Beiträge von Chaosti

    So nach dem renovieren und umziehen und warten das ich endlich Internet wieder hab kann ich mich weiter dran machen, das alles richtig funktioniert.
    Also @Strohi falls du noch da bist und Zeit hast :D





    Bei Audio is nur VDub fenster minimiert starten und Audio Tracks bei Skriptspeicherung auf 2 ein Haken.
    Sonst 16 Bit und 44.100 Hz.


    Prozessor hab ich Intel Core i5-4590.



    Allerdings hab ich mir überlegt wenn Afterburner wirklich nich mehr mit LoL funktioniert weil er vom Client aufn Launcher wechselt, wäre es möglich den kompletten Desktop aufzunehmen? dann muss ich nur darauf achten nich zu minimieren oder sowas, dann gehts doch eigentlich trotzdem oder? Also wenn ich nur Blank den Desktop aufnehmen kann.

    Ja ich meinte eigentlich wie ich das Script posten soll :D
    Das Log reicht das? oder jedes Fenster einzeln von SSM wie ichs eingestellt habe ^^


    Ich probiere es jetz einfach so, wenn du doch die Fenster brauchst sag bescheid :D


    ### SagaraS Scriptmaker - Version 5.6 ###



    ### Lade Plugins und setze die globalen Variablen ###
    LoadPlugin("C:\Users\Admin\SagaraS Scriptmaker\Plugins\resamplehq.dll")
    Global breite = 3200
    Global hoehe = 1800
    Global AR = 0



    ### Lade Videoquellen ###
    SetMTMode(3,2)
    AVIload("C:\Users\Admin\Videos Roh\League of Legends_2015_06_08_19_29_33_828.avi", 0, 0, 0, -0, -0, "Auto", "Auto", 0, 0)



    ### Filter Verarbeitungszone ###



    ### Funktion für Video-Laderoutine ###
    Function AVIload (String file, int loading, int cl, int co, int cr, int cu, string pixtype, string afps, int fpsn, int fpsd) {
    (loading == 1) ? FFIndex(file) : nop()
    clip0 = (loading == 3) ? LWLibavVideoSource(file) : (loading == 2) ? Import(file).KillAudio() : (loading == 1) ? FFVideoSource(file, threads=1) : (pixtype == "Auto") ? AVISource(file, false).KillAudio() : AVISource(file, false, pixel_type=pixtype).KillAudio()
    clip1 = clip0.AutoFPS(afps, fpsn, fpsd).Cropping(cl, co, cr, cu)
    Return (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1.ConvertToYV12(matrix = "Rec709") : Clip1.Resize()
    }



    Function AutoFPS (Clip clip0, string afps, int fpsn, int fpsd) {
    rate1 = (afps == "Auto") ? (Round(Float(clip0.framerate * 1000)) / 1000) / 2 : nop()
    rate2 = (afps == "Auto") ? Round(clip0.framerate) / 2 : nop()
    rate = (afps == "Auto") ? (rate1 == rate2) ? 1 : 1001 : (afps == "Igno.") ? clip0.frameratedenominator : fpsd
    ratefaktor = (afps == "Auto") ? (rate == 1001) ? 1000 : 1 : nop()
    clip0 = (afps == "Auto") ? (rate == 1001) ? clip0.AssumeFPS(Round(clip0.Framerate) * 1000, rate) : clip0.AssumeFPS(round(clip0.framerate), rate) : (afps == "Igno.") ? clip0.AssumeFPS(clip0.frameratenumerator, rate) : clip0.AssumeFPS(fpsn, rate)
    Return clip0.ChangeFPS(60, 1)
    }



    Function Cropping (Clip clip0, int cl, int co, int cr, int cu) {
    clip0 = (clip0.IsRGB32() == True) ? clip0.ConvertToRGB24() : clip0
    Return (cl != 0 || co != 0 || cr != 0 || cu != 0) ? clip0.Crop(cl, co, cr, cu) : clip0
    }



