Beiträge von Ranny

    Hallo ZapZockt,


    danke erstmal für deine Antwort. Die einzigen links, die es in der Beschreibung gab waren Amazon links über Produkte, die mein Mann in den Videos benutz oder gezeigt hat. Diese waren auch als Affiliate links gekennzeichnet. Also alles korrekt nach Vorschrift. Es wurde die Beschreibung bisher nie bemängelt (bei 280 Videos im Laufe der Zeit).


    Ich denke auch, dass es sich hier um eine fälschlicherweise erkannte Spam handelt, obwohl die Beschreibungen lediglich nach dem neuesten stand angepasst wurde. Wir werden auf jedenfall dranbleiben.


    Deinen Tipp mit Twitter probiere ich aus und werde berichten.


    Das mit dem erneuten einreichen des Formulars nach einiger Zeit habe ich auch bereits gelesen. Jedoch ist es sehr ärgerlich, dass mit viel Mühe die Zahl der Abonnenten aufgebaut wurde und nun wahrscheinlich einige deabonieren. Und je länger das ganze dauert, um so mehr Verluste erwarte ich, da YouTube ja aufs deabonieren hinweist. Wenn man dann noch nicht mal etwas "verbrochen" hat ist das umso bittere.


    Update:
    Also das @TeamYouTube auf Twitter antwortet recht schnell aber war in dem Fall auch keine Hilfe, da sie nur auf das Beschwerde Formular verweisen.
    Ich habe dennoch positives zu berichten. Der Kanal meines Mannes wurde heute Abend wieder freigeschaltet. Er erhielt eine Mail von youtube in der Stand er hätte doch nicht gegen die Richtlinien verstoßen, deshalb sei die Kündigung des Kontos aufgehoben und das Konto wieder aktiv. Warum und weshalb die Freischaltung doch erfolgte kann ich nicht sagen, da wir ja nach der ersten Beschwerde eine Ablehnung erhalten hatten. Und eine weitere Beschwerde geht ja erst nach 2 Wochen. Wir sind auf jedenfall sehr froh. Vielen Dank für die Antwort. Zukünftig werden Anpassungen der Videobeschreibung nur sehr begrenzt vorgenommen.

    Guten Morgen,


    ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.
    Am Samstag Mittag ist der Youtube Kanal von meinem Mann ohne vorherige Benachrichtigung gesperrt worden. Es gab im Vorfeld keine Streiks. Es war immer alles auf "Grün". Als Grund für die Sperrung wurde folgendes genannt:
    "Nach Überprüfung haben wir festgestellt, dass Aktivitäten in Ihrem Konto gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, die Spam, Betrug oder kommerziell irreführenden Inhalt verbieten."
    Wir können uns nicht wirklich erklären was genau gemeint ist, da wir nicht gegen diese Richtlinie verstoßen haben. Ich habe mir nach der Sperrung in aller Ruhe die Richtlinien durchgelesen und kann mit reinem gewissen behaupten, dass der Kanal meines Mannes nicht dagegen verstoßen hat.
    Die einzige plausible Erklärung die wir uns vorstellen können ist folgende:
    Mein Mann hatte am Samstag bei vielen seiner Videos die Beschreibung angepasst.
    Dies entspricht meinem Verständnis nach aber nicht dem genannten Verstoß. Darf ich als Youtuber meine Beschreibung nicht anpassen, wenn sich etwas geändert hat?


    Das Formular bezüglich des Einspruchs haben wir noch am Samstag zurück geschickt. Am Sonntag kam die ernüchternde Antwort, dass der Kanal gesperrt bleibt. Welche Möglichkeiten haben wir noch? Darf youtube ohne vorherige Streiks einen Kanla sperren?


    Ich bedanke mich im Vorraus für eure Mühe und bitte etwaige Rechtschreib- und Kommafehler zu entschuldigen.