Beiträge von Liz Nm

    Tobias, ich denke du hast mit deiner Einschätzung Recht. Nun fehlt mir die Erklärung, weshalb ohne Antrag vom Livestream Inhaber, die Sperrung erfolgte.


    Ein letzter Beitrag von mir. Heute erhielt ich eine Nachricht vom Kamerabetreiber in Melbourne.


    Seine besser gesagt ihre Antwort an mich:


    Hi,.... (mein Name)
    We are reaching out to our moderator as it is certainly not our intention to have your account cancelled. This may take some time, so please bear with us and we will reach out as soon as we have an update.

    Kind regards

    Jacynta


    Das bedeutet für mich, ich werde meinen Kanal zurück bekommen. YouToube hat nicht gemacht, was der Kamera Eigner wollte.
    Was ich an Youtube bemägle ist, dass sie mir keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gegeben haben. Das ist unglaublich unfair. Nur weil ich nicht im Partnerprogramm bin, habe ich keine Rechte.



    An euch, vielen Dank für die den Versuch mir zu helfen.


    Ich habe das hier nur deshalb eingestellt, damit ein Anderer in der gleichen Situation sieht, welche Möglichkeit er hat.

    Guten Morgen und vielen Dank für euere Antworten.


    Es ist mir bewusst, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schütz. Und es wäre auch akzeptiert. Aber ich habe aus meiner sicht nur einmal gegen die Regel verstoßen und nicht 3 x. Erklärung dazu weiter unten,


    Ich würde hoffnungsvoller sein, wenn ich die Möglichkeit hätte, youtube zu kontaktieren. Ich finde keine Email Adresse. Sie machen es sich einfach- Verstoß gegen Copyright bearbeiten sie nicht und punkt!


    Hat jemand hier eine Mailadresse?
    Über die Formulare komme ich nicht weiter. Da bekomme ich keinerlei Antwort. Besser gesagt, es gab nur eine antwort- wir bearbeiten keine Copyright Verstösse.


    Wäre ich im Partnerprogramm gewesen, hätte ich 7 Tage Zeit gehabt etwas zu tun. Sprich, hätte ich für meine Videos Geld genommen, würde mein Kanal noch vorhanden sein. Nur, dann hätte ich gegen die Regeln einiger Kamerabetreiber verstossen. In Amerika ist es nicht erlaubt, Geld für von mir zur Verfügiung gestellten Videos zu nehmen. Ist auch in Ordung- das war nie mein Ziel. Und man kann nicht einige Videos monetarisieren und andere nicht! Zuviel Aufwand auch, das Geld dann an die Kamerabetreiber zu verteilen. Ich machte das alles umsonst. Und es war im Grunde einfach das Archiv für meine Arbeit und die Ornithologen. Ich bin Hobbyornithologin- Beobachte Vorgänge an vom aussterben bedrohten Vögeln und dokumentiere alles was ich da sehe. Welche Nahrung zum Nest gebracht wird, welche Baumaterial verwendet wird. Das gibt Rückschlüsse ob das Habitat in Ordnung ist. Inzwischen (seit 2 Jahren) verhungern die meisten Vögel. Sie kommen aus Afrika um zu brüten und sterben dan nhier. Zu trockene Jahre. Viele brauchen Feuchtgebiete und Nahrungstiere aus Gewässern. Die Vögel werden besendert und wir verfolgen ihren Flug zum Winterquatier. Das ganze in Zusammenarbeit mit dem Max Plank Institut für Ornithologie. Telemetrie ist erstaunlich. .. ich schweife ab. Es ist aber mein ernsthaftes Hobby, deshal bin ich von Berlin an die Ostsee gezogen. Hier kann ich Großvögel in freier Natur beobachten. Seltene Vögel.


    Zurück zum Thema.
    Diese Videos gehören nicht mir! Sie gehören den Kamerabetreibern. Jeder darf sie sehen, kopieren und teilen. Ich könnte niemanden verklagen, weil er meine videos nutzt. Rechtlichen Anspruch an diesen Videos habe ich nicht. Das hat mich auch nie interessiert. Es war mein Archiv. Dieses Archiv auf meinen Computer zu haben wäre vielleicht ganz nett. Es würde aber das Verhindern, was gewollt ist. Zugang zu einer breiten Öffentlichhkeit um auf die veränderten Bedingungen durch den Klimawandel und Verdrängung durch den Menschen, aufmerksam zu machen. Ich war froh, so eine große Reichweite zu haben. BTW: 82 % meiner Abonnenten waren männlich und die Hauptaltersgruppe zwischen 15 und 40 Jahren. Das macht Mut! und es war für mich erstaunlich.



