Beiträge von Sascha Klemm

    Leute, schaut sich eure 30 oder 50 Uploads denn auch wirklich jemand an?

    Wenn da 50 Views zusammenkommen, ist es für Alphabet ein wirklich arges Minusgeschäft und öffnet bestimmten Geschäftsmodellen Tür und Tor.

    1. Ja, meine 30 oder 50 Uploads schaut sich jemand an - hatte mit dem neuen Kanal in den ersten 2 Tagen mit alleine 3 Videos schon über 2500 Views und 25 Abos generiert - gut, waren auch Shorts - aber dennoch. Dazu kam dann noch der Kleinkram der anderen Videos. Wie gesagt - mein alter Kanal hatte über 800 Abos und über 750.000 Views - in etwas über 2 Jahren - sicherlich kein Spitzenwert - aber immerhin. Hatte da gut 2000 Videos online - mit im Schnitt 2-3 Minuten Laufzeit.

    2. Wenn ich nichts hochladen kann, dann schaut sich auch keiner meine Videos an - je mehr online ist, desto mehr werden die Videos insgesamt geschaut - jedenfalls bei meinem Konzept war das so.

    3. So? Welches Geschäftsmodell öffnet es denn Tür und Tor?

    4. Was ist denn z.B. an 50 Videos mit je 2-3 Minuten teurer als an einem Video von 30 Minuten pro Tag?

    Wobei: Mir inzwischen egal - ich lasse mir von YT nicht auf der Nase herumtanzen und mir nach deren Lust und Laune wahllos Vorschriften machen - und jetzt kommt mir nicht mit Hausrecht. Das ging schon in einigen Gerichtsurteilen für YT schief - besonders bzgl. der Meinungsfreiheit. Ich gehe auch davon aus (Achtung: Ist keine Behauptung - nur meine persönliche Erfahrung bzw. mein persönliches Empfinden), dass da eh etwas beschi..en wird - kenne einige Leute persönlich die sich meine Videos angeschaut haben - gezählt wurde aber kein einziger Klick...
    Auf Willkür habe ich kein Bock. Wenn der Verdacht von Spam im Raum stünde, müssten ja einige Videos bereits gemeldet worden sein - oder sie könnten die Videos ja manuell prüfen. Machen sie ja auch, wenn sie ein Video fälschlicherweise als nicht monetarisierbar einschätzen.

    Konsequenz daraus für mich: Bye bye YT. Habe meinen Kanal gerade dicht gemacht.

    Mich nervt das Upload-Limit von 15 Videos am Tag auch ungemein. Ich würde 30 oder 50 für akzeptabel halten. Ich habe einen relativ neuen Kanal (habe meinen alten damals mit über 800 Abos und über 750.000 Views aufgegeben - hatte kein Bock mehr) und lade hauptsächlich Videos zu Games aus dem Android-Playstore hoch. Einige der Spiele haben tausende Levels - da ist bei einem Limit von 15 Videos unmöglich, für jedes Level ein eigenes Video hochzuladen. Ich will aber auch nicht Level 20-30 in ein Video packen - wer soll sich das ganze Video anschauen (schlechte Watchtime) wenn einem nur Level 27 interessiert? Ich verstehe ja den Schutz vor Spam - aber es gibt auch Konzepte, die eine extrem hohe Anzahl an Videos erfordern. So macht YT jedenfalls keinen Sinn.