Beiträge von Tuberfiles

    Das Problem, zumindest in jüngerer Zeit ist, dass man als kleinerer oder gar mittelgroßer YouTuber (Videomacher) gar keine Chance mehr hat, mit seinen Video auf einer exponierten Stelle auf dem Portal zu landen und so Traffic zu generieren. Vor zwei/drei Jahren war das noch machbar, da konnte man noch mit etwas Glück und Geschick von Null auf mittlere fünfstellige Viewzahlen für ein einziges Video an einem Tag kommen, auch wenn der Kanal kein Topkanal war – Aus und vorbei, wie es mir scheint.


    In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Portale, in denen man seine Video bekannt machen konnte, die sich weil unabhängig, dem YT-Ranking entzogen haben, so dass auch Newcomer und kleine Produzenten ihre faire Chance hatten.


    Existieren aktuell noch solche Portale seriöser Art außer den reinen Spaßportalen, auf denen man thematisch sehr stark eingeschränkt ist und die heute auch nicht mehr den Turboeffekt vergangener Tage haben.


    Mir sind andere legale/legitime spamfreie Möglichkeiten ein breites Publikum zu erreichen durchaus bekannt und ich setze diese auch ein, möchte mich mit diesem Beitrag aber speziell auf solche Portale beziehen.


    Was ich nicht meine, sind nicht solche Sachen wie den deutschsprachigen Amiclone heftig.co und seine Nachahmer und Vormacher.


    Sondern im Grunde ein Netzwerk mit oder ohne Useraccounts, welches ganz überweigend dem seriösen Promoten von (YT-)Videos gilt und dabei möglichst den gröbsten Spam und Murks filtert, also auch frei von Porno- und Gewaltvideos ist, in welches die jeweiligen Videos nicht hochgeladen, sondern vom User selbst direkt (aber moderiert) verlinkt oder eingebunden werden können.


    Wer kennt Netzwerke/Portale in der beschriebenen Art oder existieren solche seriöser Art gar nicht mehr oder werden sie gar von YT bekämpft?


    Grüße
    Tuberfiles

    @half{brain}


    >Auch wenn du das Video 20 Sekunden verkürzt und den Tin rausnimmst kann es immer noch zu einem Strike kommen


    Wofür? Etwa wg. doppeltem Content? Dafür gibt es meines Wissens in diesem Fall weder einen Strike (wenn echter doppelter Content erkannt wird, wird der Upload schlicht verweigert), noch würde es als solcher fälschlich erkannt (weil es ja keiner ist), im Gegenteil, YT selbst animiert dazu seinen eigenen Content in div. Versionen und Zusammenschnitten auf deren Plattform zu verbreiten.

    Oder meintest Du etwas ganz anderes?


    >(...) deine alten Videos von deinem alten Kanal in einer Playlist auf deinem neuen Kanal anzeigen zu lassen - die Videos sind dann aber weiterhin auf deinem alten Kanal.


    Das wäre keine Lösung, der Content soll besitztechnisch (also quasi physisch) von einem Kanal in den anderen wechseln ohne dabei sein Ranking zu verlieren.


    Danke trotzdem für Deine Überlegungen...

    Hallo,


    hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig und ihr könnt mir mit Eurem Wissen weiterhelfen.


    Ich möchte etliche Videos (meine eigenen, alle Rechte liegen bei mir) von einem bestehenden YT-Kanal in einen komplett anderen Kanal (komplett anderer Account und Kto.) verschieben ohne die Toppositionierung für entsprechende Suchbegriffe und Videovorschläge zu verlieren. Die Videos sind nachhaltig und bringen schon ein bis zwei Jahre monatlich zwischen 5.000 und 15.000 Views mit guter CPM.


    Mir ist kein offizieller Weg bekannt, wie ich das über YT direkt regeln kann, wenn es den geben sollte, würde ich diesen beschreiten, vielleicht weiß dazu ja jemand mehr.


    Ich selbst habe mir folgenden Weg überlegt:
    Ich lade alle betreffenden Videos etwas modifiziert (qualitativ verbessert, mit anderem Hintergrundrahmen und Logo etc.) im neuen Kanal hoch.
    Dann kürze ich das jeweilige noch vorhandene Video auf nur noch 20 Sekunden Laufzeit mit dem Editor direkt auf YT, entmonitarisierte es um die User nicht zu verärgern, baue einen Link auf das neue Video mit Hinweis, dass das Video verschoben wurde in das Video selbst als Anmerkung und in die Beschreibung als Link ein, in den Titel kommt außerdem ein entsprechender Vermerk und nehme überdies den O-Ton raus, damit auch der letzte drauf aufmerksam wird, dass irgendetwas mit Video passiert ist.


    Ich hoffe, dass auf diese Weise Positionierung und Ranking auf das jeweilige „neue“ Video vererbt werden.


    Ist dies ein Trugschluss, gibt es einfachere oder effektivere Verfahren oder gar einen direkten ganz offiziellen Weg, einen solchen Umzug zu bewerkstelligen?


    Danke und Grüße
    Tuberfiles