Beiträge von Barbarenbarbier

    Also ich suche übersichtliche, idiotensichere Software für den Einstieg. ^^


    Ich habe früher schonmal Gameplayvideos mit dem Windows Movie Maker geschnitten. Reicht der für den Anfang oder gibt es da wesentlich bessere Programme für bis zu 20 €? Früher ist mir der WMM öfter mal abgestürzt und dann war mein Fortschritt weg und ich kann mich auch an ein paar nervige Bugs erinnern. Das war wohl noch Win7. Ist der heutzutage besser?


    Ich plane ganz klassische Let'sPlay Videos zu machen. Ich muss keine fancy Übergänge oder sowas haben, sondern einfach nur Dinge sauber rausschneiden können.
    Was können überhaupt wesentlich teurere Programme? Wozu braucht man die?


    Wie ist das mit Soundbearbeitung, muss man da gesonderte Software für haben oder kann man beides in einem haben? Habe früher mal Audacity genutzt. Was wäre da das unkomplizierteste Programm für den Einstieg?


    Ich möchte gerne für ein Mini-Intro eine kurze 5-10 Sekunden Musik einspielen, die zum Ende hin langsam leiser werden soll. Womit kann ich sowas bewerkstelligen?

    Bei intros und outros gibt es in Sachen Let'sPlays für meinen Geschmack kein besseres Beispiel als "Gopher".


    Der spielt am Anfang seiner Let'sPlay-Videos immer eine kurze, sehr eingängige Musik aus dem Spiel und am Ende nochmal eine andere Musik. Beides nicht länger als 10 Sekunden. Kann das garnicht so gut beschreiben, verlinke hier einfach mal eins seiner Videos. Er hat immer noch so 10 oder 20 Sekunden aus dem letzten Video am Anfang und dann kommt die Musik. https://www.youtube.com/watch?v=kHEcwIIl-Es&t=628s


    Auf mich hat das jedenfalls den Effekt, dass ich jedesmal ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert bekomme, weil ich diesen bekannten Sound höre. Gleichzeitig habe ich es nie als nervig empfunden.


    Dagegen finde ich aufwendig animierte Intros fast immer total nervig. Auch da gibt es natürlich Ausnahmen, wenn es z.B. einfach sehr gut gemacht ist und zum Content passt.

    Hi,


    ich möchte demnächst anfangen, Let'sPlays bei YouTube hochzuladen. Dazu eventuell auch mal sowas wie Guides oder Videos zu den Hintergründen der Spiele erstellen (z.B. bei Skyrim zu den Inspirationsquellen wie nordischer Mythologie und dann Vergleiche dazu anstellen).


    Ich werde mich vielfach in absoluten Nischengebieten bewegen, z.B. möchte ich Heroes of Might and Magic (Teile 2 und 3) spielen. Diese Spiele sind 20 Jahre alt, haben aber bis heute einen "harten Kern" an Spielern behalten, der durch immer bessere Mods (bei Teil 3) wohl sogar eher wächst als schrumpft.


    Gerade wenn man solche speziellen Nischen belegt, denke ich mir, dass man auf Englisch logischerweise eine ungleich viel höhere Anzahl von Leuten erreichen kann. Gleichzeitig ist auf Deutsch das Angebot viel geringer und man wird einfacher gefunden.
    Deswegen frage ich mich: Hat man auf Englisch wirklich so viel bessere Chancen eine gute Anzahl an Leuten zu erreichen oder relativiert sich das wieder durch das höhere Angebot?


    Meine Idee ist aktuell, auf Deutsch anzufangen, um alles auszutesten. Mein Englisch reicht Stand jetzt zwar, um die meisten Konversationen flüssig abzuhalten und Filme zu schauen, hätte da aber gerne noch einen längeren Auslandsaufenthalt bevor ich mich traue, damit bei Youtube einzusteigen.

    @ZapZockt
    Also, viele Kopfhörer drücken früher oder später. Aber ich gebe dir Recht, da muss man wohl einfach bessere finden. Habe nämlich ebenfalls recht große Ohren und dazu einen großen Schädel. ^^ Die Superlux Kopfhörer gucke ich mir mal genauer an, sind sogar reduziert. Danke für den Tipp!


    Mein Problem ist oft, dass ich irgendwann das Gefühl bekomme, wieder Luft an mein Ohr kommen lassen zu müssen. Das habe ich ebenso bei in-ear Kopfhörern. Ich kann auch Ohrenstöpsel nicht so gut haben.


    Edit: Krass, wie es bei Thomann einfach 2000 Textbewertungen dazu gibt!

    Hi,


    ich möchte Gamingvideos aufnehmen (Let's Play). Ich habe allerdings das Problem, dass ich in meinem Leben noch keine Kopfhörer gefunden habe, die mir nicht nach 30+ Minuten unbequem wurden. Da die Videos garantiert besser werden, wenn ich selber maximalen Spaß habe, würde ich gerne auf Kopfhörer verzichten und mir nur ein Mikro anschaffen.


    Klingt das komisch, weil man dann den Ingame-Sound mit dem Mikro noch ein zweites Mal aufnimmt? Sind Kopfhörer somit letztlich "Pflicht"?