Beiträge von FrameTheGame

    Zitat

    Der CTA bei 0:22 brauch mehr Inhalt ... enjoy = Like & subscribe ist eher Meh ... for the newest updates for XY = Like & subscribe ist da eher ein Anreiz und deutet zu gleich an das regelmässig Nachschub kommt


    Bei 5:36 hingegen gut ... ich würd dir also raten die beiden zu tauschen ... also vorne einen CTA mit dem Hinweis auf Mehrwert und am Ende den mit der Feel Good Phrase


    Stimmt, lustig dass ich daran noch gar nicht gedacht habe, da das ja doch recht offensichtlich ist. Werde ich bei den Videos ab Donnerstag dran denken! Danke!




    Zitat

    Dem kann ich nur beipflichten ...


    hier mal Stichpunkt artig, da ich grad müde werde ...


    - nutze die neue Kapitelfunktion Videokapitel
    - verwende Links zu deinen Playlisten, anderen Videos, deinen Kanal


    Jap, die Kapitelfunktion sollte ich öfter nutzen. Finde die bei meinen Videos eigentlich gar nicht so sinnvoll, da die Videos eher ungegliedert sind, aber werde trotzdem mal grobe Kapitel verwenden.

    Ich finde, du machst wirklich tolle Videos. Ich bin immer skeptisch, wenn man Englische Videos macht und nicht "native speaker" ist. Aber ich muss sagen, dass hört sich bei dir alles rund an. Er Yoshi ist klasse. Ich würde allerdings vielleicht noch am Ende der Videos deinen Abspann einrichte, so dass man direkt auf weitere Videos von dir kommt. Und dann ist mir nur das Video aufgefallen, welches du in der Infokarte verlinkt hattest. Deutscher Titel und dann englisches Video ;)


    Vielen, vielen Dank!


    Den Abspann hatte ich eigentlich eingerichtet - scheint so, als hätte YouTube da etwas rumgesponnen. Habs nachgetragen!


    Ja, das mit den deutschen Titeln war ein Experiment. Ich hatte gesehen, dass meine Zuschauerverteilung ungefähr wie folgt aussieht:


    • 47% USA
    • 10% Kanada
    • 9% UK
    • 7% Deutschland
    • (der Rest verteilt sich weltweit, da englisch)


    Die Idee war es, mit den deutschen Titeln mehr Leute aus Deutschland anzuziehen. Im Nachhinein gab es allerdings kaum Veränderungen, ich habe jetzt mal alle deutschen Titel wieder rausgelöscht, da es auch verwirrend sein mag.


    Ich danke dir für das Feedback!


    Hi Eggi, erstmal Danke für dein Feedback!


    Das ist kein Schnittfehler bei 1:17, ich setze bewusst manche Szenen als Vollbild damit etwas Abwechslung für die Augen herrscht. Auf Dauer den exakt gleichen Hintergrund verwenden sieht (meiner Meinung nach) langweilig aus und könnte dafür sorgen, dass man als Zuschauer gelangweilt wird.


    Das mit dem Spiegeln bei 2:00 funktioniert dort nicht so leicht, da die Sprechblase ja auch falsch herum laufen würde dann.


    Und bei 2:30 - stimmt. Ich habe das Video einmal gelöscht und erneut hochgeladen, da habe ich dann vergessen die Infocard einzublenden. Wurde nachgeholt, danke!
    Du hast auf jeden Fall recht - dieses penible habe ich gesucht.


    Dankeschön!


    Dann bin ich ja beruhigt - ich war mir nämlich wirklich sehr unsicher ob ich sie zu oft oder wenig gesetzt habe.


    Bei der Beschreibung werde ich mal etwas rumprobieren.. vielen Dank für das Feedback!

    Hallo Freunde, ich habe lange überlegt ob ich hier nach Verbesserungen und Feedback fragen soll und habe mich nun (offensichtlich) doch dazu entschieden!


    Seit 6 Monaten betreibe ich den Kanal, ich lade regelmäßig, aber nicht super viel hoch. Jedoch konnte ich mich qualitativ extrem steigern und habe mit meinem neusten Video ein Level erreicht, wo ich selber sagen würde: das sticht heraus, ist einzigartig und einfach gut. Trotzdem würde ich sehr gerne nun Feedback von euch bekommen, denn es gibt mit Sicherheit Dinge, die ich eventuell übersehen habe bisher.


    Mein Anspruch ist es, Videos im Gamingbereich (ja ja, ich weiß) zu kreieren, die nicht 08/15 aussehen und auch wirklich einen Mehrwert beim Schauen bieten. Daher bin ich besonders auf den Look meiner Videos stolz, welcher nun durch von Hand animierten Yoshis weiteren Feinschliff erhalten hat. Hier das neuste Video (weitere Videos werden diesen Stil behalten):




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Findet ihr, dass ich die Yoshis zu oft/zu wenig eingesetzt habe? Was könnte der nächste Step nach vorne für meine Videos sein? Und natürlich auch über allgemeines Feedback würde ich mich freuen! :)


    Btw: neues Profilbild und Kanalbanner sind in Arbeit, sie werden optisch passend zu den Yoshis sein.


