Beiträge von Entlauber

    Tag zusammen,
    ich habe vor einer Woche einen Kanal zu BeamNG.Drive gestartet und wurschtele mich so durch die ganzen Aufnahme-, Schnitt- und Uploadthemen. Als Anfänger bin ich mit Video Nummer 2 schon recht zufrieden, wenngleich es weit von Perfektion entfernt ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besten Dank für Dein Feedback Zapzockt!


    Ja, zu viel auf einmal sollte man nicht anpacken, das stimmt wohl. Andererseits habe ich zum einen sehr konkrete Vorstellungen und alles, was ich vorhabe, muss ich sowieso erledigen - ich müsste es "nur" filmen und schneiden :-D
    Aber Du hast mich damit auf die Idee gebracht, erstmal mit einem Kanal zu starten für den ich relativ schnell und auch regelmäßig mit begrenztem Aufwand Content liefern kann.
    Beim Rest werde ich einfach filmen und schneiden und einen Vorrat anlegen um dann bei Gelegenheit damit zu starten. So hätte ich in der Hinterhand Content damit nicht nur alle paar Monate Leben in den Kanal kommt. Auch wenn es nur Hobby ist, wäre es schade wenn der Kanal mangels Inhalten einschläft...

    Schönen guten Tag liebe Leute,


    ich bin Andreas und möchte mit Youtube starten.


    Dabei werden die Themen um den Bereich Automobil, Mobilität, Heimwerken, Gaming und Fliegerei wabern. Das meiste davon möchte ich in deutsch und englisch anbieten.
    Nun habe ich mich soweit hier schon belesen, dass es wohl aus diversen Gründen unklug ist, all das in einen einzelnen Kanal zu zwängen.
    Ergo wäre es die "korrekte" Lösung, wenn ich Automobil und Mobilität mal zusammenfasse, 4 Kanäle anzulegen - bzw. 8 wenn ich alles noch in englisch anbieten würde?
    Das würde man dann wohl unter einem Brand-Kanal zusammenfassen soweit ich lesen konnte?
    Wie sieht es dann mit Monetarisierung aus, zählt dann jeder Kanal für sich allein oder wird die Watchtime und die Abozahl über den kompletten Brand-Account gemessen?


    Ich habe Familie und betrachte das als reines Hobby, daher mache ich mir um die Monetarisierung untergeordnete Gedanken, denn ich werde aus Zeitgründen wohl nicht mehr als insgesamt 2 Videos (insgesamt, nicht pro Kanal) im Monat hochladen können weil ich davon ausgehe wesentlich mehr Zeit zum Schneiden/Bearbeiten des Filmmaterials aufzuwenden, als für den eigentlichen Dreh. Da habe ich nämlich gewisse Qualitätsansprüche.
    Ergibt eine derartige Diversifizierung der Kanäle dann überhaupt noch Sinn?


    Wie schätzt Ihr die Möglichkeit ein, z.B. Auto, Mobilität und Heimwerken in einen Kanal zu packen? Ich persönlich finde natürlich alle drei Bereiche interessant, aber ich bin ja nicht die Referenz.


    Besten Dank für jede Hilfe!


    Gruß
    Andreas