Alles anzeigenIch sag es mal einfach alles ganz direkt und unverblümt. Wenn man darauf abzielt, viele Aufrufe zu erzielen, sind Thema, Titel und Thumbnail die relevantesten Aspekte. Frag dich einfach mal bei deinen Video-Themen, welche Zielgruppe konkret auf diese Titel anspringen würde. Und ich meine jetzt, mach dir wirklich mal Gedanken, was für Leute das sind.
Nur so ein Beispiel: "Besser als Sony XM5" schließt einfach schon einmal fast alle Menschen aus, die sich für Kopfhörer interessieren, weil die meisten einfach nicht wissen, warum der XM5 überhaupt interessant sein soll. Tatsächlich interessiere ich mich für High-End-Kopfhörer, aber selbst bei mir null Interesse für den Sony.
Kurzgesagt: ich muss eigentlich gar kein Video anschauen, um zu sehen, dass da ein paar Probleme sind. Das ist etwas, was ich als allererstes angehen würde. Und dann würde ich in Bezug auf Titel und Thumbnail eher schauen, wie das die Leute abholen kann - also löst du ein Problem, was viele haben? Wo ist die Neugier?
Just my 5 cents
Danke für dein Kommentar, also mal abgesehen vom Thumbnails, glaube ich fast nicht dass es dort hapert, sondern ich glaube mein Content ist einfach nicht interessant genug. Ich könnte es auf den Algo schieben, aber der spiegelt ja einfach nur die Meinung der Zuseher wieder. Ich hoffe dass ich in Zukunft besseres Storytelling machen kann und ich werde wahrscheinlich kritischer auf Produkte eingehen und somit einen deutlichen Mehrwert für die Zuseher bieten. Danke für dein Feedback.