    Beste Grüße und vielen Dank,
    noize

    @OnionDog Glückwunsch. :) Aber du hast glaube ich das gleiche "Problem" wie ich, dass dich mehr Nutzer ohne Abo anschauen, als Abonnenten. Mir ist das nämlich auch aufgefallen. Allerdings bin ich auch eine Wenig-Abonniererin und sollte daher ganz still sein. :D Call to action habe ich in letzter Zeit auch etwas vernachlässigt. Leider kriege ich blind die Infokarten etc. nicht gebacken, sonst würde ich das nachträglich beim Video-Upload einbauen...


    Es ist übrigens kein Nachteil, wenn dich Nicht-Abonnenten schauen. Möchtest du, dass dein Kanal wächst? Wenn ja, dann ist es doch umso wichtiger dass dich Menschen schauen die noch nicht abonniert haben. Würden dich 100% Abonnenten schauen, wären die Klicks vermutlich nicht sehr gut und das Wachstum erst recht nicht.

    hey!


    Ich weiß - diese Frage wurde schon unzählige Male oft gestellt und ich habe auch schon selber recherchiert, allerdings habe ich auch immer unterschiedliche Antworten gelesen und YT ändert auch gern mal was am System.
    Ich streame beinahe täglich und bekomme momentan pro Stream zwischen 15-20 Stunden Watchtime, jedoch wird mir diese beim "Monetization"-Tab irgendwie nicht immer hinzugerechnet.


    Des öfteren habe ich nun gelesen, dass man einen Stream mindestens 12 Stunden public lassen muss bevor man ihn auf nicht gelistet stellt, damit die Watchtime addiert wird.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir dort jemand den aktuellen Stand der Dinge mitteilen könnte, da die Streams Subscriber- und Zuschauertechnisch äußerst gut laufen teilweise.


    Vielen Dank!

    Meint ihr also es wäre besser aktuell nur vorzuproduzieren und die Videos erst wenn es wieder kühler wird hochzuladen, damit es sich auch wirklich lohnt?


    Meiner Meinung nach - definitiv nein. Trotz "Sommerloch" hast du (und jeder andere auch) doch noch Zuschauer, die sich über die Videos freuen. Wenn man im Sommer Pause macht und nur ab Herbst hochlädt ist das mit absoluter Sicherheit kontraproduktiv. Soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster.


    Ich selber habe zwar auch das Gefühl, dass aktuell generell einfach weniger Traffic als im Winter und Frühling herrscht, aber trotzdem mache ich so weiter wie ich es geplant habe. Das, was ich mir im Sommer aufbauen kann zahlt sich dann vielleicht im Winter ja umso mehr aus!

    Hi, wollte mal kurz preisgeben wie es bei mir so ausschaut.


    Das erste offizielle Video habe ich am 15.2.2020 hochgeladen und ist direkt durch die Decke gegangen, aktuell ca. 28.000 Views und hat natürlich extrem dazu beigetragen, dass ich weiter wachsen konnte.
    Insgesamt habe ich aktuell zu diesem Zeitpunkt 370 Subscriber und ca. 45.000 Aufrufe, was für nicht ganz 6 Monate sehr gut ist in meinen Augen. Außerdem lade ich nicht allzu viel hoch, in 6 Monaten insgesamt 16 Videos.


    Ich freue mich besonders um mein Wachstum, da ich im Gamingbereich unterwegs bin und es eigentlich unfassbar schwer ist dort überhaupt aufzufallen.


    Momentan bin ich extrem motiviert, ich versuche ab jetzt mindestens 2-3 Mal pro Woche etwas hochzuladen und ich beginne gerade damit jeden Tag zu streamen (wenn ich @home bin logischerweise). Bin extrem gespannt was dieses Jahr noch alles passiert mit dem Channel, bin tatsächlich guter Dinge trotz zahlreicher Konkurrenz in meinem Bereich. Mir wurde schon oft zugetragen, dass ich qualitativ hervorsteche und daran möchte ich anknüpfen.

    Da knüpfe ich einmal an. Bringt das etwas? TikTok ist doch lediglich für kurze Clips, oder? Nutzt du die Plattform dann um dich als Person zu vermarkten oder für Teaser zu deinen Videos?


    Ich hab bisher nur ein Testvideo hochgeladen, morgen kommt der erste richtige Clip.


