Beiträge von strohi

    Nutzt du in Firefox private browsing oder Plugins die externe Scripte blockieren (Adblock, uBlock, Ghostery, etc.) ?

    Firefox normales Browsing mit uBlock, NoScript, RequestPolicy und uMatrix.


    Und besteht das Problem dauerhaft oder nur vereinzelt?

    Besteht dauerhaft und auch auf meinem Tablet mit Firefox und den gleichen Addons - könnte wirklich daran liegen.


    Und auf jeder Seite oder nur bestimmten?

    Auf allen Seiten. Beim Laden einer Seite aus dem Forum fängt der komplette Browser zu ruckeln an - er scrollt z. B. nur noch ruckelig und friert auch gerne mal eine Sekunde ein. Sobald die Seite fertig geladen ist, läuft alles wieder normal und problemlos.

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    Die haben einen Bongo-Spieler.
    => Geilste Nu-Metal-Band aller Zeiten!

    2:07 Uhr.
    Beste Zeit für ein bisschen Death.

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    Hallo Tobias,


    seit einiger Zeit stirbt mein Browser immer fast, sobald ich im Forum unterwegs bin. Das geht soweit, dass er komplett einfriert.
    Ich habe jetzt allerdings eine Meldung bekommen, warum das so sein könnte:


    Zitat

    A script on this page may be busy, or it may have stopped responding. You can stop the script now, open the script in the debugger, or let the script continue.
    Script: https://ytforum.de/wcf/js/3rdP…rty/jquery.min.js?v=1505048595:3


    Scheinbar also hast du ein jQuery-Skript eingebunden, das einfach unfassbar langsam läuft.


    Kannst du mal schauen, wo da das Problem liegen könnte?


    Ich verwende den aktuellsten Firefox.


    und ICH dann noch n Scheiß schlechtes Gewissen habe, weil ich ihn angebrüllt hab...

    Ich hab das perfekte Musikalbum für dich, es heißt: "PRESCHOOLERS DESERVE TO RUN INTO BUSY TRAFFIC AS MUCH AS THEY WANT. IT'LL DEAL WITH THE POPULATION ISSUE. FUCK KIDS " :D
    https://curevaneers.bandcamp.c…opulation-issue-fuck-kids


    ---


    Es pisst mich an, dass ich krank bin. :(

    Ja, ich war wählen, ja ich hab die PARTEI gewählt (und das Direktmandat an die Linken, weil die PARTEI in meinem Wahlkreis keinen gestellt hat), ja ich hasse das Ergebnis der Wahl.

    Woah, dude, chill mal!
    Auch morgen werden die Kuschelpantoffeln wieder für gute Laune sorgen, also kein Grund, sich jetzt so aufzuregen! :3


    Spaß beiseite, ich kann deine Wut verstehen, die etwas klare Formulierung hat mich nur verwundert. :D


    ---


    Das Ergebnis der Wahl morgen kotzt mich jetzt schon an.
    Egal, wie es ausgeht, das war es dann mit unserer schönen Demokratie. Ich hasse es jetzt schon und weiß, dass ich morgen Punkt 18 Uhr endgültig verzweifelt sein werde. :3

    Funktioniert die Aufnahme mit einer Game Capture Card auch, wenn nur ein HDMI Kabel eingesteckt ist und kein HDMI Kabel raus geht?
    Weil ich den Monitor mit einem DVI an der Grafikkarte angeschlossen habe, sonnst müsste ich halt einen Adapter kaufen.

    Also dass du die Anzeige spiegelst und dann von der Grafikkarte per DVI-Port in den Monitor geht und per HDMI-Port ein zweites Kabel in die CC: Ja, das geht.


    Unter welchen Umständen kommt es zum Tearing?

    Wenn die Grafikkarte mehr FPS ausgibt als die Capture-Card auffassen kann.
    (Wenn du also mit beispielsweise 120 FPS spielst und deine CC nur 60 capturen kann)
    Dann stehen für ein zu speicherndes Bild im Video zwei Bilder von der Grafikkarte zur Verfügung und wenn die sich da in die Quere kommen, wird eine Mischung aus beiden Bildern aufgezeichnet. Dann hast du in der Mitte einen Schnitt vom einen Bild auf das andere.


    Bringt es was bei der Aufnahme, wenn ich im Spiel V-Sync aktiviere?

    Ja, das sollte helfen, allerdings hast du dann idR Input-Lag.


    Ob ich zum bearbeiten Windows Movie Maker oder ein kommerzielles Programm benutzte, erkennt man im fertigen Video einen Qualitätsunterschied?

    Es gibt idR Qualitätsunterschiede, die aber meines Wissens nach nicht wirklich vom Preis abhängen.
    Genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen, da ich keine Erfahrungen mit kostenpflichtigen Schnittprogrammen habe.


