-
Also ich habe vorhin das letzte Video (was ein Podcast war) auf privat Gestell. So dass mein vorletzter Upload wieder mein „aktuellstes Video“ ist.
Ich hatte jetzt 5 Tage (seit dem Podcast Upload ) keine neuen Abos mehr.
Und nun seitdem es wieder deaktiviert wurde +2 neue Abos und eine freiwillige Spende
Das mag alles totaler Zufall sein aber wenn die Neu Abos jetzt wieder zu nehmen dann denke ich lag es ab dem nich geklickten Podcast.
Ich denke ich verweise via link im Banner und in den Infos einfach auf die richtigen Podcast Services.
-
Podcast regulär eingestellt hatte ich schon. Dann tauchen sie ja im Video Feed ein. Dadurch habe ich dann direkt ein paar Abonnenten verloren. Ich vermute weil die eben wegen 10 minütigen Photoshop Videos kommen und nicht wegen 40 minütigen laber podcasts.
Daher hatte ich podcasts nur auf „nicht gelistet“ gestellt. Die letzte Episode (nun wieder privat) hatte nach 5 Tagen immer noch 0 Klicks.
Seit der Veröffentlichung hat mein Kanal auch kein Zuwachs mehr.
Ich vermute jetzt dass die Videos „obwohl auf nicht gelistet“ gestellt aber in der Podcast Play List gesteckt einen negativen Einfluss haben.
Die podcasters Google Seite gucke ich mir mal an aber werde das Ganze zunächst mal wieder offline nehmen. Taugt scheinbar noch nichts.
Über die traditionellen Podcast Plattformen läuft es besser.
Ich denke den Podcast parallel als 2kanal laufen zu lassen mach für mich eher sin.
Eben weil er thematisch die Video Abonnenten nicht adressiert
-
Hmm ich habe meinen Podcast jetzt (der Vollständigkeit halber) auch auf meinen Kanal (als nicht gelistet) gestellt.
Wie sehr Fliesen nicht gelistete Videos in den Algorithmus ein?
Da der Podcast nicht zu den Interessen meiner video zuschauer passt wird der kaum geklickt.
Ich habe das Gefühl das dies dazu führ dass ich weniger häufig auftauche. (Angeboten werde)
Weil mein Podcast eben wenig Klicks auf YouTube hat.
Daher spiele ich jetzt mit dem Gedanken den Podcast doch wieder vom Kanal zu nehmen und ggf. eher einen Zweitkanal für die Podcast Episoden hoch zu laden
-
Danke, die stimme jage ich immer durch den adobe audio enhancer
-
Ich habe parallel zu meinem YT Kanal einen Podcast gestartet. (auf apple und Spotify usw)
Jetzt möchte ich eigentlich meinen Podcast auch gerne auf YT veröffentlichen, aber will auch nicht meine Abonnenten (die 5-10 min videos von mir kennen)
mir 1-2h audio Inhalt "nerven". Den will ich vor allem nicht zwischen meinen Videos haben. Weil podcasts für mich ja doch irgendwie eher ein Audioformat ist.
Also hatte ich die Idee dass ich die Podcasts auf "Ungelistet" stelle so dass sie dann nur über die Podcast Playlist zur verfügung stehen.
An dieser Lösung stört mich aber dass die Podcasts dann nicht über die Youtube suche zu finden sind.
Irgendwie scheint mir das Podcasts Feature auf youtube noch nicht so ausgereift zu sein.. Oder habe ich es einfach nur falsch oder noch nicht begriffen?
Wie würdet ihr vorgehen? Primär möchte ich die Episoden natürlich auf so vielen Plattformen wie möglich anbieten. Wenn sie dann aber auf YT nur über den Podcast Reiter auf meiner Seite auffindbar sind
hält sich der Mehrwert doch irgendwie in grenzen.
-
bin hier um hallo zu sagen, ich habe das meiste schon oben geschrieben, muß aber auf 30 Zeichen kommen daher tippe ich jetzt mal willkürlich hier rein