    In dem ca. 25 Sekunden langen Video weise ich auf den Inhalt von meinem neuen Upload hin - um es spezifisch zu erklären: bei Animal Crossing wechseln jeden Monat die Fische und Insekten die man fangen kann, dazu bringe ich immer ein Video. Bei TikTok stelle ich sozusagen die Frage, ob "ihr" (die User, logischerweise) schon alles gefangen habt und blende ein paar Grafiken ein. Danach kommt ein kurzes Outro was meinen YT-Kanal verlinkt.


    Bin sehr gespannt wie und ob das wirkt, ich hoffe ehrlich gesagt, dass dort die Qualität und herangehensweise von meinem Video punkten kann, da ich alles von Anfang bis Ende in After Effects selbst animiert habe. Ich vermarkte also den Videoinhalt mit komplett eigenem Auftreten und Design, nur auf TikTok abgestimmt. Desweiteren läuft im Hintergrund und als Intro & Outro ein trendender Song von TikTok, habe mir sagen lassen, dass die App das erkennt und dann eher mein Video vorschlägt.


    Bleibt also spannend, kann gar nicht einschätzen ob das funktioniert.

    Interessanter Thread, ich pushe den einfach mal ein wenig.



    Habt ihr euch einen Plan erarbeitet um euren Kanal zu promoten und wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?

    Eher indirekt, ich teste aktuell etwas mit TikTok als 2. Plattform rum, sonst bin ich aber nur auf YouTube. Bisher klappt es sehr gut alleine durch SEO und diverse andere Dinge meine Videos zu den Zuschauern zu bringen!
    Außerdem streame ich (fast) täglich und habe definitiv vor, das Streamen weiter auszubauen. Es ist unfassbar, wie viele Abonnenten (im Vergleich zu den normalen Videos) dazukommen! Und Spaß macht es auch, da teilweise echt verhältnismäßig viele Leute in meine Streams schauen.



    Wie setzt ihr es um das euer Kanal bekannter wird?


    Qualität, Qualität, Qualität. Ich versuche immer stets meine Videos zu verbessern, deswegen habe ich mittlerweile schon von sehr vielen Viewern gehört dass ich deutlich mehr Abonnenten verdient hätte. Ein Zuschauer meinte mal, dass er viele Kanäle aus der Sparte mit 5- bis 6-stelligen Abonnenten schaut und meine Videos qualitativ hochwertiger wären, das motiviert natürlich extrem.



    Was wollt ihr realistisch gesehen mit eurem Kanal hin?


    Der absolute Traum wäre es, YouTube (Videos + Streamen) als Nebeneinkommen betreiben zu können. Ich will nicht reich werden, aber ein nettes Taschengeld nebenher wäre schon cool.
    Generell möchte ich aber mit meinem Kanal einfach eine Community aufbauen, wo man sich (ich und die Zuschauer!) sich super wohl fühlen. Gerade durch Streams ist dieses Ziel nochmal bedeutender geworden und ich habe schon einen kleinen Teil davon erreicht, da ich etwas mehr als eine Handvoll Stammzuschauer habe die immer dabei sind!


    Habt ihr Zukunftspläne wie z.B. ihr die Bekanntheit eures Kanals ausbaut? Wenn ja, wie?


    Streamen. Gute, aktuelle Videos. Im Gamingbereich ist es brutal hart gesehen zu werden, daher bin ich umso stolzer auf das was ich in knapp 6 Monaten erreichen konnte bisher.



    Realistisch betrachtet, denkt ihr das ihr mit eurem Kanal viele Zuschauer erreichen und den Kanal immer weiter ausbauen könnt?


    Definitiv, ohne es blöd klingen zu lassen, aber ich denke dass ich durchaus kreativ bin und mir einige Alleinstellungsmerkmale aufgebaut habe und weiterhin aufbauen möchte. Bin da noch lange nicht am Ziel, aber auf dem besten Weg.



    Wo seht ihr die Schwächen an eurem Kanal und der Promotion?


    Die Themenvielfalt gefällt mir noch nicht, außerdem stört mich mein Thumbnaildesign. Man erkennt zwar schon durchaus, dass ein Thumbnail zu meinen Videos gehört, aber trotz langem herumtesten konnte ich da kein einheitliches Design finden..
    Und bei der Promotion seh ich aktuell keine großen Schwächen, aber ich bin auch erst seit kurzem wieder richtig zurück. Das werde ich dann in ein paar Wochen sehen.

    Hey, willkommen!


    Ich finde es total interessant, dass du hauptsächlich auf Streams umgestiegen bist. Würdest du sagen, dass dein Kanal durch die Streams oder durch deine damaligen Videos gewachsen ist? Überlege nämlich auch, vermehrt zu streamen.


    Finde deinen Mix aus Spielen übrigens ziemlich cool, da ist irgendwie alles dabei!