    Ich habe bisher immer mit einem kostenlosen Open-Source-Programm gearbeitet, mit dem ich auf eine sehr gute Qualität optimieren konnte. Die Bedienung ist allerdings nichts für Laien, da man dafür skripten musste.


    Capture card on a single PC setup will not offer any boost in performance over just capturing the game with game capture or window capture. In fact, using a capture card on a single PC setup will use more resources.
    To get the most out of PC gaming and a capture card you'll need two PCs - one for streaming and the other for gaming.

    Hat der Typ im Reddit-Forum das auch begründet?
    Die Aussage ist nämlich aus den o. g. Gründen falsch, auch wenn es wirklich nur selten Sinn ergibt, eine CC für das Capturen des eigenen PCs zu nutzen.
    Wenn der halbwegs Leistung hat, ist der FPS-Verlust meistens zu verkraften.


    Wenn mir die Game Capture Card an einen PC nichts bringt, spare ich mir lieber das Geld.

    Tu das.

    Hi,


    ich wollte gerade auf ein Thema antworten. Dabei kam allerdings eine ziemlich verwirrende Fehlermeldung, die die vorige Antwort im Thread enthielt.
    Meine Antwort wurde allerdings trotzdem abgesandt.


    Was ist da los? :D


    Bild:


    (hochgeladen auf abload.de)

    1. Ich spiele am PC und möchte da die Game Capture Card anschließen. Die Aufnahme wird auf eine schnelle Festplatte gespeichert, welche in dem gleichen Computer ist. Habe ich dadurch Performance-Verluste?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "Performance-Verluste" meinst. Fragst du gerade danach, ob es nachher langsamer ist, als vorher?
    Falls das der Fall sein sollte: Nein.


    Mit Capture-Card aufnehmen ist idR performanter, als ohne.
    Das liegt darin begründet, dass diese sich nicht in die Engine des Spiels einhaken muss.


    Anders gesagt:
    Bei Computerspielen gibt es vom Spiel bishin zur Anzeige auf dem Monitor eigentlich keine "offizielle" Stelle, die dafür gedacht ist, dass ein drittes Programm (FRAPS) sich die Frames abgreift und sie dann wegspeichert / auswertet. Also müssen die Aufnahmeprogramme (FRAPS, MSI Afterburner, DxTory, allerdings nicht Shadowplay und dessen AMD-Pendant) sich irgendwo "reinhacken", um die einzelnen Bilder abgreifen zu können. Das geschieht idR nach dem Bildrendering bei directX / OpenGL / Mantle (und wie diese Programme noch so heißen). Da diese Komponenten für so ein "reinhacken" in den Render-Prozess aber gar nicht ausgelegt sind, ist das unfassbar laaaaaaaaaaangsam und kostet den größten Teil der FPS, die bei der Aufnahme eingebüßt werden.


    Eine Capture-Card hingegen nimmt das bereits fertig berechnete Bild auf und muss nirgendwo die Bildanzeige stören, worduch eben jene FPS nicht verloren gehen. Das Aufnehmen per Capture-Cards ist daher schneller, als das Aufnehmen per Programm.


    Eine Ausnahme dafür bilden Shadowplay und das von AMD bereitgestellte Pendant ReLive. Diese beiden Programme können direkt auf den Arbeitsspeicher der Grafikkarten zugreifen und die Bilder dort rauslesen, da sie direkt von nVidia und AMD entwickelt wurden. Da sie dafür den Renderprozess nicht stören müssen, gehen hier auch kaum FPS für die Aufnahme verloren. Allerdings kann zumindest Shadowplay (und ReLive wahrscheinlich auch) nicht verlustfrei aufnehmen, womit sie sich als Aufnahmeprogramme eigentlich direkt disqualifizieren.


    tl;dr: Aufnahme per Capture-Card ist unter sonst gleichen Voraussetzungen performanter als per Programm.
    Dafür hast du bei einer Capture-Card allerdings gerne mal ein Problem mit dem Tearing.


    2. Wie kann ich eine Facecam in das Video intrigieren und am besten synchronisieren? Ich suche ein Programm was nur einmalig Geld kostet. z.B. 60€

    Schneidest du viel rum oder nimmst du noch ganz klassisch die LPs folgenweise ohne Schnitte auf?


    zu ersten, es lohnt sich da immer eher auf eine Externe Festplatte abzuspeichern, aber inwiefern bzw. wieweit das die PErformance je nach Konfig belastet wird, können dir die Hardware & LP Spezis hier eher sagen.

    Interne gehen auch.
    Wichtig ist, dass man nicht auf die Festplatte aufnimmt, auf der Spiel und Windows platziert sind. Aufnahmen brauchen eine unfassbare Datenrate und wenn dann Windows und Spiel gleichzeitig auch noch drauf zugreifen wollen, dann kann das zu Rucklern und anderen Problemen führen, weil die Festplatte überlastet ist.
    Wohlgemerkt: Festplatten. Partitionen auf einer einzelnen Festplatte reichen nicht.