Beiträge von Yvonne84

    Sorry, aber das ist nicht wahr. Jedes Video von Dir wird gepusht. Wenn Du jetzt nur einmal im Monat ein Video hochlädst, bekommst Du einmalig diese (vielleicht) 1000 Klicks. Lädst Du jeden Tag in der Woche ein Video hoch, hast Du massig Videos dabei, die 1000 Klicks erhalten, manche davon aber auch nur 50.

    Die Frage war, ob immer der gleiche Abstand eingehalten werden muss, nicht ob mehr oder weniger Videos besser sind.

    Ich würde als ersten Gedanken sagen: Weil dieses Video das beste Thumbnail von all deinen Videos hat.

    Vergleich mal die Klickraten deiner Videos. Außerdem kannst du unter "Reichweite" - "So gelangen Zuschauer zu deinem Video" sehen, wie die Zuschauer zu diesem Video gekommen sind.


    Persönlich würde ich dir raten, Abstand von den animierten Personen im Video und Thumbnail zu nehmen. Ich finde die nicht ansprechend und würde nicht darauf klicken. Da es in deinem Kanal mehr um die Musik geht, als um das Video, such dir lieber irgendwo passende gute Bilder zu deiner Musik, und lass die als Standbild oder leicht animiert mit Effekten laufen. Außerdem würde ich versuchen, bessere Titel zu schreiben. Gib deinen Songs Namen, die Emotionen ansprechen, aber trotzdem zum Genre passen.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe rückwirkend zum 01. November ein Gewerbe für Youtube angemeldet und nun bin ich gerade dabei, den "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" auszufüllen und da ich noch eine andere freiberufliche Tätigkeit habe (Amazon Merch on demand), könnte es nun mit beiden zusammen knapp werden bei der Kleinunternehmerregelung.


    Nun frage ich mich, zu wann ich die Umsätze für Youtube immer buchen sollte (ist in diesem Fall für die geschätzten Einnahmen für 2022 relevant). Bei Amazon buche ich die Umsätze immer erst zum darauffolgenden Monat. Also zB. Dezember Umsätze im Januar, weil Amazon die Abrechnung erst Mitte Januar und das Geld erst Ende Januar schickt.


    Bei Youtube weiß ich es überhaupt nicht. Wie macht Ihr das? Ab wann seht Ihr den Umsatz im Adsense und zu wann überweist Adsense? Zu wann stellt Ihr eine Rechnung an Adsense (die nicht abgeschickt wird, nur für die eigenen Unterlagen).


    Viele Grüße

    Yvonne

    Okay, wenn die Dimensionen dann schon so groß sind, trifft das von oben alles nicht so richtig zu. Erstaunlich, dass diese Kanäle immer noch so wachsen.

    Ich hab das Gefühl, YouTube scheint kein Problem mehr mit diesen Videos zu haben. Sicher bin ich aber nicht. Auf einigen meiner Videos läuft auch Werbung, obwohl ich noch nicht monetarisiert bin. Also scheint YouTube damit ja einverstanden zu sein. Und ja, die Kanäle wachsen ohne Ende und laufen gut, nur im Sommer gibt’s leider ne Flaute… Da guckt keiner solche Videos.

    Ok, Zuschauerbindung, das könnte es natürlich sein.

    Ich hab ein paar Videos, wo die Zuschauer in den Kommentaren schreiben, dass das Video zu kurz ist (1Std) und sich eher 10Std wünschen. Ich hatte überlegt, diese Videos als Live Stream laufen zu lassen, dann sind die endlos und jeder zufrieden.

    Werden denn die Klicks auf die Live Streams wie bei normalen Videos gezählt?


    Viele Grüße

    Yvonne

    Also um Watchtime gehts mir persönlich nicht, die Bedingungen für die Monetarisierung habe ich schon lange erfüllt, aber ich will erst dann monetarisieren wenn sich der Aufwand mit Gewerbe usw. lohnt, vorher nicht.


    Die Kanäle die das machen, also mehrere Streams gleichzeitig laufen zu lassen, sind schon groß und haben mehrere Millionen Klicks pro Monat. Den Zuschauern ist das in der Regel auch klar, dass es sich um eine animierte Dauerschleife handelt. Die Videos sind ja nicht echt, es sind Animationen und das sieht man auch.


    Aber was könnte sonst noch der Vorteil sein, solche Live Streams laufen zu lassen?

    Hallo,


    ich bin ja im Bereich Entspannungsvideos, Ambience usw. unterwegs. Mir fällt auf, dass andere Kanäle im gleichen Genre viele Live Streams laufen lassen. Manche Kanäle haben 5-10 Live Streams gleichzeitig, da läuft dann halt ein Video in Dauerschleife. Wirklich Live ist das natürlich nicht, aber es ist dann endlos und läuft Tag und Nacht.


    Könnt ihr mir sagen, was der Vorteil daran ist? Bringt es dem Kanal etwas?