    Function Resize (Clip clip1) {
    clip1 = (AR == 1) ? ((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2 == round((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2)) ? ((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2 == round((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2)) ? clip1 : clip1.ConvertToRGB24() : clip1.ConvertToRGB24() : clip1
    clip1 = (AR == 1) ? (((clip1.width * hoehe) / clip1.height > breite) ? Clip1.ResampleHQ(breite, ceil(float(Clip1.height * breite) / clip1.width), Kernel = "Spline16", dstcolorspace="RGB24", srcmatrix = "TV.601", dstmatrix = "TV.709") : Clip1.ResampleHQ(ceil(float(clip1.width * hoehe) / clip1.height), hoehe, Kernel = "Spline16", dstcolorspace="RGB24", srcmatrix = "TV.601", dstmatrix = "TV.709")) : clip1.ResampleHQ(breite, hoehe, Kernel = "Spline16", dstcolorspace="YV12", srcmatrix = "TV.601", dstmatrix = "TV.709")
    back = (AR == 1) ? (0 == 1) ? ImageReader("", 0, clip1.framecount - 1, clip1.framerate).ChangeFPS(Clip1.frameratenumerator, Clip1.frameratedenominator).ResampleHQ(breite, hoehe, Kernel = "Spline16", dstcolorspace="YV12", srcmatrix = "TV.601", dstmatrix = "TV.709") : BlankClip(clip1, width = breite, height = hoehe, pixel_type = "YV12").KillAudio() : clip1
    Return (AR == 1) ? Overlay(back, clip1, (back.width - clip1.width) / 2, (back.height - clip1.height) / 2) : clip1
    }

    So da ich grad am umziehen bin hab ich langezeit nichts machen können.


    So nun hat es mal wieder mit ner Aufnahme geklappt.


    Ich hab mit dem SSM Script erstellt und mit Audacity die Tonspuren zusammen gefügt und gespeichert.


    Beides dann in MeGUI gepackt zum kodieren.
    Allerdings zeigt es mir an das es 3 Std dauert ein 20 min Video zu kodieren?


    Dauert das wirklich so lange oder passt da was nich?

    Ne sind noch 600GB frei.


    Was mir auch aufgefallen is die 1Sek Aufnahmen heißen nich mehr "League of Legends xxx" sondern nur "LoL Client xxx"


    Auch bei der Aufnahme die 6 min ging heißt die 6min Aufnahme League of Legeds xxx und danach is ne zweite Aufnahme eben mit LoL Client xxx

    @Strohi
    Naja durch SSM wie du mir gesagt hattest :D


    Aber irgendwie nimmt er jetz nich mehr auf. Es laufen paar Minuten, aktuell 6 Minuten und dann unterbricht er die Aufnahme von selbst, startet eine neue in der er kurz ne große grüne 20 zeigt 1 sekunde und dann wars das. Mehr will der Afterburner nich aufnehmen...oder er nimmt gleich gar nich auf.
    Ich hab nichts verändert wieso spinnt der jetz so

    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Public\Videos\Captured\League of Legends_2015_05_09_23_19_49_238.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 16,9 GiB
    Dauer : 23min
    Gesamte Bitrate : 103 Mbps



    Video
    ID : 0
    Format : JPEG
    Codec-ID : MJPG
    Dauer : 23min
    Bitrate : 99,9 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 40,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.205
    Stream-Größe : 16,4 GiB (97%)



    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 23min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 257 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 25 ms (1,00 Video-Frame)



    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 23min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 257 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 25 ms (1,00 Video-Frame)



    Das wäre sie.

    Na gut bisher öffne ich eh alles über den Ordner Icon und machs nich per Drag & Drop.
    Das wäre somit egal.


    Vor allem freu ich mich drauf alles nochmal einzustellen wenn ich demnächst ne SSD Festplatte hol und PC neu aufspiele...



    Edit:
    @Strohi
    Ok wenn ich jetz Aufnahmen vom Afterburner nutze kommt die Fehlermeldung
    "Avisynth open failure.
    AVISource: couldnt locate a decompressor for fourcc MJPG"

    Ok nur um nochma alles jetz komplett auf die Reihe zu bekommen.



    Schritt 1 Video aufnehmen
    Schritt 2 SSM nutzen um Videoparts zusammen zu fügen, Soundspuren zu extrahieren und Script zu erstellen
    Schritt 3 Audacity nutzen um Sound zu bearbeiten
    Schritt 4 MeGUI nutzen zum kodieren
    Schritt 5 Video Uploaden



    Hmm neues Problem nur.


    Wenn ich SSM die zwei Videoparts einfüge und dann starte kommt die Meldung "Starten der Anwendung fehlgeschlagen" er öffnet Virtual Dub wo dann drinsteht in Klammern (dub in progress) und bei SSM steht "Indexieren und Verarbeiten. Bitte um Geduld..."


    Aber mehr tut sich nicht.


    Ok getan hat sich doch was aber is doch nich normal das ne Fehlermeldung kommt oder? :-D



    Und kannst du mir vielleicht nen Tipp geben wie ich jetz die Aufnahmen unterscheiden kann zwischen Shadowplay und Afterburner? Eben wegen der einen oder zwei Tonspuren? Weis nich mehr ab welcher Aufnahme ich aufn Afterburner bin