Beiträge von halabe

    hier bei minute 2:10 seht ihr was ich meine

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    in meiner Frage geht es nicht darum, ob es erlaubt oder gut ist Amazon Links in seine YT Beschreibung oder anders wo auf YT zu promoten, sondern ob es gefährlich bzw schlecht für den eigenen YT Kanal ist, wenn man am Amazon Influencer Programm teilnehmen möchte und dafür Amazon die Erlaubnis erteilen muss, Zugriff auf den YT Kanal zu haben.


    Ich möchte keine Links von Amazon auf meinem YT-Kanal promoten, sondern nur in deren Influencer Programm aufgenommen werden, damit es zb auf meiner Webseite einbinden kann. Also eigentlich hat YT damit nichts zu tun, aber sie wollen trotzdem Zugriff.


    Wenn man sich nämlich bei Amazon für das Influencer Programm anmelden möchte, muss man mindestens einen seiner grössten Social Media Kanälen verbinden / verknüpfen. Irgendwie ist mir mulmig dabei, auch wenn ich denke das AMZ nur kurz darüber schaut, ob es zu ihnen passt. Warum die Zugriff auf den Kanal haben müssen, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber anders gehts nicht :/


    Habt ihr Erfahrungen damit oder Tipps wie man damit umgehen sollte?


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße


    <3

    Wie schaut es mit eigenem gedrehtem Video- und Foto-Material bzg BAN aus?


    Kann man Probleme bekommen, wenn man eigene gedrehte Videos zb aus der Stadt auf der Laden-namen oder Markenzeichen zu sehen sind macht? Ich würde natürlich nicht extra Zeichen, Marken etc filmen, aber wenn man einen Rundumschwenk macht, passiert es das diese mit darauf sind. Personen lasse ich natürlich weg oder nur von hinten, also ohne Gesicht.


    Kann man deshalb von YouTube gesperrt werden oder andere Nachteile bekommen?


    Danke Euch


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor längerer Zeit Amazon als Affiliate Partner für meinen YT Channel nutzen wollen. Damals musste ich für die Überprüfung und Registrierung mich dort mit meinem YT-Kanal verbinden. Da ich dort irgendwie (leider weiß ich nicht mehr den genauen Ablauf) dort Zugriff auf meinen Kanal gewähren musste, und ich jetzt aber AMZ nicht mehr nutze, möchte ich diesen Zugriff rückgängig machen.


    Bzw wie kann man generell schauen, womit man verbunden ist oder was alles Zugriff auf den Kanal hat? Es gibt ja die unterschiedlichsten Dinge von Apps über Programme bis hin zu Team-Arbeiten.

    Vielen Dank


    Liebe Grüße

    <3

    Erstmal muss halt klar sein, dass grob 95%+ der "gehackten" Accounts niemals gehackt wurden, sondern der Faktor Mensch dort versagt.

    absolut! da gebe ich dir recht, allerdings ist es schon deppert wenn man mit einem einzigen falschen klick alles offenlegen kann. denn das kann jedem passieren. es kommt nur drauf an wie man mal kurz in gedanken ist oder wie gut der scam gemacht wurde. also wenn wenigstens für die gravierenden veränderungen bzw übernahmen des accounts noch ein oder zwei schritte nötig wären als nur mal eben eine falsche datei geklickt etc zu haben wäre schon sinnvoll mMn.


    denn wenn ich mal mein passwort etc neu eingeben möchte wird jeder anders ran die sache gehen als wenn er durch einmal klicken einem anderen die passwörter frei zugänglich macht. soviel ich gesehen habe ist zb sogar bei twitter wenn ich tiefer in die einstellungen möchte eine erneute 2fa nötig. heisst wenn jemand durch einen depperten klick von mir zugang in meinen twr account hat kann er dort "mal" einen post etc posten aber eben nicht durch passwörter etc den ganzen account zerlegen. das wäre mMn schon großer schritt. denn dann wenn man gemerkt hat das irgendjemand was am channel macht. tauscht man einfach die passwörter und ist wieder on tour.


    oder nicht?


    Es gibt Techniken, die solche Angriffe per 1-klick zulassen. Diese attackieren aber Sicherheitslöcher in Browsern, die in fast allen Fällen binnen Stunden oder maximal wenigen Tagen von den Browser-Herstellern gefixt wurden und vermutlich auch zukünftig werden. Dabei werden Daten aus einem Browser-Tab oder Cookie von einem anderen Tab genutzt, was eigentlich nicht erlaubt ist und technisch verhindert werden sollten. Diese Attacken funktionieren dann nach diesen Fixes nur noch auf Browsern, die nicht geupdated wurden, also wieder User-Problem, wenn man wichtige Accounts mit veralteten Browsern benutzt. Sollte man seinen Browser automatisch aktualisieren lassen, wie es die Standard-Einstellungen eigentlich vornehmen sollten, ist man extrem schwer mit solchen Attacken angreifbar.


    Die meisten Angriffe sind jedoch nachgemachte Login-Seiten, die aussehen wie das Google-Login (meistens), aber oben in der Browser-Zeile ist klar zu sehen, dass man nicht auf einem Google.com Server connected ist, sondern irgendeine ellenlange merkwürdige Cloud-URL. Eine sehr erfolgreiche Attacke aus der Crypto-Ecke war sogar so dreist, dass sie einfach ein Google-Forms Formular angezeigt haben, das nicht mal ansatzweise wie der original Google-Login aussah. Und trotzdem haben eine nicht geringe Menge User ihre Login-Daten in dieses Formular eingetragen. Und natürlich haben danach viele auch noch ihre 2FA Codes ebenfalls dort eingetragen. Autsch. Und wenn man einfach immer die Logins von Google/YouTube nicht per Links ansteuert, sondern aus den Favoriten heraus, ist man nochmal eine ganze Nummer sicherer. Außer man speichert gefakte Seiten in die Favoriten.


    Bei Änderungen an wichtigen Account-Settings wird meines Wissens nach auch bei Google/YouTube eine erneute Verifizierung abgefragt.