfüge und dann starte kommt die Meldung "Starten der Anwendung fehlgeschlagen" er öffnet Virtual Dub wo dann drinsteht in Klammern (dub in progress) und bei SSM steht "Indexieren und Verarbeiten. Bitte um Geduld..."
Aber mehr tut sich nicht.
Ok getan hat sich doch was aber is doch nich normal das ne Fehlermeldung kommt oder?
Und kannst du mir vielleicht nen Tipp geben wie ich jetz die Aufnahmen unterscheiden kann zwischen Shadowplay und Afterburner? Eben wegen der einen oder zwei Tonspuren? Weis nich mehr ab welcher Aufnahme ich aufn Afterburner bin
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Und VirtualDub brauch ich einfach nur damit es da is? Oder muss ich selbst direkt drauf gehen?
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Ähm ok nein weis ich nicht. Dachte ich wähle mit Audacity das Video stell ein was ich möchte und der speichert dann den Ton in ner extra Datei?
Und was heißt denn kommt drauf an? Gibts dazu auch ein Guide den du mir empfehlen kannst?
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Is Audacity auch weng einstellungsbedürftig?
Weis gar nich ob das Shadowplay oder schon der Afterburner war
Ok dann heute abend nochma so probieren.
Man bin ich froh wenn endlich mal alles klappt