Guten Morgen
Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ihr mir evtl weiterhelfen könnt.
Ich bin Youtuber seit 2015 und mache hauptsächlich Reaktionsvideos auf internationale Musik (auch wenn ich seit einem Jahr kaum aktiv bin wegen mein Studium).
Leider wurde ich innerhalb einer Woche von einem Network aus Serbien dreimal gestrikt, da sich Autoren wohl beschwert haben. Mit einer Email wollte ich darum bitten (etwas leichtsinnig von mir), die Strikes fallen zu lassen und hatte mich entschuldigt. Als Antwort bekam ich, dass die Strikes im Gegenzug von 1500€ fallen gelassen werden. Das ist natürlich eine Menge Geld für drei Videos (welche 1-2 Jahre alt sind btw), wo ich sowieso nichts verdient hatte, weil die einen copyright claim hatten und Views im 3- und 4-stelligen Bereich hatten. Ich habe bei einem Anwalt eine Ersteinschätzung machen lassen und der wollte für ein außergerichtliches Verfahren 450 Euro und falls mehr passiert, dann natürlich umso mehr.
Ich weiß nicht, ob es noch eine Chance gibt, diesen Kanal zu retten. Seit gestern habe ich 7 Tage Zeit bevor der Kanal gelöscht wird. Daher wollte ich wissen, was ich für Optionen hätte. Wisst ihr, wie ich das regeln könnte oder was ich alles ausprobieren könnte? Den Autor hab ich auch schon angeschrieben gestern, aber keine Antwort bekommen
Dankeschön im Voraus.