    Was ich auch nicht verstehe ist, wie kann es sein, dass ich abends bevor ich schlafen gehe alles OK ist und am nächsten Morgen gleich 2 Verwarnungen für ein und dieselbe Sache habe? Ich habe geschlafen, konnte also keinen weiteren Regelverstoß begehen. Bei der 3. Verwarnung und Löschung vermute ich ja nur, dass es etwas mit meiner Aktion, die anderen Videos nicht öffentlich zu haben, passierte.



    Zusammengefasst ist das wirklich wichtige: Wie kann ich youtube kontaktieren. Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus.



    EDIT:
    https://support.google.com/you…0?hl=de&p=c_strike_basics


    ZITAT :


    Wenn du eine Urheberrechtsverwarnung erhältst, bedeutet das, dass der Urheberrechtsinhaber einen vollständigen und gültigen Deaktivierungsantrag gestellt hat, weil du seine urheberrechtlich geschützten Inhalte verwendet hast. Bei einem solchen rechtlichen Ersuchen entfernen wir dein Video aufgrund gesetzlicher Bestimmungen zum Urheberrecht.
    Ein Video kann nicht mehrere Urheberrechtsverwarnungen gleichzeitig erhalten. Natürlich gibt es verschiedene Gründe, warum Videos gelegentlich von YouTube entfernt werden. Nicht immer geht es dabei um einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Content ID-Ansprüche führen in der Regel nicht zu einer Verwarnung.


    Anscheinend halten sie sich nicht an ihre eigenen Regeln.


    Der Urheber hat keinen Antrag gestellt-
    Es betrifft ein und dieselben videos!

    Nun ich habe eine Antwort vom Betreiber. Er hat sich bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir versichert, dass er nicht wollte, dass mein Kanal gesperrt wird. Youtube scheint ein Programm entwickelt zu haben, dass automatisch die Kanäle scannt. Etwas scheint dann nicht zu stimmen, weil ich ja nach der Verwarnung keine weiteren ideos hochgeladen habe. Trotzdem wurde eine dritte Meldung gemacht und mein Kanal gesperrt. Das große Problem ist, dass man nach Sperrung kaum mehr in Kontakt kommen kann mit youtube. Und da alle meine Freunde in den youtube chats zu finden sind, kann ich da auch nicht viel tun. Ich hatte mit einer Sperrung nicht gerechnet. Somit kein Backup.. nichts. Alle wichtigen Videos verloren. ich kann auch die Chats nicht mehr moderieren. dei Leute fragen wo ich bin und ich kann nicht antworten.



    Hier ist die Antwort vom Betreiber der Kamera- er hat nur erwartet, dass die Videos von meinem Kanal enfernt werden. Das ist ja geschehen. Somit frage ich mich wirklich, was YouTube gemacht hat.




    EDIT: Ich denke ich weiß was passiert ist. Als ich gestern morgen meinen Kanal öffnete sah ich, dass nicht alle Videos von dieser betreffenden Seite gelöscht wurden. Da funktioniert Youtube wohl nicht so gut? Ich habe dann, um sie erst einmal unsichtbar zu machen auf privat gesetzt. Ich wollte nicht, sie auf meinen Kanal sichtbar sind. Diese Aktion setzt eine Specherung in gang. Kann sein, dass diese Überprüfungsroutine das als neues Video gesehen hat? Was kann ich nun machen. Ich kann zu Coronazeiten nicht in ein Büro. Zum einem bin ich aufgrund meines jugendlichen Alters bevoorzugtes Corona Opfer, auf der anderen Seite kann ich auch niemanden gefährden. Zudem ich im Mai von Berlin an die Ostsee gezogen bin. Ich glaub ich darf das Land nicht verlassen :-)


    Das war mein Kanal- 90300 Abonnenten - und mein Archiv von über 17000 Videos. Nie einen Regelverstoß begannen in all den Jahren. Es muss doch möglich sein, es youtube zu erklären.