    Ob du deine Nische gefunden hast und wie das Wachstum aussehen wird kann man nur mit der Zeit herausfinden - YouTube hat mir tatsächlich sehr viel Geduld gelehrt in diesen Punkten, ich denke bei dir wird es wohl ähnlich sein. Einfach machen ist das Motto!



    Zitat

    Im übrigen finde ich, dass du auf jeden Fall eine Kanal Vorstellung machen kannst. Du wirkst sehr sympathisch & freundlich. Auch deine Videos sind gut. Darauf kann man gerne hinweisen.


    Vielen, vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr, ich denk darüber nach! :)

    Da gebe ich deinem Freund recht, am wichtigsten ist es, dass du dich wohl fühlst. Du könntest ja auch einfach einen Testversuch starten und mal ein Video mit Voiceover aufnehmen, falls es dir gefällt hochladen und dann schauen wie es ankommt.


    Das ist ja der riesige Vorteil bei kleinen Kanälen - du kannst jederzeit testen, probieren, verändern. Wenn es dir nicht taugt kannst du das Video ja immer noch offline nehmen und so weiter machen, wie du dich wohl fühlst! :)
    Aber natürlich kann ich die Bedenken nachvollziehen, wenn du nach einem einmaligen Stream schon an der Stimme erkannt wurdest. Das find ich schon sehr krass, das muss ja dennoch auch ein extremer Zufall dann gewesen sein oder nicht?




    Zitat

    Ich dachte eher daran einzelne Voice Videos zu machen. Einfach um über Dinge zu reden, die mit den Themen des Kanals vereinbar sind. Allerdings bin ich mir dessen sehr unsicher, weil.. ich gehe schon öfter einkaufen.^^


    Gute Idee!

    Hey @lastminutes - art!


    Das mit der Whitebox in deinem Wohn-/Schlaf/-Esszimmer fällt gar nicht auf, dann verstehe ich natürlich die Schwierigkeiten! Generell hatte ich natürlich kein Hintergrundwissen zu dir und deiner Person und Situation, sorry falls da irgendetwas zu direkt rüberkam!


    Ich finde es sehr verantwortungsbewusst von dir, deinen Sohn da zu schützen und das ist selbstverständlich absolut nachvollziehbar. Damit fällt das Vor-die-Kamera-treten weg!
    Eine coole Idee wäre, wenn du bei deinen Videos eventuell ein ganz kurzes Voice-Overlay einbaust, vielleicht immer mal wieder zwischendurch 1-2 Sätze zu dem was du gerade machst.


    Wenn dein Charakter, deine Ausstrahlung wie auch deine Stimme immer positiven Anklang gefunden haben, könnte das doch eine nette Sache sein :)
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Stimme (auch wenn ich sie nicht gehört habe bisher) sehr gut zu der ruhigen Musik und Atmosphäre passen könnte - außerdem bekämen deine Videos noch etwas mehr Persönlichkeit, ohne private Dinge (Aussehen etc.) preisgeben zu müssen.



    Zitat von lastminute - arts

    Allerdings neige ich dazu zu offen & naiv zu reden/schreiben, was ich manchmal bereue. Im Internet würde man das nicht wieder weg bekommen. Was drin ist ist drin^^


    Verstehe ich, da würde dann das Skript Abhilfe schaffen. Da könntest du ja z.B nach dem Aufnehmen überlegen, wann und was man als Tonspur hinzufügen kann. Selbst ohne Blickkontakt und Kamera kann man sehr viel von der eigenen Person über die Stimme weitergeben - vielleicht ist das ja der passende Kompromiss für dich?


    Ansonsten wünsch ich dir schon mal alles Gute für dich und deinen Sohn, ich werd mal ein Auge auf deinem Kanal behalten :)
    Grüße aus Salzburg!

    Hi!


    Ich hab mir mal das Video angeschaut. Vielleicht kannst du ja mal versuchen noch eine zweite Kameraposition einzubauen, damit etwas Abwechslung im Bild entsteht! Das kann schon einen großen Unterschied beim zuschauen machen und evtl. das Video aufregender gestalten. Ich verstehe natürlich, dass deine Videos eher beruhigend wirken sollen, daher passt die Musik meiner Meinung nach. Aber beim Zuschauen etwas Abwechslung schadet nie!


    Dann noch ein genereller Vorschlag bzw. eine Frage: Möchtest du eventuell dich selber als Person auf dem Kanal einbauen? Dass du auf einem Auge fast blind bist und eher schwächer sehen kannst ist für mich ein echtes Alleinstellungsmerkmal, gerade bei der Arbeit die du auf YouTube zeigst mit so viel Geschicklichkeit in den Händen!


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch andere das super interessant finden könnten. Ich weiß natürlich nicht wie du dazu stehst, daher verzeih mir bitte falls das falsch angekommen sein sollte!