Beiträge von Julian Sual

    Moin liebe Community,


    sorry vorab, wenn das Thema etwas lästig ist. Ich habe euer cooles Forum auch schon etwas durchforstet konnte aber meinen Fall nicht genau finden.

    Ich bin ganz neu in der Welt von YT und habe von unserer Weltreise mal 3 Videos hochgeladen, nichts professionelles. Nun habe ich für eines meiner Videos eine Urheberrechtsbeschwerde bekommen und kann es nicht monetarisieren (was ich eigentlich eh nicht vorhabe). Die Beschwerde geht über eine Sequenz von 40 Sekunden, obwohl das ganze Video immer dasselbe Musikstück hinterlegt hat. Das Stück stammt von https://mixkit.co/free-stock-music/tag/summer/ und nennt sich "Summer Fun". An und für sich hätte ich auch kein Problem damit den Song auszutauschen aber meiner Meinung nach mache ich doch nichts falsch, oder? "

    Items under the Mixkit Stock Music Free License can be used in your commercial and non-commercial projects for free.

    You’re permitted to download, copy, modify, distribute and publicly perform the Music Items on any web or social media platform, including internet-based video on demand services, podcasts and advertisements.

    You’re not allowed to use them in CDs or DVDs, video games or tv or radio broadcast. You’re also not allowed to remix them (or incorporate in a music-only track), claim them as your own or register them on any rights management service." Auszug aus der Mixkit-Lizenz.


    Lohnt es sich aus eurer Erfahrung hier einen Claim einzureichen oder soll ich einfach ein anderes Musikstück wählen?

    Ich freue mich über eure Einschätzung!

    VG
    Julian