Beiträge von Winda

    Habe Fox und Warner Bro. angeschrieben.


    Fox erlaubt es nicht, wegen möglicher Rechteverletzungen, aber man kann es in die Playliste oder so aufnehmen. Bin nicht ganz durchgestiegen. Aber Teile dürfen nicht verwendet werden, genauso sollte man auch das hochladen des Trailers auf dem eigenen Channel vermeiden. Da es sonst zu probleme führen "könnte".


    Heißt. Lieber nicht.


    Warner Bro. erlaubt es gar nicht.


    Von anderen habe ich noch keine Antwort erhalten. Wird womöglich auch genauso aussehen.

    Hallo allerseits,


    ich habe vor einigen Monaten Google gefragt, ob Coversongs von bekannten Künstler machen kann und diese mit Google adsense monetarisieren könnte?


    Diese haben mich auf eine Gesellschaft verwiesen, die Gebühren erhebt, wenn Musik von Künstler gewerblich genutzt wird.


    Gut die werden es wohl wissen dachte ich. Nööö die haben mich widerum auf Google verwiesen. Öhm jetzt ist bei mir ein großes Fragezeichen.


    Ich sehe natürlich bei Youtube das viele Coversongs reinstellen und diese monetarisiert haben, jedoch so unprofessionell, das ich nicht der Meinung bin, das sie dafür eine ausreichende Genehmigung haben.


    Youtube vergibt ja pro Person nur ein Adsensekonto, einmal gesperrt, zu 99,99% keine Möglichkeit es zu entsperren.


    Deswegen wüsste ich gerne von euch. Was soll ich denn machen um auch "mitzumischen"? Ohne gleich einen dermaßen groben Rechteverstoß zu begehen das ich gleich gesperrt werde.


    Da mir ja beide auf den anderen verwiesen haben, habe ich somit keine verbindliche Antwort, wie ich es "richtig" machen soll.


    Vielleicht hat da ja jemand von euch Rat oder Erfahrung die er mit mir teilen möchte?