Beiträge von FgGras

    Hallöchen.
    Wenn ich einen Youtube-Kanal habe, dieser auch den ein oder anderen Abonennten besitzt und ich dann vom gleichen privaten Google-Account ein zweites Brandkonto eröffne, welches von der Thematik ähnliche inhalte aufweist, wird dieses von YouTube mit einer höheren Wahrscheinlichkeit den Abonennten des Erstkanals vorgeschlagen, als wenn das Zweitkonto von einem komplett neuen Google-Account erstellt worden wäre?
    Bei Rückfragen gerne nachfragen.
    LG

    Hallöchen,
    ich bin gerade dabei, ein Video zu schneiden und möchte es, um es noch lustiger und unterhaltsamerr zu gestalten, mit Soundeffekten versehen. Dabei nutze ich teils die YouTube-Audiomediathek, aber auch zu Verfügung gestellte Sounds von anderen YouTubern.
    Ich möchte es ähnlich und mitunter sogar mit den gleichen Soundeffekten wie der Youtuber Darwen machen. Hier ein Link zu seinem Video, wer schauen will, wie ich das meine:
    https://www.youtube.com/watch?v=xqfKQ3eiihU
    In den ersten paar Sekunden wird schon dargestellt, was ich eben fragen möchte.
    Meine Frage wäre nämlich, ob ich dies auch mit solchen Tönen wie die hier machen darf (viele davon sind sogar ziemlich bekannt):
    https://www.youtube.com/watch?v=DoElE2f_QdM
    Darwen, der YouTuber, der es ähnlich macht wie ich es machen möchte, hat in seiner Videobeschreibung keine Autoren zum Thema Soundeffekte verlinkt, gar nichts.
    Darf ich das auch so machen mit den Soundeffekten, die ich oben verlinkt habe? Oder kann dann ein Copystrike oder ähnliches auf mich zukommen? Muss ich da auf etwas achten?
    Schon jetzt vielen Dank für alle Antworten.
    Für Rückfragen stehe ich gerne bereit.
    LG FgGras