Beiträge von Bleala

    Halli Hallo,


    ich möchte euch ganz kurz meinen Kanal vorstellen, den ihr HIER erreichen könnt.


    Meine Vorliebe beschränkt sich ganz klar auf Let's Plays, da ich die selber gerne schaue und auch andere etwas unterhalten möchte. Hin und wieder wird sich auch ein kleines Commentary auf den Kanal verirren, aber nur dann wenn ich etwas los werden will.


    Auch spiele ich nur Spiele, die ich selber mag, also kann sich in Zukunft mal ein etwas älteres Game oder auch ein Indiespiel auf meinen Kanal verirren. (Steamsummersale seit dank, ich bin wieder versorgt für den Rest des Jahres :P )


    Vielleicht noch warum der Kanal so heißt, wie er heißt: Habe meinen ersten WoW Charakter vor 8 Jahren damals so genannt (den ich auch heute immer noch spiele!) und seitdem, benutze ich den Namen immer wieder in den verschiedensten Spielen und ich dachte mir, da kannst du deinen Youtube Kanal doch auch so nennen.


    Kurz zu mir: Ich wollte mir schon immer einen Youtube Kanal erstellen, aber ich dachte mir, lasste mal, weil wenn man noch zur Schule geht, hat man andere Sorgen, als sich um Youtube zu kümmern^^. Mittlerweile bin ich Student und hab dementsprechend auch genug Zeit um endlich mein Hobby zu verfolgen und es macht mir einfach richtig Spaß, Videos aufzunehmen, dabei ein bisschen zu quatschen, das Ganze auch noch etwas zu bearbeiten und schlussendlich auf Youtube hochzuladen. Ich hab auch schon einige weitere Projekte geplant, die ich sicherlich durchziehen werde und da ja bald Sommerferien sind, hab ich auch genug Zeit dafür :)


    Meinen Namen möchte ich vorerst nicht verraten, genauso wenig wie ich aussehe --> Ergo keine Facecam. Hat einfach damit zu tun, dass es dafür momentan noch keinen Grund gibt. Ich bin auch ein ziemlicher Perfektionist, weshalb ich fast 3 Wochen für meine erste Let's Play Folge gebraucht habe, da ich mit weiß Gott wie vielen Programmen aufgenommen hab und herumprobiert hab, was für mich und auch meinen PC am besten funktioniert. (Zergt ganz schön an den Nerven, 3 Wochen immer das Selbe zu machen, aber das war es mir wert!)


    Für meine Videos benutze ich momentan ein Rode NT1A, sowie Dxtory und OBS Studio als Aufnahmeprogramm (OBS Studio bevorzugt), Audacity um die Mikroaufnahme nachzubearbeiten und Premiere zum schneiden und rendern.


    Achja, ich quatsch manchmal relativ viel Scheiße (finde ich zumindest), also nicht wundern, aber das bin halt ich^^.


    Ich danke euch, dass ihr das hier gelesen habt und würde mich auch über das ein oder andere Kommentar und eine KONSTRUKTIVE! Kritik freuen.


    Lg

    Also wenn Ihr Interesse habt, einfach per PN melden, dann können wir ja alles weitere Besprechen.


    @ Monty Nator: Denke mir, dass alles zu 2. mehr Spaß macht, außerdem muss man dann auch nicht immer mit der "Wand" reden, sondern mit einem echten Menschen^^


    Und natürlich haben 2 Leute auch mehr Ausrüstung (Kamera, Mikros, Beleuchtung, etc.), von der man voneinander profitieren kann.

    Guten Abend!


    Ich bin auf der Suche nach jemanden der Interesse daran hat, gemeinsam einen Youtube Kanal zu eröffnen.


    Meiner Meinung nach ist es zu 2. um einiges lustiger, interessanter und auch spannender so etwas gemeinsam zu machen, als immer nur alleine vor der Glotze, dem PC o.ä. zu sitzen und die ganze Arbeit alleine zu machen.


    Was will ich denn machen?


    - Comedy
    - VLOGs
    - Let's Plays
    - oder andere Sachen, an denen wir gemeinsam Interesse haben.


    Man kann ja zwischendurch immer mal wieder ein paar Comedy Sketche machen und am Tag darauf ein Let's Play hochladen oder, oder, oder.


    Zum zocken könnten wir uns bei dir oder bei mir treffen und CoD, Battlefield, Diablo, GTA Online, oder weiß der Geier was gemeinsam spielen, egal ob PS4, XBox One, oder PC.


    Ein paar Infos zu mir:


    - 19 Jahre alt
    - Männlich
    - Studiere in Graz
    - Besitze eine PS4 und einen neuen Gaming PC
    - EOS 600D für diverse Sketche o.ä. vorhanden
    - und das wichtigste ich bin auf der Suche nach jemanden, mit dem ich dieses Hobby teilen kann bzw. gemeinsam machen kann.


    Wie ihr schon aus dem Titel und dem Text entnehmen konntet, suche ich jemanden der in Graz wohnt, damit man sich für solche Sachen auch treffen kann und nicht nur immer über Skype/TS quatschen muss.


    PS: Ich möchte alles auch Hochdeutsch drehen/sprechen. Am österreichischen Dialekt ist zwar durchaus nichts auszusetzen, aber den verstehen halt viele Deutsche/Schweitzer nicht. Wäre natürlich toll, wenn das jemandem egal ist ob er in Hochdeutsch oder im Dialekt reden muss.


    PPS: Bei Interesse einfach eine PN schicken!


    Lg

    Guten Abend!


    Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob es denn besser ist mit einem Camcorder oder einer Kamera mit Videofunktion Videos aufzunehmen, da ich schon viele Youtuber gesehen habe, die mit einer normalen Kamera mit Videofunktion ihre Videos machen.


    Für mich wäre da eigentlich die logische Wahl ein Camcorder, aber anscheinend sind da viele anderer Meinung.


    Könnte mich da mal bitte jemand über die Vor - und Nachteile aufklären und was in welcher Situation besser ist?


    Wäre sehr nett von Euch!


    Lg