Beiträge von MisterPaddy

    Hallo Russki ;)


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Zu Beginn als ich meinen Kanal aufgemacht habe, hatte ich mich für "Reviews" entschieden.
    Es gibt aber immer mal wieder Phasen, so wie aktuell, wo ich einfach kein Produkt zum Testen habe. Aber ich möchte auch gerne einmal die Woche ein neues und auch qualitativ solides Video machen, damit der Kanal noch ein bisschen wächst und möglichst kaum Abonnenten verliert. Und natürlich mache ich auch gerne Videos - drum mache ich es ja ;)


    Aber weil ich eben nicht immer neues für Produkttests habe, suche ich eben noch nach anderen Konzepten, die zu mir passen. Damit ich immer genug "Stoff" für Videos habe :)
    Sonst müsste ich jede Woche ein neues Produkt vorstellen.
    Mich stört aktuell auch etwas die Tatsache, dass ich kein "Spezialgebiet" habe. Einige haben sich z.B. auf Kosmetik, Schminke oder andere Bereiche spezialisiert. Bisher habe ich wie gesagt mal Süßigkeiten, mal Kosmetik, mal Accessoires getestet - also kunterbunt.
    Vielleicht bin ich auch etwas zu selbstkritisch, aber ich möchte den Zuschauern gerne auch "gute Gründe" geben mich zu abonnieren und auch dabei zu bleiben ;)


    Was die witzige Anwendung von Sachen angeht - um Comedy und Review zu verbinden, das habe ich schon bei einem Video gemacht ;) Kam ganz gut, geht nur nicht bei jedem Produkt ;)


    Du hast mir aber schon einige hilfreiche Tipps gegeben, die ich sicher gut gebrauchen kann. Dafür vielen Dank :)
    Vielleicht gibt's hier ja noch andere Ideen?:)


    Viele Grüße,


    MisterPaddy ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu auf YouTube und mache das ganze eigentlich bloß just-for-fun.
    Bisher habe ich meistens neue Produkte präsentiert, die ich entweder online oder im Handel geshoppt oder bei einem Produkttest gewonnen habe.


    Das waren entweder Cremes von DM, Haribos, Schoko-Kekse, eine Armband-Uhr oder einen Kugelschreiber.
    Ist zwar alles ganz nett, aber vom Hocker reißt es mich nicht mehr. Ist alles so Misch-Masch, weil ich mich auf keinen bestimmten Bereich festgelegt habe. Mal Kosmetik, mal Süßigkeiten, mal Mode-Accessoires, usw. Nichts konstantes, keine Art "Spezialisierung".
    Ich mache wirklich gerne Videos. Ich bin vielleicht nicht der Beste, freue mich aber immer über Zuschauer.


    Meine Produkt-Reviews habe ich stets versucht mit einer Prise Originalität, etwas Charme und Unterhaltungswert vorzutragen. Dass ich ein Individualist bin denke ich fließt da auch noch mit ein - auch wenn ich da einiges an Hater-Votes kriege (was mir im Endeffekt aber Wurst ist).
    Generell unterhalte ich gerne, möglicherweise eine Art eigene kleine YouTube-Show. Aber was könnte ich da bringen...?
    Ich könnte mir auch etwas in die Richtung Comedy vorstellen.


    Aber irgendwie fehlen mir die Ideen. Vor einer weißen Wand sitzen ist vielleicht eine gute Kulisse für Produktvorstellungen - aber für Comedy, Unterhaltung oder dergleichen?
    Ich möchte gerne am Konzept meines Kanals etwas ändern, wie gesagt gerne in Richtung Comedy. Aber ich muss da auch meinen eigenen Stil finden. Überhaupt muss ich meinen eigenen Stil finden - ganz gleich, ob's nun Comedy oder was anderes ist.
    Ich weiß noch gar nicht so richtig, in welche Richtung das genau gehen könnte.


    Fakt ist nur: Ich möchte das Konzept meines Kanals verändern.
    Gibt es vielleicht interessante Literatur oder Links, die einem bei der Ideenfindung helfen können?


    Vielleicht gibt es ja einige nette Menschen, die wohlwollende Tipps haben :)
    Bitte keine Hater, die gibt's auf YouTube schon genug ;)


    Viele Grüße :)


    Absolut richtige Einstellung, von der grauen Masse haben wir schon genug. Auch wenn die irgendwann nicht mehr ganz so grau erscheint, weil sie stark umjubelt wird. Aber lieber was eigenes aufbauen / erschaffen / darstellen / SEIN, als sich dem Mainstream anzupassen :)


    Schön, dass du das genau so siehst :) Besser hätte ich es nicht formulieren können :) Sehe ich absolut genau so. Es gibt heutzutage viel zu viel Einheitsbrei ohne Wiedererkennungswert und Originalität. Egal ob auf YouTube, im TV oder in der Musik.



    ______________________________________________

    Ich bin seit 2 Jahren aktiv auf Youtube. Ich wette hier, wäre ich derjenige der alles schön spricht und nix negativ sagt, dann hätte ich nicht 6k Abos sonder 10k Abos.
    Aber wenn ich eins gelernt habe, dann muss man so bleiben wie man ist!


    Klingt fad, ja aber Shitstorm der im Internet entsteht ist schonmal nichts Wert. Garnichts!
    Anders zu sein ist kein Grund, dass man draufhaut...Aber ja...manche Sachen werden sich vermutlich nie ändern =/


    So zu sein wie man ist, wenn man anders ist, ist halt nicht immer leicht, weil man - egal ob privat oder in der Öffentlichkeit - immer noch zu sehr eins auf den Deckel kriegt.
    Mal ganz krasses Beispiel: Conchita Wurst...
    Aber wir sind ja alle angeblich so tolerant... Von wegen...


