Beiträge von Pedro66

    @strohi Leider funktioniert das bei mir nicht so. Ich kriege "Privat teilen" gar nicht angeboten. Lediglich dies hier:

    Alles zurück! Ich habs jetzt doch hingekriegt! Man muss einen Schritt vorher auf den Stift klicken (nicht auf die drei Punkte, die man dort ebenfalls schon angeboten kriegt). Wenn man das tut kriegt man noch mal andere drei Punkte angezeigt! Dort findet man dann auch tatsächlich "Privat teilen". Verflixt, das ist aber auch gut versteckt - vielen Dank nochmal!

    Ich habe ein paar private Videos hochgeladen, die ich nur mit ein paar wenigen Freunden teilen möchte. Von den drei Einstellungen "öffentlich", "nicht gelistet" und "privat", habe ich also "privat" ausgewählt. Angeblich kann man nun Freunde für dieses Video einladen. Tatsächlich finde ich aber nirgends eine Funktion dafür. Lediglich "Link zum Teilen abrufen" wird angeboten. Allerdings könnte mit diesem Link JEDER dieses Video gucken, der den Link hat und einen Youtube-Account. In diesem Fall wäre der einzige Unterschied zu "nicht gelistet", dass man einen Youtube-Account bräuchte. Tatsächlich möchte ich das aber nicht, da evtl. der Link mal weitergegeben wird und sich so das Video verbreiten könnte.


    Nach meinen Recherchen hängt das anscheinend mit der Umstellung von "Creator Studio Classic" auf "You Tube Studio" zusammen. Allerdings kann man mittlerweile wohl nicht mehr auf die alte Version zurückstellen. In folgendem Link habe ich Informationen dazu gefunden: https://support.google.com/youtube/answer/9572827#classic . Laut diesen Informationen muss "Video privat teilen" für das neue You Tube Studio noch entwickelt werden, steht aber angeblich noch zur Verfügung. Originaltext: Wir haben direkt in YouTube Studio Links zu diesen Funktionen hinzugefügt. "Video privat teilen" wird explizit dazu genannt.


    Trotzdem kann ich die Funktion "Video privat teilen" in meinem You Tube Studio nirgends finden. Bin ich nur schlecht im Suchen, oder fehlt diese Funktion tatsächlich? Kann man diese Funktion vielleicht nur in der Bezahlversion nutzen? Ich selber habe nur den kostenlosen Account.


    Freue mich über Antworten!