Na super, endlich monetarisiert, aber YouTube wirft einem gleich wieder Knüppel zwischen die Beine.
WARUM in aller Welt kann ich nicht einstellen, dass meine Videos IMMER Werbeanzeigen haben?
Stattdessen muss ich das für jedes neu hochgeladene Video neu anklicken.
Und WARUM in aller Welt kann ich nicht einstellen, dass meine Videos IMMER ÖFFENTLICH gezeigt werden?
Stattdessen muss ich sie IMMER von "Nicht sichtbar" auf "Öffentlich" ändern - für jedes neu hochgeladene Video.
Ändert sich das irgendwann wenn ch 25(?) Videos hochgeladen habe?
Oder kann ich es irgendwo automatisch geschehen lassen?
Oder muss ich mich wie ein kleines, dummes Kind wieder mal bevormunden lassen - weil ich nach 2 JahrenYouTube immer noch nur BÖSES beabsichtige sobald ich monetarisiert wurde - und YouTube diese Behinderungen ja zu unser aller Schutz einbauen muss ... LOL
Es nervt!
Beiträge von GoetzSaCebu
-
-
-
Wenn Du eine chinesische/thailändische/indische... Klickfarm betreibst, dann hast Du Scripte die Dir zigtausede Accounts völlig automatisch anlegen. Mit ständig wechselnden IP Adressen und Rufnummern. Sowas geht heute vollautomatisch im grossen Stil.
Und solange YouTube auch daran Geld verdient, wird YouTube rein garnichts machen! -
Es kommt immer auch auf den Kanal an. Ich mach ja als Auswanderer über mein Leben auf den Philippinen Videos.
Das selbst wird mich nicht reich machen. Es wird ein netter Zuverdienst werden.
Aber es hat eben auch den Nebeeffekt dass mich dann öfter mal kleinere Ressorts oder Restaurants einladen, dort ein Video zu machen - Promotion halt. Und dadurch spare ich natürlich auch einiges ein.
Als ich vor 30 Jahren als Fotograf auf Technoevents unterwegs war, zahlte mir die Onlinewerbung gerademal die Ausgaben für den Server. Aber allein an Eintritt habe ich monatlich locker 200 EUR eingespart. MAn muss eben sehen WO man Zuverdienst haben kann und das dann mitnehmen. -
Hab gerade diesen interessanten Artikel auf Heise.de gelesen:
Youtube testet offenbar eine neue Einschränkung für Gratis-User: Auf Reddit berichten mehrere Nutzerinnen und Nutzer davon, dass sie ohne das kostenpflichtige Premium-Abo aktuell keine 4K-Videos mehr sehen können. Die maximale Auflösung, die Betroffene ohne Abo noch sehen können, ist 1440p.
Youtube: 4K-Auflösung rückt testweise hinter Paywall | heise online -
Ich bin jetzt mit meinem Deutschen Kanal (Als Deutscher auf den Philippinen) bei 960 und werd wohl Oktober die Monetarisierung schaffen.
Der englische Kanal (GoetzSaCebu) hat zwar 1460 Abosaber erst 3600 Std., das wird schwieriger aber bis Jahresendehoffentlich auch machbar.
Derzeit fang ich an 2 Blogs zu erstellen, um darüber a) Werbeeinnahmen und b) Traffic zu generieren.
Na ja nächstes Jahrhalt weiteres Wachsum und irgendwann Weltherrschaft
-
So wie ich es verstehe nutzt YouTube ja nur die vergangenen 365 Tage für die notwendigen Views zur Monetarisierung.
Jetzt habe ich aber auch einige Info Videos, die schon älter als 1 Jahr sind, aber nicht mehr so gut laufen.
Statt die neu zu drehen dachte ich mir, ich lösche das Video erstmal aus meinem Kanal und lade anschliessend das gespeicherte Original neu hoch.
Die Info ist ja immer noch aktuell, von daher kein veraltetes Material. Aber ich spare mir halt alles ständig neu machen zu müssen. Und mein YouTube Kanal wird auch optimiert.
Oder wo ist mein Denkfehler? -
17 Jahre hatte ich meinen Deutschen PayPal Account, denn seit letzter Woche ist er weg! Gelöscht von PayPal. Einfach so und ohne Skrupel. 17 Jahre wurde er alt, davon 8 Jahre in den Philippinen. Jetzt frage ich mich nur, WAS habe ich falsch gemacht, daß PayPal mich wie einen Schwerverbrecher bestraft...
[Mod Edit: Video Embed in Link umgewandelt, normalerweise bitte auf Self-Promo verzichten, da es hier exakt mit dem Thema matched, ausnahmsweise als Link akzeptiert]
-
Ja scheint auch in den philippinen zu gehen, na ja mal abwarten - in 2-3 monaten sollte ich ja endlich reich werden.
-
Ich hab erstmal alle Screenshots gesichert, das wird ein nettes Video....
Der Account besteht seit 2005 - also 17 Jahre Kunde - leider kann ich nur die letzten 2 Jahre meine Transaktionen downloaden, aber ich sehe da keine Al Kaida Ativitäten... und für 50 EUR kann ich mir keinen thermonuklearen Sprengsatz kaufen (leider) LOL.