    Nun heute haben sie eine Copyright Verfügung auf die Seite gemacht.
    Wir (Youtuber Kamerabeobachter) kennen uns alle. Zum einem aus dem Forum, zum anderen von den Chats. Diese Livestreams werden zur Verfügung gestellt und es ist grundsätzlich erlaubt, Videos zu machen. Es ist sogar erlaubt, diese Videos auf der eigenen Seite zu streamen. Den Sinn sehe ich aber nicht, aber bitte wer das möchte. Ich machte diese Videos von den Wanderfalken,, weil mich jemand bat, auch ihren Kanal publik zu machen. Ich meine, die haben wenige Abonnenten, wenn ich Videos mache und diese Kameras verlinke, bekommen sie mehr zuschauer, mehr Abonennten und auch Spenden. Das ist eigentlich der Deal. Was da gestern passiert ist, kann ich nicht sagen.



    Für mich wird es schwierig, weil der Betreiber der Kamera kein Vogelfreund ist. Die Vögel nisten an diesem Gebäude und sie haben eine Kamera installiert. So etwas kostet Geld und Zeit.


    Ich habe nun an diesem Betreiber gewschrieben. Ich hoffe es ich hatte die richtige Adresse gefunden. Man gab mir nur den Hinweis MIRVAC Australia. Ich habe ehrlich gestanden keine große Hoffnung mehr. Das wirklich schlimme ist, dass ich keinen neuen Kanal erstellen kann. Wie soll ich meine Arbeit machen. Die Saison beginnt, die Vögel bereiten die Nester vor. Ich bin auf drei vogelarten spezialisiert.
    gibt es einen weg für einen neuen Kanal ?

    Danke für deine Antwort. Den Kamerabetreiber habe ich angeschrieben. In Melbourne ist es gerade Nacht. Was ich bis jetzt nicht wusste ist, das nun jemand anders auf diesen Zug aufgesprungen ist.
    https://up.picr.de/39680997bs.jpg


    Leider gibt es viel Neid. Man hat schon öfters versucht meinen Kanal sperren zu lessen. Ich wurde im Chat auch schon bedroht.


    Gibt es eine Adresse vom Creator Support. Ich bin nun fast ein Bisschen überfordert. Meine 67 Jahre sind mir gerade nicht hilfreich. Eine Urheberverletzung kann man es im weitesten sinn sehen. Ich habe nicht expliziet gefragt. Aber andere auch nicht. Deren Kanal ist weiter verfügbar. Er macht genau die gleichen Videos -


    https://www.youtube.com/channe…WWzk6I2nlb2Dlc6mmw/videos


    Das gilt auch für Edith P
    https://www.youtube.com/channel/UCuQnAcQwzHPVjeLwo8bTM9w


    Wir sind alle ziemlich gleich. Ich frage mich, weshalb es nur bei mir eine Urheberverletzung ist

    Hallo Forumsgemeinde, ich bin unter dem Youtube Namen Liznm bekannt.


    ich habe seit 2015 einen youtube Kanal. Ich nutze ihn um videos hochzuladen. Im Grunde ist er mein archiv. Ich bin in einem Forum aktiv. Looduskalender. Wir beobachten Vogelnester über Live streaming. Es wird die Plattform YouTube genutzt. Ich bin in einigen Foren auch Moderator. Es ist eine Katatstrophe für mich, dass dieser Kanal geblockt wurde.
    Heute morgen hatte ich das im Browser :


    Diesen Test habe ich bestanden. Anstatt wie versprochen am 17 Januar wieder aufzuheben, war der Kanal dann plötzlich gesperrt. Ich habe keine Videos hochgeladen. Ich tat gar nichts und er wurde gesperrt. Weshalb ein Kamera Betreiber plötzlich einen Copyyright Verstoß gemeldet hat ist mir unklar. Es ist eine Wanderfalken Kamera in Australien, Melbourne. Ich hatte ihn angeschrieben und gebeten mir zu sagen, welchen Verstoß ich gemacht habe. In der Videobeschreibung ist sowohl der Link zu dieser Kamera, sowie ein Hinweiß auf das Copyright. Das mache ich bei allen videos. BTW: der Kanal ist nicht monetarisiert. Ich verdiene damit kein Geld.
    Mein Englisch ist sehe schlecht, deshalb konnte ich es nicht gut erklären. Die antwort von Youtube weshalb sie mich nun blockiert haben war eine Standartantwort. Sie können mir nicht helfen und fertig! Ich habre fast 90 000 Abonennten und fas 60 Mil. Zugriffe seit 2015. Die Menschen sind interessiert an dem, was in den Vogelnestern geschieht. Das Schlimmste aber ist, dass meine Ornithologischen aufzeichnungen nun auch verloren sind. Ich arbeite für einige Ornithologen. Sie stellen auch Live Cameras zur verfügung. Kann mir jemand helfen? Bitte?