Beiträge von YTer83

    Ich suche eine ähnliche Seite wie Sociablade nur das ich dort auch
    die einzelnen Kategorien des jeweiligen Landes seperat betrachten möchte.
    Kurz gesagt ich möchte sehen welcher Wer in Deutschland Platz1 auf in der Commedy Kategorie oder wer Platz 10 in der Entertainment Kategorie rangiert.
    Über Socialblade scheint das nicht möglich zu sein.
    Ich hatte so eine Seite bereits nur leider habe ich ausversehen alle meine Browserfavoriten gelöscht.

    Der Dollar steht seit dem Januar so gut wie schon sehr lange nicht mehr.
    Aber gillt bei der Auszahlung der Kurs des Dezembers oder des genauen Tages des Januars an dem das Geld auch an das Netzwerk angewiesen wurde?
    Normalerweise finden bei Adsense die Überweisung ab dem 20. des Folgemonats statt aber gillt das auch für MCN´s oder haben die evtl. ihr Geld schon früher als der normale Adsense Youtubepartner?

    Mir ist eine neue Funktion in meinem Kanal aufgefallen.
    Sie muss mit dem Jahreswechsel gekommen sein jedoch wurde ich über nichts per Email benachrichtigt.
    Es scheint auch als ob ich andere Kanäle einladen dürfte zu einer Art Netzwerk!?
    Gibt es hier noch jemanden dem diese Neuerung aufgefallen ist oder er mir genauer erklären kann wie es dazu gekommen ist und wozu diese genau dienen soll?


    Definitv nein.


    Ich als Youtuber bekomme im Monat trotz 75% Adblock User genug Geld.
    Desweiteren gibts noch andere Einnahmequellen neben Youtube die man parallel dazu Nutzen kann.
    Ich glaube sogar, dass es bergauf geht mit dem AdBlock Problem.


    Vor nem Jahr hieß es mal YT/Google würde gegen AdBlock was machen...ähm..dann hieß es...die haben nen Deal mit Google gemacht....aber ich glaube, dass es in den Köpfen der Leute ein umdenken gibt.


    Wo (in den Analytics?) kann man die Statisken über Adblocknutzer einsehen?
    Ich habe allerdings auch irgendwo (glaube N24 Mediathek war es) schon einmal eine Botschaft bekommen das ich das Video nicht sehen darf da ich angeblich einen Adblocker nutze.
    Tatsächlich war das aber gar nicht der Fall. Also scheint es da schon irgendwelche Ansätze zu geben.
    Ich verstehe auch nicht wieso es nur auf Youtube die Möglichkeit gibt Instream Webung zu überspringen. Das widerspricht doch dem Konzept doch gänzlich.
    Wenn ich wirklich an dem Videoinhalt interessiert bin dann nehmen ich mir auch die 30 Sek. für die Streamwerbung oder mache schnell noch was anderes in der Zwischenzeit.


    Und wenn Google schon bereit ist Millionen freiwillig zu zahlen um auf "Whitelists" zu kommen scheint mir das schon ein sehr verzweifelter Schritt zu sein bzw. keine bessere Idee zu haben.
    Ihr scheibt alle das Google finanziell stark und mächtig ist und man sich schon was einfallen lassen wird und Youtube nicht aufgeben wird.
    Aber Fakt ist das es ein wirschaftliches Unternehmen ist und wenn es irgendwann anfängt nicht mehr wirtschaftlich zu sein dann wird man es auch nicht künstlich, den ganzen lieben Usern zu Liebe am Leben halten.
    Schaut Euch doch mal an was mit Ebay passiert ist. Der Markt dort ist quasi tot. Die Privaten hat man nahezu alle verbannt und auf die Kleinanzeigen ausgelagert wo kaum noch was läuft ohne "Was kannst Du noch am Preis machen Bruder..."
    Für mich ist da Amazon wesentlich interessanter.
    Auch aus Sicht der Händler.

    Die Grossen meine ich auch nicht wobei auch die ständig über die zu geringen Einnahmen klagen denn die Produktionskosten haben bereits ein nicht unerhebliches Niveau erreicht.
    Vielmehr meine ich die "YT Mittelschicht" mit 1-5 Mio. Views pro Monat.
    Wie lange wird es noch kostenfreie Accounts mit unbegrenzten Uploadmöglichkeiten für Jedermann geben.
    Können lediglich die ganz grossen Youtuber irgendwann die ganzen YT Unterhalts/Betriebskosten tragen die Google jeden Monat dadurch entstehen?
    Und mit jedem Tag kommen neue Uploads welche die Kosten weiterhin in die Höhe treiben dazu kommt das 4K (mit seinen gewaltigen Datenmengen) vor der Tür steht.
    Das muss doch irgendwann kollabieren wenn die Einnahmen weiterhin nur am Einbrechen sind.


    An welche Lösungen hast Du da so gedacht?
    Seit beginn des TV´s gabs bis jetzt nur 2 oder sagen wir in Deutschland sogar 3 Möglichkeiten sich zu finanzieren.
    1. Werbung.
    2. Pay per View ( wie bereits erwähnt, immer kläglich gescheitert).
    3. GEZ für die öffentlich rechtlichen. Und wie die meisten zu dieser Gebühr stehen ist wohl auch kein Geheimnis.


    Die Öffis hauen aber mittlerweile auch ordentlich Werbung rein. ,-)

    In Anbetracht das immer mehr Menschen heute Adblocker nutzen frage ich mich ob das System wie es Youtube aktuell zum "Geldverdienen" anbietet noch eine Zukunft hat.
    Es sieht wohl so aus als ob man gegen die Adblocker wohl nicht ankommen wird da Google sonst wohl nicht bereits Millionen an Adblock gezahlt hätte um auf die Whitelist zu kommen.
    Auch das HTML5 bietet da scheinbar keine Möglichkeiten die Blocker zu umgehen und einen Nachfolger wird es mittelfristig nicht geben.
    Die ersten Bezahlkanäle laufen bereits in den USA und es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch hier in D ankommt.
    Fakt ist aber eins... in Deutschland hat es noch kein "pay per view" System geschafft lange zu überleben wodurch in auch keine besindere Zukunft für Youtube diesbezüglich erkennen könnte.
    Zusätzlich erschwerend kommt noch hinzu das die Preise für die Werbetreibenden zunehmend Ramschniveau erreichen wodurch man nicht nur gegen Adblocker zu kämpfen hat sondern auch noch gegen sinkende Klickpreise was scheinbar aussichtslos erscheint.
    Hat der Niedergang somit bereits begnonnen, was meint ihr?