    Natürlich ist es kein Grund, jemandem, weil er anders ist, eins auszuwischen. Aber leider sind die Menschen halt in einigen Dingen so stur und unbeirrbar.
    Aber wieso sollte man sich nur deswegen verstellen, nur weil es anderen besser gefallen könnte?
    Anderen macht man es damit vielleicht recht - aber man selbst bleibt auf der Strecke und verliert das, was einen ausmacht.



    //Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | Alex1992

    Mäner mit Rosa Pulli bekommen von mir immer ein Like! Thubms up =)


    Haha, vielen Dank ;) Mir stehen halt auch eher kräftigere Farben ;)



    ___________________________________________________________


    Spontan würde ich auf Vorurteile tippen. Video startet, die Leute sehen etwas, Schublade auf, Person rein, Schublade zu und Video aus. Ist leider die traurige Wahrheit, dass das auf YouTube oft nicht anders ist, als sonst irgendwo :|


    Ich bin halt nicht wie andere, das hat mir in der Vergangenheit schon öfter "Probleme" gebracht, auch privat. Deswegen wollte ich den Link auch erst nicht posten.
    Aber ich denke halt, dass man im heutigen Einheitsbrei auch irgendwie etwas herausstechen muss. Einen gewissen Wiedererkennungswert. Oder was, was eher im Gedächtnis haften bleibt als so ein austauschbares 0815-Modepüppchen.
    Deswegen war ich schon immer anders als andere.



    Am Video selbst sollte es nicht liegen. Bild- und Tonqualität ist in Ordnung, man merkt beim Sprechen, dass da noch keine 100 Videos gemacht wurden, aber das ist auch ok für den Anfang. Eventuell insgesamt einen hauch zu lang.
    Also, Zahlen ignorieren und einfach weiter machen, mehr oder besseres kannst du da nicht machen. :)


    Okay, also das Sprechen ist sicherlich noch ausbaufähig, aber da arbeite ich ja auch dran. Vielleicht kann ich die Videos künftig noch kürzer schneiden.
    Aber gut zu wissen, dass alles andere okay ist :)


    Vielen Dank für dein Feedback :)



    //Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | Alex1992

    Poste ihn, es wird dich niemand fressen hier und hier gabs noch keine Shitstorms soweit ich das beurteilen kann...immerhin bin ich auch nun schon seit n'paar Monaten hier =)



    Na gut, dann trau ich mich mal :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am besten wäre es wenn du den Link zu deinem Kanal posten würdest, denn dann könnte man dir sagen woran es bei dir speziell liegen könnte.



    Das wollte ich vermeiden, weil ich keine Lust auf Shitstorms habe und ich in der Vergangenheit (nicht auf YouTube, aber anderweitig) oft Shitstorms aushalten musste.
    Ich dachte nur generell, ob solche Zahlen am Anfang normal sind und ob man da so viel Wert drauf legen sollte.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich vor kurzen auch entschlossen unter die YouTuber zu gehen. Natürlich alles just for fun, aus Spaß an der Freude. Ich bin noch ganz neu auf YouTube.
    Ich möchte mit YouTube auch nicht berühmt werden, aber natürlich freut sich jeder, der Videos macht, wenn sie angesehen und geliked werden.
    Ich habe nun vor etwa 2 Tagen mein zweites Video hochgeladen. Ich habe mir damit wirklich viel Mühe gegeben und bin auch zufrieden damit.
    Es ist ein Testvideo zu einem neuen Produkt aus der Welt der Süßwaren. Das Video dauert insgesamt 13 Minuten (ich rede aber nicht nur die ganze Zeit über Süßwaren).
    Immerhin hatte ich nach knapp 24 Stunden schon rund 140 Aufrufe und 4 Daumen nach oben. Ich bin bescheiden und eigentlich mit solchen Zahlen schon zufrieden.


    Nun habe ich heute die Statistiken mal angesehen und war etwas geschockt:
    Zuschauerbindung 10% - also entweder bin ich hässlich wie der Glöckner von Notre Dame oder mein Video ist doch so grottenschlecht, dass die Leute gleich wieder abschalten?
    Der Wert der absoluten Zuschauerbindung zumindest ist nach knapp 20 Sekunden auf rund 35% gefallen, nach 1 Minute auf gar 15% und fällt im weiteren Verlauf des Videos noch weiter bis er sich etwa bei 5% einpendelt.
    Die relative Zuschauerbindung dagegen zeigt, dass mein Video etwas über dem Durchschnitt liegt was die Zuschauerbindung angeht. Laut YouTube heißt es: "Die re­la­ti­ve Zu­schau­er­bin­dung gibt an, wie gut dein Vi­deo die Nut­zer wäh­rend der Wie­der­ga­be bin­den kann, im Ver­gleich zu al­len YouTube-Vi­de­os ähn­li­cher Län­ge."
    Interessant dabei: In Deutschland wird mein Video nur meist zu 26% angesehen, während die netten Österreicher brav bis zu Ende schauen.


    Sind solche Zahlen nun schlimm? Wie lassen sich solche Werte am besten interpretieren?
    Gebt Ihr auf Eure Werte Beachtung?


    Würde mich freuen, wenn Ihr mal kurz sagt, wie Ihr solche Werte interpretiert und welche Bedeutung Ihr diesen Werten selbst bei Eurem Kanal beimesst.


    P.S.: Ich poste hier keinen Link meines Videos, da ich keine Lust auf Shitstorms und Beleidigungen habe :)