Beiträge von Worit

    Hallo liebe YouTube Community,


    Seit 2015 bin ich eigenständiger Content Creator für YouTube. Angefangen habe ich mit deutschen Synchronisationen englischer Animationen (FanDubs).
    Dass diese Videos nicht monetarisiert werden können, war mir von Anfang an klar.


    Mein Kanal ist mittlerweile jedoch ein reiner Musik Kanal, der sich auf Gaming/Comedy-Rap eingepegelt hat.


    Hier der Kanal https://www.youtube.com/channel/UCaNGf3St5OWnXTc9Eiebl7A


    Ich habe alle meine Synchros schweren Herzens gelöscht und meinen Kanal "gesäubert" - abgesehen von 3 Cover Songs englischer Lieder (StarBomb).
    Für diese habe ich jeweils eine Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung bekommen - So wie ich es verstanden habe heißt das doch aber dass ich nur diese Videos nicht monetarisieren kann oder?
    Muss ich diese drei Songs nun auch löschen?


    Mein YouTube Kanal wurde seit Januar jedes mal wieder für die monetarisierung abgelehnt, aufgrund "wiederverwendeter Inhalte" und ich habe jeden Monat wieder zwei bis drei Videos löschen müssen.
    Leider ohne Erfolg. Zudem verstehe ich nicht, warum die Videos von StarBomb wiederverwendete Inhalte darstellen, schließlich habe ich (laut Richtlinien Regelkonform) eigene Audioversionen der Songs unterlegt.


    Auch mit dem YouTube Support habe ich auf drei verschiedenen Plattformen bereits Kontakt gehabt. Dieser führt mich allerdings immer zu "Keine Ahnung, lies die Richtlinien".


    Könnt Ihr mir helfen? Habt Ihr eine Idee? Geht es jemandem ähnlich?


    Lieben Dank!