Hallo ZapZockt,
danke erstmal für deine Antwort. Die einzigen links, die es in der Beschreibung gab waren Amazon links über Produkte, die mein Mann in den Videos benutz oder gezeigt hat. Diese waren auch als Affiliate links gekennzeichnet. Also alles korrekt nach Vorschrift. Es wurde die Beschreibung bisher nie bemängelt (bei 280 Videos im Laufe der Zeit).
Ich denke auch, dass es sich hier um eine fälschlicherweise erkannte Spam handelt, obwohl die Beschreibungen lediglich nach dem neuesten stand angepasst wurde. Wir werden auf jedenfall dranbleiben.
Deinen Tipp mit Twitter probiere ich aus und werde berichten.
Das mit dem erneuten einreichen des Formulars nach einiger Zeit habe ich auch bereits gelesen. Jedoch ist es sehr ärgerlich, dass mit viel Mühe die Zahl der Abonnenten aufgebaut wurde und nun wahrscheinlich einige deabonieren. Und je länger das ganze dauert, um so mehr Verluste erwarte ich, da YouTube ja aufs deabonieren hinweist. Wenn man dann noch nicht mal etwas "verbrochen" hat ist das umso bittere.
Update:
Also das @TeamYouTube auf Twitter antwortet recht schnell aber war in dem Fall auch keine Hilfe, da sie nur auf das Beschwerde Formular verweisen.
Ich habe dennoch positives zu berichten. Der Kanal meines Mannes wurde heute Abend wieder freigeschaltet. Er erhielt eine Mail von youtube in der Stand er hätte doch nicht gegen die Richtlinien verstoßen, deshalb sei die Kündigung des Kontos aufgehoben und das Konto wieder aktiv. Warum und weshalb die Freischaltung doch erfolgte kann ich nicht sagen, da wir ja nach der ersten Beschwerde eine Ablehnung erhalten hatten. Und eine weitere Beschwerde geht ja erst nach 2 Wochen. Wir sind auf jedenfall sehr froh. Vielen Dank für die Antwort. Zukünftig werden Anpassungen der Videobeschreibung nur sehr begrenzt vorgenommen.