    Und ist sowas für einen Kanal mit Sitz in Deutschland überhaupt möglich? Da war doch was mit einer Rundfunklizenz…


    Liebe Grüße

    Yvonne

    Ich hatte das gleiche Problem mit 30fps Videos und nur 24fps in Davinci. Ich konnte es heute endlich lösen. Ich habe allerdings nur Davinci 14 (wegen altem PC). Vielleicht ist es bei den neueren Versionen auch so. Wenn man ein neues Projekt geöffnet hat und dann die erste Videodatei reinzieht, dann kommt eine Meldung: "The clip(s) have a different frame rate than the current project settings. Would you like ... bla bla" Da drückst Du "Change". Dann passt das Projekt sich an die importierte Videodatei an und man kann Rendern ohne Fehlermeldung.


    Hoffe es hilft dir noch, auch wenn dein Beitrag schon ein paar Tage alt ist ;-)

    Steve, weißt Du das mit 100%iger Sicherheit, also hast Du "Connections", woher Du das sicher weißt oder ist das das, wovon Du ausgehst?
    In den aktuellen Guidelines die Du verlinkt hast konnte ich jetzt nichts zum Thema sich widerholende Inhalte oder Inhalte, wo Nutzer nicht aktiv zuschauen, finden.


    Das mit den Audio Ads ist interessant. Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass da auch die von mir genannten Kanäle mit infrage kommen. Diese Art von Videos, vor allem ASMR haben Millionen von Klicks und die Nachfrage wird nicht weniger, warum sollte sich Youtube diese Zuschauer entgehen lassen? Denke schon, dass die sich da was einfallen lassen. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung, wissen tue ich es nicht.


    Und ja, stundenlanges Rauschen kann ich nun auch nicht nachvollziehen, warum man das braucht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich sag nur "ASMR Eating" :'D

    Ich schmeiß' mal einen Kanal in den Raum: https://www.youtube.com/user/RelaxingWhiteNoise
    Das ist einer von den älteren. Inhaltlich widerholt es sich alles. Die Videos sind immer 10 oder 12 Stunden lang. Der Großteil der Videos besteht aus Rauschen.


    Hier ein junger Kanal von August 2020: https://www.youtube.com/channe…Kr0L25HKO8r6XKkg/featured
    Die Videos sind hier natürlich deutlich ansprechender und aufwändiger. Aber auch hier wiederholt es sich permanent.


    Nein, keiner der Kanäle die ich aus diesem Bereich kenne, spielen Voiceover aus (außer ASMR). Es geht immer um Naturgeräusche, Rauschen, Feuer usw.


    Beide Kanäle spielen Werbung aus.


    Hatte Youtube 2019 denn ein konkretes Statement dazu abgegeben? Ich weiß bis jetzt nur von den Richtlinien selbst und dass sich bei Demonetarisierung darauf berufen wurde.

    Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst frisch hier angemeldet, obwohl ich schon längere Zeit als Gast hier mitlese


    Wie der Titel schon vermuten lässt, würde mich interessieren, ob es zu den bekannten Video Themen (ASMR, Regen, White Noise, Ambience usw.) etwas Neues bezüglich der Monetarisierungsmöglichkeit gibt. Ich weiß, dass es da Ende 2019 wohl zu einer großen Demonetarisierungswelle gekommen ist. Die Gründe und die Richtlinien von AdSense dazu sind mir natürlich auch bekannt.


    Nun habe ich die letzten Wochen sehr viel auf YouTube gestöbert in diesem Bereich und ich finde eigentlich kaum Kanäle in diesem Bereich, die nicht monetarisiert sind. Es sind frische (aus 2020) Kanäle, als auch alte Kanäle, es sind kleine, die gerade erst durchstarten aber auch große Kanäle. Alle sind sie monetarisiert. Natürlich hab ich auch daran gedacht, dass Youtube ja auch auf nicht monetarisierten Kanälen Werbung schaltet, allerdings hat SGY dazu in einem Video gesagt, dass YouTube natürlich nicht die Monetarisierung ablehnt wegen Richtlinien, dann wiederum aber selber Werbung drauf schaltet. Also entweder der Content ist geeignet für Werbung, oder eben nicht.


    Ich denke auch, dass solche Videos ok sein sollten, solange die Werbung halt ausschließlich am Anfang des Videos platziert wird und nicht mittendrin. Dann läuft auch kein Werbetreibender Gefahr, dass seine Werbung vor schlafenden oder abwesenden Personen ausgestrahlt wird.


    Natürlich ist meine Frage nicht ganz uneigennützig, ich habe einen solchen Kanal seit Mitte 2019. Nachdem ich fast ein Jahr nichts hochgeladen habe, hat mich der Algorithmus nun scheinbar entdeckt und der Kanal befindet sich in einer Aufwärtsspirale. Ich stecke nun viel Energie rein aber frage mich natürlich ob ich am Ende überhaupt Youtube Partner werde. Nur weil es bei den anderen offenbar klappt, muss das ja nichts heißen.


    Was denkt Ihr oder welche Erfahrung habt Ihr?


    Viele Grüße
    Yvonne