Beiträge von Ad3LL

    @ZapZockt Ich werde dann zukünftig mehr auf 1440p setzen. Ich werde dann erst einmal waren, bis meine Aufnahme die Möglichkeit anbieten in 1440p abzuspielen.

    Macht euch nicht so einen Kopf um technische Qualität, gerade in DE mit dem 3te Welt Internet und der vermehrten mobilen Nutzung (70%), sind die Leute nicht so geil auf 4K usw. Lieber mit der Inhaltlichenqqualität glänzen und dann läufts

    Das ist allgemein schon richtig, aber wenn das Bild schon wie Brei aussieht, dann ist der Inhalt nur noch halb so interessant. :)

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort @ZapZockt.


    Kannst du dir auch erklären, warum mir meine eigenen Videos nicht in 1440p bzw. 4K angezeigt werden? Ich habe zwei Testaufnahmen gemacht und die Aufnahmen fanden in 1440p und einmal in 4K statt. Unbearbeitet habe ich die Videos hochgeladen, aber mir wird dennoch nur 1080p als Ausgabe angezeigt. Braucht das Netzwerk hier auch etwas länger? Oder liegt der Fehler auf meiner Seite?
    Wie würde der andere Weg denn aussehen, wenn ich 1440p Videos in 1080p umwandeln lasse? Gäbe es hier eine Verbesserung?

    Guten Tag liebe Userinnen und User,


    seit einigen Stunden quäle ich mich mit einem Problem, wo ich absolut keine Lösung zu finde. Ein Kollege und ich wollen etwas Gameplay auf YouTube hochladen, aber irgendwie ist die Qualität der hochgeladenen Videos absolut grottig. Ich zeige es gerne anhand eines Beispiels:



    Bei diesem Bild handelt es sich um die Darstellung, wie ich sie auf YouTube vorfinde. Sehr verpixelt, sehr unsauber, absolut nicht qualitativ.


    Auf dem zweiten Bild seht ihr die Aufnahme, wie sie auf meinem Rechner nach der Bearbeitung hinterlegt ist.



    Ich habe mich am gestrigen Abend ein wenig durchgelesen, aber verstehe leider noch nicht ganz, wie ich am besten hier vorgehen sollte. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies die Qualität ist, die YouTube für einen bereitstellt, oder etwa doch?


    Aufgenommen wurde diese Szene mit Nvidia-Shadowplay (1080p60 & 50Mbit) Ich habe auch schon kleinere Bitraten versucht (15,20,25 & 30). Gerendert habe ich die Aufnahme in Adobe Premiere. Ebenfalls in 1080p60 und mit 50Mbit, so wie auch mit den anderen Aufnahmen. Hier wurde immer über die Hardware gerendert. Codec habe ich ebenfalls verschiedene beim Rendern verwendet. (H.264, H265, MPEG2) Leider blieb die Qualität dieselbe.


    Ich habe hier im Forum schon etwas gelesen, dass dies mit der Bitrate von YouTube zu tun hat. Hier wurde die Empfehlung ausgesprochen, dass man das Video einfach 1440p rendern soll, aber leider wird auf YouTube gar nicht angezeigt, dass ich das Video in 1440p anschauen kann, gleiches gilt auch für 4K. Grundsätzlich kann ich jedoch Videos in 1440p & 4K anschauen, klappt bei anderen Videos auf YouTube perfekt, bei mir ist die Auswahl aber nicht vorhanden.


    Ich besitze auch Vegas Pro 14, wo ich aufs selbe Ergebnis komme.


    Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich, ich würde mich sehr freuen. :)