Alles anzeigen► Stimme:
Das ganze braucht Übung, aber was mir auffällt, sind teilweise etwas lange Pausen. Ich persönlich mache vermutlich zu wenig Pausen, aber Du eventuell etwas zu viel. Etwas radikaler Lücken aus dem Voice-Over rausschneiden könnte dem Content etwas mehr Tempo und Dynamik verleihen.
► Screen-Aufbau
Die Passagen mit dem Passe-Partou sind etwas merkwürdig, finde ich. Führt dazu das circa 50 % der Bildschirmfläche im Endeffekt ungenutzt bleiben, und das eigentliche Gameplay-Recording extrem klein wird. Das gibt dem Video zwar eine persönliche Note, aber gefällt mir jetzt nicht so und macht das gezeigte Gameplay undeutlich.
Ich würde lieber Vollbild Gameplay machen und dann bei entscheidenden Momenten Overlays oder Zwischenbildschirme einblenden.
► Musikauswahl:
In diesem Video gibt es direkt am Anfang Flöten Musik, die zumindest für mich extrem abschreckend wirkt, da musste ich mich überwinden nicht auszumachen. Danach gibt es keine weitere Musik mehr, das sorgt, in Kombination mit Deinen langen Pausen, für sehr ruhige Momente, die dann nicht so richtig zum Gameplay passen, dass dabei teilweise in 2-10x Zeitraffer abläuft.
► Themenauswahl:
So viele Videos hast Du ja noch nicht, aber wenn Du Dich auf uralt Free2play Spiele konzentrierst, wirst Du damit Deine Zielgruppe stark einschränken, vermute ich. Allerdings hab ich Verständnis dafür, dass dies leicht erreichbare Games sind, die keine großen Kosten verursachen und obendrein haben sie den großen Vorteil, dass es nicht viel aktuellen Content dazu gibt. Die aktuelle Konkurrenz dazu ist also recht gering. Allerdings hast Du das Problem, dass es sehr viel alte Inhalte dazu gibt, mit denen Du konkurrieren musst. Aber die Menge der Klicks auf Deinen bisherigen Videos ist schon recht gut, also ich denke, Du hast da eventuell sogar eine "Marktlücke" gefunden
► Thumbnails:
Unbedingt darauf achten, die untere, rechte Ecke freizulassen, oder zumindest nichts Wichtiges dort zu platzieren. Denn dort "herrscht" der Zeitstempel und der unterdrückt gnadenlos alles, was in sein Reich eindringt.Hier siehst Du im Bild, was ich meine, auf Mobile ist das Verhältnis von Bildgröße zu Timestamp teilweise noch größer. Und das S4 Thumbnail ist irgendwie total daneben, für meinen Geschmack.
Ooof. Das sind mehr Fehler und Tipps als ich erwartet habe ^^" Aber ich werde versuchen alle so gut es geht umzusetzen.
Zur Musik möchte ich aber noch etwas sagen. In jedem meiner drei Videos läuft zu jederzeit Musik und die, denen ich das Video im vorhinein geschickt habe um sicherzugehen das es okay ist, hatten kein Problem damit die Musik zu hören o: das verwirrt mich etwas.
Die Flöten Musik war schon so gewollt. Es handelte sich um ein Piraten Spiel und da konnte ich einfach nicht wiederstehen ein schlechtes Cover von "You are a pirate" aus dem Film Fluch der Karibik als Meme hinzuzufügen.
Was die Themenwahl angeht bin ich zurzeit noch nicht auf eine wirkliche Zielgruppe aus. Ich nehme bewusst Spiele aus meiner Jungen Kindheit, welche eine hohe Angriffsfläche bieten, was Witze angeht.
Auf das S4 League Thumbnail bin ich auch nicht wirklich stolz. Es war noch schnell so dahin geklatscht. Das mit dem Timestamp unten Rechts habe ich komplett nicht auf dem Schirm gehabt Oo eine Frechheit sowas
Was den Ungenutzen Platz im Bild angeht war ich auch schon am überlegen wie ich das anders machen kann, weil mich das auch nach dem letzten Video etwas gestört hat. Ich werde mal versuchen wie es aussieht wenn ich das Gameplay im Fullscreen habe.
Was die Pausen angeht, habe ich nichts was ich gegen sagen kann ^^" Ich versuche bereits alle viel zu langen Pausen in Audacity und dann nochmal im Schneideprogramm zu verkürzen, aber manchmal übersehe ich einfach eine oder zwei stellen und es fällt mir beim Probehören nicht auf.
Nochmals Danke für dein Feedback