Ich setz dann Samstag den Link zum Video hier rein, danach wird eh mein YouTube Kanal gelöscht denn entwder mag mich Alphabet dann nicht mehr (YouTube, Paypal Ihr wisst Bescheid...) oder wenn ich AdSense nicht anderweitig auszahlen kann als mit PayPal wozu dann noch YouTube? -
Ich klicke in solchen emails NIE auf Links sondern sehe in der entsprechenden App selbst nach.
Der ROTE Hinweis erscheint in der offiziellen Paypal App auf meinem Samsung S20.
Hingegen habe ich keinerlei Hinweis, wenn ich Paypal über den Browser aufrufe.
... also haben die Phisher jetzt die bei mir auf dem installierte Android Paypal App heimlich über nacht auch ausgetauscht? -
In etwa 2 Monaten sollte mein Kanal die Monetarisierung bekommen, und freundlicherweise erhalte ich gerade eine tolle email von Paypal in der mir mitgeteilt wird
Ja ne ein dummer Phishing Versuch und mal schnell in Paypal selbst nachsehen - App starten...
Ja wollen die mich verarschen?
Gut ich bin seit jahrzehnten Al Kaida Unterstützer, habe petabytes an Kinderp*rn auf meinem Rechner und GANZ SCHLIMM nichtmal nen Telegram Kanal.... LOL
Ich hab natürlich auf die email geantwortet, die geht ja NICHT an no_reply sondern an service@paypal.com - aber was sollte ich auch erwarten wenn nicht:
Ich hab also Beschwerde eingelegt, aber das wird bekanntlich ja dauern.
Nur zur Info, das paypal Konto ist seit mind. 15 Jahren aktiv. Ich habe meine Deutsche Bankverbindung hinterlegt, bei meiner Auswanderung vor 8 Jahren habe ich meine philippinische Adresse eingetragen. In den letzten 8 Jahren habe ich so etwa 1x im Monat Zahlungen getätigt, zumeist halt für Softwarekäufe übers Internet.
Jetzt aber zu meiner Frage, denn ich habe Adsense seit 10 Jahren nicht mehr genutzt.
WIE kann ich mich da auszahlen lassen, oder geht das nur per Paypal? -
-
Es gibt eine nicht geringe Menge an Zuschauern, die Videos bei YT immer mit aktivierten Untertiteln anschauen, das sollte man nicht unterschätzen. Hab gerade geschaut, bei meinem letzten Video ist die Zahl der Zuschauer mit aktiviertem Untertitel sogar bei fast 40 % aller Views, davon 37 % mit deutschem Untertitel.
Wo in den Analytics kann ich das sehen?
Bei meinen beiden Kanälenseh ich das bisher leider nicht. -
Das dachte ich auch, deswegen lieber erstmal fragen, es kann ja auch Wunder geben hahaha
Wobei die Webseite halt wohl chinesisch ist und daher evtl. In Europa und USA unbekannt.
Ich bin ja in den Philippinen, daher evtl. deren Zielgruppe.
Na ja anmelden kann ich mich ja mal und später ein Video drüber machen....Ok, es mag ja seriös sein, aber die Angebote sind totaler Mumpitz. Provisionen ok aber die Produkte bekomme ich in 1EUR Läden für nen Bruchteil.
Mal ein Besipiel eines Produktes dasich noch als vernünftigstes bezeichnen würde... -
Man müsste ihn interviewen WIE er das macht... Denn irgendwas machen wir alle falsch und bleiben deswegen arm

-
Ich hab gerade ne email von denen erhalten und hab dazu online nix finden können.
Generell sind solche Plattformen ja durchaus seriös, bevor ich mich da aber anmelde und abzocken lasse hahaha, frag ich mal lieber Leidensgenossen... hahahaThis is KOL Plus , which is a platform help E-commerce sellers and content creators building relationship to make money.
What We Do
KOL PLus is a platform which links creators and merchants. Creators can get paid for per sales or fixed service fee by promoting products from merchants. Now more than 20000 influencers find their profitable offer and get paid on our platform every day.
-
Ich hab ein Video auf meinem englischen Kanal, 5min Besuch in einem Themenpark. KeinVoice over und 5min halt nur Video mit YT Library Musik unterlegt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber ich hab auch einen deutschsprachigen Kanal, und da muss das Video auch rein.
Denn nicht alle Besucher gehen auch auf den englischen Kanal.Wenn ich es jetzt 1:1 hochlade wird es sicher als Duplicate Conent geflagged, obwohl es ja "nur" eine Kopie in meinem eigenen Kanal ist.
Frage daher, welche Möglichkeit gibt es die negativen Auwirkungen des Duplicate Content zu vermeiden?
Videos als "Verlinkung" in den anderen Kanal einzubetten geht ja leider nicht
-
Ich hab meinen Auswandererkanal nach 1 Jahr auch aufgeteilt in Deutsch (Als Auswanderer auf den Philippinen) und Englisch (GoetzSaCebu)
Generell weil die YouTube KI (lach) eben doch DUMM ist, und nicht zwischen Deutsch und Englisch unterscheiden kann!
Allein das meinen englischen Zuschauern keine Deutschsprachigen Videos angezeigt werden und umgekehrt macht Sinn.
So pushe ich meine Werte viel besser als wenn die YouToube KI verwirrt wäre weil sie nicht kapiert das zB. Deutsche heutzutage kaum noch englisch verstehen hahaha